Nein, wir haben nichts ausgefressen.
Aber bei 38 Grad bekommt diese Redewendung eine völlig neue Bedeutung. 38 Grad ist nun wirklich nicht unsere Wohlfühltemperatur. Aber was solls. Irgendwann muss Hund ja raus. Also starteten wir voller Elan und fast schon übermütig unseren Spaziergang. Unsere Zweibeiner haben uns nicht mal zur Ordnung gerufen, obwohl sie fast nicht hinterher kamen. Bestimmt haben sie schon geahnt was kommt. Lange haben wir dieses Tempo nämlich nicht durchgehalten und suchten schnell nach Schattenplätzen. Fix wurde das "geschäftliche" erledigt, ein bisschen Zeitung gelesen (da stand nicht viel drin, muss wohl kaum einer unterwegs gewesen sein) und schon lagen wir im Gras.
Aus den Grasbüscheln suchten wir uns die saftigsten Hälmchen raus.
Das wird aber auch immer schwieriger bei der Hitze und wir müssen ordentlich suchen.
Manche Grashalme sind auch ziemlich störrisch und Hund muss richtig ziehen.
Frauchen, sieh mal ... da ist Wasser.
Bei uns werden jetzt die Felder bewässert. Sonst würde die Ernte wohl sehr dürftig ausfallen.
Auf dem Rückweg hat uns dann fast noch diese Schnecke überholt. Aber nur fast. Frauchen hat die Schnecke dann ins Gras gesetzt. Was will die denn auch auf den heißen Steinen?
Jetzt wir haben noch einen lieben Blumengruß aus dem Garten für euch und hoffen auf ein bisschen Abkühlung.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende. Passt gut auf euch auf und sucht euch ein kühles Fleckchen ... falls es noch eins gibt.
Eure Emma und Lotte
Puh - wie bei mir ...
AntwortenLöschenSolidarische Grüße - eure Bente
Luna, Max und ich waren heute schon um 5 Uhr unterwegs - an die Traisen baden. Später durfte ich dann auch baden - im Pool! Und morgen geht es so weiter ...
AntwortenLöschenWir leiden mit euch!
LG Petra
Wir fühlen mit euch, hier ist es nicht anders. Morgen gehts an den Rhein mit Schwesterchen Ambi und da hoffen wir alle auf viel Abkühlung!
AntwortenLöschenFreut uns, dass ihr das Schneckchen noch gerettet hat - macht mein Frauli auch immer *augenverdreh*
Gepunktete Grüße und auch euch ein fabelhaftes Wochenende
Uns geht's genauso, wir hoffen auch auf Abkühlung, hier brennt schon seit Tagen die Luft.
AntwortenLöschenPasst gut auf euch auf, alles Liebe von Tatjana und den Buben
Morgen früh ein ausgiebiges Bad und dann flach wie eine flunder - so sehen aktuell meine Tage aus - bei euren grossen Regenfontänen würde ich gerne ein wenig spielen gehen
AntwortenLöschenGruss Ayka
Ja ihr armen Kameraden, bei uns sind die Spaziergänge gestrichen, aber wir haben ja zum Glück einen großen Garten mit schattigen Plätzen.
AntwortenLöschenTschüssi - macht es gut und passt auf euch auf
die wilde Hummel Sissy
Morgens ne schöne Runde laufen und dann chillen auf dem Balkon. Also soooo schlecht finden wir die aktuelle Wetterlage nicht.
AntwortenLöschenEs muss ja auch mal ne Gegenstimme geben... lach
LG Andrea mit Linda
Schade, dass ihr dem Wetter so wenig abgewinnen könnt. Bei uns gibts nur eines - schnellstmöglich an den nächsten See und dort das schattige Plätzchen genießen und immer wieder schwimmen, schwimmen, schwimmen. Das erfrischt einfach zu herrlich.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Britta & Chris
Um an den nächsten See zu kommen, müssten wir ca. eine Stunde mit dem Auto fahren. Diese Tortur ersparen uns unsere Zweibeiner bei der Hitze.
LöschenLiebe wauzis von Emma und Lotte
Dieses Wetter läßt sich wirklich nur im kühlen Schatten aushalten, nur wo ist der? Deshalb bin ich auch am Tage fast nur im Haus und dafür Nachts im Freien! Gras knabbern mag ich aber auch sehr gerne!
AntwortenLöschenLG Susi
ja... die 38° hatten wir gestern auch und Leon mag so gar nicht mehr draußen laufen, viel zu heiß sind die Wege in der Stadt. Da freute er sich über jeden Streifen rasen.... unsere Spaziergänger sind extrem kurz geworden
AntwortenLöschenHeut früh dann endlich Gewitter und die ersehnte Abkühlung, auch wenn jetzt schon wieder die Sonne die Wolken zu vertreiben versucht.
lg gabi
Hallo ihr Lieben -
AntwortenLöschenes brennt tatsächlich - hauptsächlich unter den Füßen, wenn Vierbeiner
auf Asphalt kommt - da muss man sehr aufpassen - deshalb sind wir heute morgen schon um 6.30 Uhr durch den Wald marschiert - Luna hat große Probleme mit der Hitze - sie hat aber auch ein so furchtbar dichtes Fell die arme... - vor allem der Kragen ist schon gemein -
Loui scheint es nichts auszumachen - selbst wenn man ihn immer wieder in den Schatten beordert... schon liegt er wieder in der prallen Sonne -
musste schmunzeln, als ich las, dass Frauchen die Schnecke ins Gras gesetzt hat - hätte von mir sein können - ich "rette" auch auf den Wegen immer wieder irgendwelche Tierchen -
wir wollen ja nicht unverschämt sein, aber ein wenig niedrigere Temperaturen wären sehr wünschenswert - puhhh -
danke für die lieben blumigen Grüße -
alles Liebe - Ruth, Loui und Luna
Leider ist es hier auch nicht besser....
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hier ist es auch so heiss.... wir gehen inzwischen gleich morgens um 7.00, früher geht einfach nicht, ist nicht unsere Zeit. Und nachmittags nur kurz mit dem Auto auf die Wiese, damit Maggie die Möglichkeit hat, das zu machen, was sie im Garten nicht so gerne macht..... Dann bisschen ins Wasser und wieder heim. Hier werden auch die Felder bewässert, geht einfach nicht anders, ich seh ja, wie trocken der Garten ist. Gestern hab ich dann mal den Schlauch rangelassen.... soviel kann ich mit der Kanne gar nicht giessen. Es sieht trotzdem sehr gemütlich aus, wie ihr da so im Gras liegt :-) Und ja, Schnecken werden hier auch gerettet - Häuschenschnecken und event. Regenwürmer :-) Wir wünschen Euch gutes zurechtkommen mit diesen heissen Temperaturen....
AntwortenLöschenWir können euch gut verstehen - es war richtig angenehm um klimatisierten Büro heute ;) Einen See haben wir leider auch nicht in der Nähe, aber zum Glück einen kleinen Gartenteich daheim und im Büro ... der hilft in der Mittagspause.
AntwortenLöschenEuer Blumengruß gefällt uns sehr und wir schicken liebe Grüße zurück,
Isabella mit Damon und Cara
Oh, WIE gut ich euch verstehe!
AntwortenLöschenWufft die Isi
Mir haben die hohen Temperaturen auch nicht gefallen und ich war so wenig wie möglich draußen. Da bedauere ich euch jetzt schon ganz schön, dass ihr raus müsst, egal was für ein Wetter herrscht und dann auch noch im Pelzmantel. Da fange ich ja nur bei der Vorstellung schon an zu schwitzen *euchbedauernddieKöpfchenkraul*. Da haben es die Miezen besser. Die genießen die kühlere Nacht im Freien und verbringen den Tag an einem kuscheligen Plätzchen schlafend im Haus. Und für den Fall des Falles gibt es ja die Kistchen mit Streu. Aber das kennt ihr ja von Rambo.
AntwortenLöschenLächeln musste ich über den Satz, dass euer Frauchen die Schnecke ins Gras gesetzt hat. Das mache ich nämlich auch immer so.
Nun wünsche ich euch ein feines Wochenende, ohne so ganz hohe Temperaturen und auf alle Fälle ohne weißen Kugelsturm!
Tschüss bis bald mal wieder *fröhlichwink*
Uschi