Samstag, 21. März 2015

Bei uns gibt es auch einen Petersberg

Damit ich nicht jedesmal denke, wenn Herrchen mal woanders lang fährt geht es zur Tierärztin, haben wir den schönen Frühlingsanfang genutzt um einen Ausflug zu machen. 
Natürlich habe ich ihm wieder gebellt, dass er die falsche Strecke fährt. Merke ich doch sofort. Aber dann habe ich gemerkt das er immer näher an den Petersberg fährt. Nun haben wir euch ja hier (klick) schon mal den Petersberg bei Sonnenuntergang gezeigt und einige von euch haben gedacht das wir in ihrem Revier unterwegs waren. Dabei gibt es doch in unsere Nähe auch einen Petersberg. "Unser" Petersberg ist in der Nähe von Halle an der Saale und ist die höchste Erhebung des Saalekreises. Jetzt möchten wir euch mal "unseren" Petersberg vorstellen.
Am Parkplatz angekommen sieht man gleich den großen Fernmeldeturm.
Dieser Fernmeldeturm steht ganz oben auf dem Petersberg und ist 119 m hoch. Von dort aus werden mehrere Rundfunkprogramme für den Großraum Halle ausgestrahlt.
Etwas weiter links steht das Kloster Petersberg mit der Stiftskirche St. Petrus.
Und in der Mitte blinzelt der Bismarckturm durch die Bäume.
Vom Parkplatz aus gingen wir über die Straße und kamen direkt an den Tierpark Petersberg. Lotte freute sich wie verrückt, weil wir einige Tierchen schon von draußen sehen konnten.
Wartet ihr Laufenten, ich krieg euch schon noch ein.
Ich, die Emma, fand das gar nicht lustig.
Ja, ihr seht es ... Geflügel (mein Albtraum). Ich bin ja der Meinung das solche Geflügeltiere gaaaanz gefährlich sind.
Den Schwanz zwischen die Hinterbeine eingeklemmt, habe ich versucht rückwärts heil an den Federviechern vorbei zu kommen. Ich habe die echt nicht angeguckt. Wenn ich die nicht sehe, dann sehen sie mich vielleicht auch nicht.
Lotte war begeistert von den Flattertieren.
Den Tierpark mit den ollen Geflügeltieren ließen wir zum Glück links liegen und mein Schwanz kam auch wieder zum Vorschein. Hier gibt es nämlich noch viele andere schöne Wanderwege, die alle auf und um den Petersberg entlang führen.
Lotte hat zwar noch eine Weile mit mir diskutiert, aber dann hatte sie doch Mitleid mit mir.
Frauchen und Herrchen haben so viele schöne Bilder gemacht, die wir euch heute unmöglich alle zeigen können.
Habt ihr Lust auf einen zweiten Teil? Kommt ihr noch einmal mit?
Wir würden uns sehr freuen, denn wir haben noch eine ganze Menge erlebt und gesehen und baden waren wir auch. Nein, nicht in einer Pfütze, sondern in einem richtigen Bergsee. Und dort war es ganz geheimnisvoll.
Jetzt wünschen wir euch ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

17 Kommentare:

  1. Liebe Emma und Lotte,

    tatsächlich, ihr habt einen eigenen Petersberg, bei uns steht nämlich kein Funkturm :-) Und einen Tierpark habt ihr gesehen, super. Aber vor dem Geflügel habe ich auch Respekt, das liebe Federvieh kann ganz schön fies sein. Zum Glück ist Chris da lockerer. Aber natürlich kommen wir gerne nochmal mit euch mit, wir wollen doch all die anderen Bilder auch sehen.

    Liebe Grüße und genießt das Wochenende

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. Aber klar komme ich auf den nächsten Ausflug mit! Ich will doch was erleben mit Euch:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Ausflug bei noch tollerem Wetter. Bei uns hat es heute den ganzen Tag geschneit :-( und wir hoffen auch so auf den Frühling.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Gerne kommen wir noch mal mit !
    Ihr habt ja gutes Wetter bestellt , da mcht so ein Spaziergang doppelt Spaß.
    Liebe Grüße
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Ausflug. Komisch das Federvieh ist hinter dem Zaun ganz anders, als wenn ich Enten am Teich treffe.
    Die am Teich hauen ab wenn ich mal Wuff mache. Die hinter dem Zaun sind echt frech...
    Wuff Tibi
    Habt einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Ausflug, ich freue mich schon auf Teil 2 :-) !

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu ihr Süßen,
    na das war ja ein schöner Ausflug oder? Toll siehts da aus, könnt ihr schön spazieren gehen!
    Ich freue mich auch auf Teil 2 :)
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  8. Wir möchten auf jeden Fall einen zweiten Ausflug haben :)!

    Sehr hübsche Fotos!

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Lieben -
    das war ja ein schöner Ausflug - klar möchte ich auch Teil 2 sehen -
    also ich kann dich schon verstehen, liebe Emma - das Federvieh ist nicht
    ohne - Gänse und Schwäne z. B. können ganz schön frech werden und hacken einen in die Hand oders Bein -
    war es nicht noch zu kalt für den Badesee? brrr -
    wenn erst alles grün ist, werden die Wege noch schöner aussehen -

    liebe Grüße - Luna, Loui und Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Hello I'am Chris !
    this is not a "spam"
    I suggest you to publicize your blog by registering on the "directory international blogspot"
    The "directory" is 19 million visits, 193 Country in the World! and more than 18,000 blogs. Come join us, registration is free, we only ask that you follow our blog
    You Have A Wonderful Blog Which I Consider To Be Registered In International Blog Dictionary. You Will Represent Your Country
    Please Visit The Following Link And Comment Your Blog Name
    Blog Url
    Location Of Your Country Operating In Comment Session Which Will Be Added In Your Country List
    On the right side, in the "green list", you will find all the countries and if you click them, you will find the names of blogs from that Country.
    Imperative to follow our blog to validate your registration.Thank you for your understanding
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Happy Blogging
    ****************
    Thank you for following my blog - it is greatly appreciated! :o)
    i followed your blog, please follow back

    +++++++++++++++++++
    Hallo Ich bin Chris!
    dies ist keine "Spam"
    Ich schlage vor, Sie in Ihrem Blog durch Registrierung auf dem "Verzeichnis internationaler blogspot" Publizieren
    Das "Verzeichnis" ist 19 Millionen Besuche, 193 Land in der Welt! und mehr als 18.000 Blogs. Kommen Sie mit uns, eine Anmeldung ist kostenlos, wir nur bitten, zu beachten unserem Blog
    Sie haben eine wunderbare Blog, die ich für zu registrierenden In-Lexikon Blog. Sie werden Stellen Sie Ihr Land
    Bitte besuchen Sie den folgenden Link und Wie Sie Ihren Blog-Name
    Url Blog
    Position Ihres Landes, die in Wie Sitzung, die hinzugefügt werden in Ihrer Länderliste
    Auf der rechten Seite, in der "grünen Liste", finden Sie alle Länder zu finden, und wenn Sie em klicken, sehen Sie die Namen von Blogs aus diesem Land zu finden.
    Unerlässlich, unserem Blog folgen, um Ihre registration.Thank für Ihr Verständnis zu überprüfen
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Alles Gute zum Bloggen
    ****************
    Ich folgte Ihrem Blog, folgen Sie bitte zurück

    AntwortenLöschen
  11. Wundervolle Ausflugsbilder. Ich glaube, Betty wäre bei den Flugenten ausgerastet :) Sie ist dann immer kaum zu halten.

    Falls Du bei mir lesen magst ... mein Blog ist umgezogen auf www.benbino.com und ich würde mich freuen, von Dir dort bald zu lesen.

    Alles Liebe und noch einen schönen Sonntagabend,
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe emma & Lotte,
    Danke, dass ihr uns zum Petersberg mitgenommen habt!
    Logo haben wir Lust auf MEHR Fotos, und sind auf euer Erlebnis gespannt.
    Liebe Emma, Federvieh kann man essen, schmeckt oberlecker!
    DIE sollten Respekt vor dir haben!
    Liebes Wuffi Isi mit Grüßen von Heidi,
    die euch einen guten Wochenstart wünschen.

    AntwortenLöschen
  13. Hello!
    Congratulations!
    Welcome your blog is to accept, in the "International Directory Blogspot"
    GERMANY Division # 502
    Have a great day
    Sincerely
    Chris

    On the right (you will see in green) whole Country list!
    By clicking on it you will have the blog list of this country! And so the ability to communicate and interact with them.
    Language problem? Use the Google translator!
    The activity is only friendly.

    I give you badges for your blog http addresses are those where you will find the badge image
    http://nsm08.casimages.com/img/2015/01/14//15011404263218874512874874.gif
    http://nsm08.casimages.com/img/2015/01/14//15011404263118874512874872.gif
    http://nsm08.casimages.com/img/2015/01/14//15011404243018874512874858.gif
    http://nsm08.casimages.com/img/2015/01/14//15011404263118874512874873.gif
    Investment badge on your blog entitles the status of "VIP"

    Our site does not ask for money! The activity is only friendly
    Please: Made know the "directory" after your friends GERMANY and invite your friends
    "Unity makes strength"
    For other bloggers come and register
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Imperative to follow our blog to validate your registration.Thank you for your understanding
    ++++++++++++++++++++++
    Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Begrüßen Sie Ihre Blogs ist es, anzunehmen, in der "Internationales Verzeichnis Blogspot"
    DEUTSCHLAND Abteilung # 502
    Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag
    Freundlichen Grüßen
    Chris

    Auf der rechten ganze Liste Land (Sie werden in Grün zu sehen)!
    Mit einem Klick darauf werden Sie die Blogliste dieses Landes! Und so die Fähigkeit zu kommunizieren und mit ihnen interagieren.
    Sprache Problem? Nutzen Sie die Google Übersetzer!
    Die Aktivität ist nur freundlich.

    Ich gebe Ihnen Abzeichen für Ihr Blog http-Adressen sind diejenigen, wo Sie das Bild badge finden
    http://nsm08.casimages.com/img/2015/01/14//15011404263218874512874874.gif
    http://nsm08.casimages.com/img/2015/01/14//15011404263118874512874872.gif
    http://nsm08.casimages.com/img/2015/01/14//15011404243018874512874858.gif
    http://nsm08.casimages.com/img/2015/01/14//15011404263118874512874873.gif
    Investitions Abzeichen auf Ihrem Blog berechtigt den Status "VIP"

    Unsere Website ist nicht für Geld zu bitten! Die Aktivität ist nur freundlich
    Bitte: Aus den "Verzeichnis", nachdem Sie Ihre Freunde wissen, DEUTSCHLAND und lade deine Freunde
    "Einigkeit macht stark"
    Für andere Blogger kommen und registrieren
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Unerlässlich, unserem Blog folgen, um Ihre registration.Thank für Ihr Verständnis zu überprüfen

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schöner Ausflug auf euren Petersberg ... auch wenn da einiges an Federvieh war :) Bei so schönem Wetter macht so ein Spaziergang doch gleich viel mehr Spaß und kann auch durch die paar Entchen nicht getrübt werden - hoffen wir zumindest.
    Wir freuen uns auch schon auf die weiteren Bilder ... aber können kaum glauben, dass ihr schon Baden wart. Dafür ist es doch noch zu kalt!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  15. Wo bleibt TEil 2 ?? *wild mit den pfoten kratz*...

    Wir sind schon soooo gespannt.
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  16. Angst vor Federvieh? Da hat wohl Emma einmal schlechte Erfahrungen gesammelt?
    Oh ja, die Fotos vom Bergsee würde ich auch gerne noch sehen!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr lieben, danke das ich mit euch auf den Petersberg gehen durfte. Ich freue mich schon auf weitere Fotos :)

    Schöne Woche euch allen :)
    Lg Eva

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.