Dienstag, 3. März 2015

Wir schleckern uns in den Frühling

Vor einiger Zeit haben wir bei der lieben Linda ein Schleckerchen gewonnen. In einem großen Briefumschlag kam es gemeinsam mit einer schönen Karte bei uns an. Da stand extra drauf "auszupfoten an Emma und Lotte" hi, hiiii.
Frauchen hatte sich in den Kopf gesetzt das Schleckerchen mit Bananenpampe zu füllen.
Genau wenn Hund mal gelbe reife Bananen braucht, gibt es garantiert überall nur grasgrüne Bananen. Wir haben trotzdem welche gekauft und sie mit einem Apfel im warmen Zimmer gelagert. Aber wenn ihr darauf wartet das die Dinger gelb werden, dann lassen sie sich extra viel Zeit. Nach einigen Tagen wurde endlich eine von den Bananen gelb. 
Hurra, morgen können wir das Schleckerchen testen.
Am anderen Morgen ... oh Schreck ... die Banane war weg. Da muss doch jemand heimlich nachts in der Küche gewesen sein. Herrchen hatte sie gegessen. Sie sollte nicht schlecht werden ... grrrrr. Also mussten wir auf die nächste Banane warten. Was waren wir froh als es endlich soweit war. Schnell etwas Bananenpampe und ein bisschen Wasser in das Schleckerchen und dann nahmen wir es mit zum Spaziergang.
So, mal sehen wie das geht. Zeig das Schleckerchen mal her.
Das funktioniert. Da kommt wirklich Bananenpampe raus.
Lotte fand das Schleckerchen auch super.
Und schon war Andrang an der Schleckerfront.
Liebe Linda,
wir bedanken uns ganz herzlich
bei dir und deinem Frauchen 
für das Schleckerchen.
Nach einer ordentlichen Buddelaktion (ihr seht das an unseren schmutzigen Nasen) liefert ein Bananenschleckerchen genau die notwendige Energie, damit wir noch den Heimweg schaffen.
Das gibt Muckis in der Zunge.
Weil wir jetzt immer einen "gelbe Bananenvorrat" haben schleckern wir uns in den Frühling. 
Euch wünschen wir noch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte


Kommentare:

  1. Herrlich, ihr Beiden.
    Wieder eine sehr schöne Geschichte.
    Ich lese immer wieder gern bei Euch.
    Einen schönen Abend wünscht Euch
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt immer einen gelben Bananenvorrat? Ich hoffe, den habt ihr gut vor dem Herrchen versteckt :-) Nicht, dass er euch wieder eure Leckereien weg futtert...

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  3. hmmmm lecka - lasst es euch schmecken!!
    :-))

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine super schleckmeck Idee. Da haben (Hunde)Herzen sicher höher geschlagen
    LG Ariane

    AntwortenLöschen
  5. Prust, die Geschichte mit Herrchen ist herrlich. Hi, Hi, das könnte hier auch so passieren.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  6. Hunde mögen Bananen? Das hab ich auch nicht gewusst, lustig.
    Liebe Grüße von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  7. Hihihi, ein Bananenschleckerli, was es alles gibt. Wie gut dass es Euch so gut geschmeckt hat, vielleicht seid Ihr ja heimliche Vegetarier, hihihi.

    Herzliche Dienstagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Neues von der Schleckfront. Das gefällt uns und wie Ihr so hochkonzentriert arbeitet, auch.

    Schön, dass der Bananenschleck Anklang gefunden hat.

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
  9. Schleck ... schleck ...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe emma & Lotte,
    jaaa, das sind tolle Beweisfotos! Ich hab ja von andrea auch solch teil bekommen, und bin total happy damit.
    Habt auch noch eine nette Woche.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  11. Uuuih, wie klasse, wir haben auch so ein Schleckerchen besorgt und werden davon berichten. Bei mir gab es Pferdesud, sooo lecker.

    Wuff & Wau
    Eure Socke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, sieht ja lecker aus, aber ich bleibe doch lieber bei meinen Kartoffeln...
    Liebe Grüße
    Sina ( und Käthe )

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das wäre genau das richtige Schleckerchen für meinen Franz gewesen;-). Der liebte Bananen. Aber auf einem Spaziergang naschen, dass hat natürlich was ;-). LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Bananas ? Ohh wir lieben auch Bananen :) *jammi*
    Gute Schlabbern und viel Spaß mit dem Gewinn :)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  15. Hmhhhhh!!! Frauchen, wo ist mein Schleckerchen?

    Mein Herrchen klaut auch immer die Bananen von Frauchen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  16. Ich staune nicht schlecht, was es alles gibt?
    Zu erst dacht ich ja, ihr schleckt da ein Eis...
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  17. Bananen? Das muss ich bei meinen Rabauken auch mal ausprobieren! Total lustig, was es doch nicht alles gibt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hahahaha!
    Ja, genauso läuft es immer. Wenn man keinen großen Zettel an alles macht, was man schon verplant hat, ist es weg, wenn man es braucht. Ich musste so lachen. Nach der langen Wartezeit waren die grünen Bananen endlich gelb und Herrchen langt zu. Das hätte hier bei uns sein können!
    Die Idee mit dem Schleckerchen ist klasse!
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...