Montag, 9. März 2015

Wir beantworten viele Fragen

Wir haben einen Award von Sali und Chiru bekommen. Nun haben wir ja schon einige Awards, aber trotzdem freuen wir uns wie Bolle das die beiden an uns gedacht haben.
Sali und Chiru sind einfach ein perfektes Team. Ja, und die Sali macht immer sooooo schöne Fotos. Da könnte sich unser Frauchen mal eine Scheibe abschneiden.
Aber an einem Award hängen auch immer ganz viele Fragen und die möchten wir euch nun beantworten.

Warum hast du dich für einen Hundeblog entschieden?
Ähhh, über wen oder was sollte unser Frauchen denn sonst schreiben? Wenn sie uns nicht hätte, wäre hier gähnende Leere. Schließlich müssen wir unserem Frauchen alles vorbellen und sie tippselt dann alles in den Kasten.

Interessieren dich auch Blogs zu anderen Themen?
Ja, wir geben es ja zu. So ab und zu darf SIE auch in Häkelblogs stöbern. Und in den Gartenblogs. Schließlich möchten wir auch schöne Blümchen im Gärtchen haben.
Hat dein Hundeblog einen bestimmten Schwerpunkt?
Hier geht es um uns. Um unsere Spaziergänge, Ausflüge, unseren Blödsinn, unsere guten und schlechten Tage ... einfach um unser Hundeleben.

Wie zufrieden bist du mit dem Design deines Blogges und würdest du gerne etwas daran ändern?
Häääää, was?
Das Design ist das ... wie etwas aussieht.
Ach so ... wir versuchen immer mal etwas an unserem Aussehen zu verändern. Das gefällt unserem Frauchen allerdings nicht immer.
Es ist aber nicht euer Aussehen gemeint, sondern das Aussehen des Blogges.
Unser Blog sieht schon immer so aus. Einiges könnte geändert werden, aber nicht viel.
Denn so erkennen uns alle wieder.
Die Zweibeiner mögen es doch auch nicht, wenn im Supermarkt ständig umgeräumt wird und sie alles suchen müssen.
Wie wichtig sind dir Kooperationen oder Gemeinschaftsprojekte mit anderen Bloggern?
Oh, wir haben mal an einer Blogparade teilgenommen. Das hat uns großen Spaß gemacht. So etwas könnte es ruhig mal wieder geben. In gewisser Weise ist dieser Award auch eine Kooperation. Denn die Vernetzung untereinander ist doch sehr wichtig.

Was machst du dafür das dein Blog bekannter wird?
Wir schreiben hier jeden Tag dreimal unsere Blognachrichten in Wald und Wiese und Frauchen tippselt so alle drei Tage was in den Kasten. Unsere Bloggerfreunde verfolgen wir aufmerksam. Wir bewundern ja immer andere Bloggerfreunde, die jeden Tag etwas schreiben. Das schaffen wir leider nicht.
Hattest du auch schon eine Phase, in der du keine Lust mehr hattest zu bloggen?
Nööö, wir haben immer was zu bellen. Außerdem schleichen ja Frauchen und Herrchen laufend mit dem Knipskasten hinter uns her. Da gibt es immer Fotos zu zeigen.

Wie wichtig sind dir die Statistiken deines Blogges und bist du manchmal enttäuscht wenn zu einem Beitrag nur wenige Kommentare kommen?
Wir finden es immer erstaunlich in wieviel fernen Ländern unser Blog gelesen wird. Und mal ehrlich, wer freut sich denn nicht über Kommentare? Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar und sind unseren Lesern wirklich sehr dankbar wenn sie hier etwas dazu schreiben.

Haben sich durch deinen Blog Freundschaften ergeben?
Mit einigen Blogfreunden haben wir sehr engen E-Mail Kontakt oder schicken uns Karten und Briefe und manchmal schicken wir auch Päckchen hin und her.
Das Bild passt gar nicht hierher.
Beschreibe deinen Hund mit fünf Eigenschaften.
Lotte: ruhig, gelassen, wachsam, verfressen, zu jedem freundlich
Emma: ausgelassen, vorsichtig, verschmust, manchmal übermütig, erzählfreudig

Wenn du selber ein Hund wärst, welche Rasse würde dir in deinem Wesen und Aussehen ähneln?
Die Haarfarbe von unserem Frauchen wird der Fellfarbe vom Lottchen immer ähnlicher ... wenn sich Frauchen die Haare nicht immer färben würde. Hihiiiiii
So, jetzt haben wir alle Fragen beantwortet und sollen bis zu 11 andere Blogs vorschlagen. Wir wissen aber das einige gar keinen Award haben möchten und andere Blogs sind schon mehrere Male nominiert worden. Darum werden wir hier keinen anderen Blog vorschlagen. Wir lesen bei allen gern und sind der Meinung das ihr alle einen Award verdient habt.
Wer Lust hat, kann sich den Award gern mitnehmen und auch die Fragen beantworten. Wir würden uns sehr freuen.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Huhu Emma & Lotte,
    erstmal Gratulation zum x ten Award :-)
    Auch bei mir steht, dass ich weder Stöckchen, noch Award's mag.
    ABER: Ich lese gern die Beiträge, und hab auch eure Antworten GERN gelesen :-) Habt ihr super gemacht!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ihr beiden, schön, dass ihr mitgemacht und sooo viel über euch verraten habt. Ja, ja, wir Frauchen und unsere Fellfarbe, die ist wohl fast überall grau, wenn es die wunderbare Farbe aus dem Supermarkt nicht gäbe :-) Wir haben auf jeden Fall gerne eure Antworten gelesen.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  3. Uih, Ihr Lieben, da habt ihr aber mächtig aus dem Nähkästchen geplaudert und das war so schön! Wie schön, dass es Awards gibt, da erfährt man immer ein bischen mehr.
    glg zu Euch,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Über die Haarfarbe von Frauchen mussten wir gerade herzhaft lachen! Schön, euch noch ein bisschen besser kennen gelernt zu haben!
    Liebe Grüße
    Sophia und Joko

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Award ! es war wirklich interessant eure Antworten zu lesen und dadurch mehr über euch zu erfahren !

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Award.
    Das Foto wo Lotta und Emma im Wasser stehen,ist ja toll.
    LG
    Nicole & die 3 M´s

    AntwortenLöschen
  7. Auch von uns noch Glückwünsche zum Award :) Ich lese so gerne die Antworten auf die verschiedensten Fragen und finde, man erfährt doch so einiges über die Hunde hinter dem Blog ... und die Haarfarben von Frauchen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  8. Wir gratulieren auch ganz herzlich. Es ist immer wieder schön, ein wenig mehr über die Blogger zu erfahren. Auch über die Haarfarbe!!!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  9. Es hat mir so viel Spaß gemacht, die Fragen und Antworten zu lesen -
    das war genauso lustig, wie eure Beiträge immer sind - köstlich -
    herzlichen Glückwunsch zum Award -

    alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Wir hatten sehr viel Spaß beim lesen der Fragen und Antworten :-)
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  11. Auch wir haben eure Antworten mit großem Interesse gelesen :-)))
    LG, Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Mäuse:)
    Das waren die besten und lustigsten Antworten, die ich je gelesen habe *Lach*
    Ihr seid so bezaubernd lustig und zuckersüß!
    Liebste Grüße
    Bella
    P.S. die Bilder sind der HAMMER!!

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Award! Tolle Antworten auf die Fragen!

    Wir räumen unseren Supermarkt öfters mal um :-D

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen
  14. Ihr habt die Fragen wirklich sehr unterhaltsam und lustig beantwortet. Ich habe mich köstlich amüsiert, besonders bei der Beantwortung der Frage wie ihr euren Blog bekannter machen wollt.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  15. Diese Fragen habt ihr gut beantwortet, was mich auch nicht im Geringsten verwundert, weil ihr doch schließlich zwei richtig erfahrene "Bloggerwauwaus" seid, wenn ich euch mal scherzhafter Weise so nennen darf?
    Ich habe mal nachgeschaut....gebloggt ab 2010, das ist fantastisch!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  16. Ihr lieben, vielen Dank, dass ihr sofort bei der Award-Aktion mitgemacht habt und die Fragen für uns alle beantwortet habt! Ich freue mich total riesig, dass alle von mir nominierten Blogs zu meinen Lieblingen gehören! Auch wenn die Award-Aktion bei vielen nicht mehr so beliebt ist - ich finde es einfach immer wieder spannend mehr über die Menschen hinter dem Blog zu erfahren. Und wie man in den Kommentaren lesen konnte: es geht nicht nur mir so, sondern viele Lesen die Fragen/Antworten immer sehr gerne!

    Ich freue mich noch auf viele gemeinsame Bloggerjahre mit euch - schön, dass es euch gibt!
    LIebe Grüße
    Sali mit Chiru

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...