Freitag, 2. Januar 2015

Neujahrsspringen

Wir hoffen alle Vier- und Zweibeiner haben den Jahreswechsel gut überstanden.
Den Silvesterabend haben wir ganz entspannt mit unseren Menschen verbracht. Als das Geknalle lauter wurde habe ich mich in unser Hüttchen verkrümelt. Dort bin ich immer in Sicherheit. Sogar eingeschlafen bin ich da drin. Nur so kurz nach Mitternacht bin ich wach geworden, weil die Menschen damit beschäftigt waren, Lotte davon abzuhalten beim größten Geschepper nach draußen zu gehen. Ich glaube ja das Lotte weit und breit der einzige Hund ist, dem es auch noch gefällt wenn es ordentlich knallt, rumst und scheppert. Herrchen ist dann mit Lotte wenigstens auf unseren kleinen Hof gegangen. Auf der Straße war es viel zu verqualmt. Große dichte Qualmwolken zogen an unserem Fenster vorbei, dass Frauchen schon fürchtete, das ein Brand ausgebrochen ist. Gegen zwei Uhr war dann der Spuk halbwegs vorbei und wir sind alle ins Bett gegangen.
Gestern früh war die Welt dann wieder in Ordnung. Nur der Schnee war fast weg getaut. Wir fanden nur noch kleine Schneereste. Das war aber ein kurzes Gastspiel von Frau Holle.
Trotzdem hatten wir viel zu schnuppern ... sehr viel. Wir kamen gar nicht so richtig vorwärts. 
Hey, wir mussten doch alle Neujahrsansprachen lesen.
Neujahrsansprachen sind immer sehr ausführlich. Da braucht Hund schon ein bisschen Zeit.
Vielleicht waren wir aber auch nur noch ein bisschen müde von der langen Nacht.
Frauchen war dann der Meinung das uns ein bisschen mehr Bewegung bestimmt gut tut. Sportliche Betätigung weckt die Lebensgeister wieder. Na die hat immer Einfälle. Herrchen postierte sich dann mit der Knipsmaschine und wir mussten hopsen. Ich warne euch schon mal. Schön sind die Bilder nicht geworden, aber ein paar Beweisbilder wollen wir euch trotzdem zeigen.
Herrchen hat seinen Platz eingenommen und Lotte nimmt schon mal Anlauf.
Und schon ging es los.
Gleich wieder zurück.
Nun war ich dran. Aber leider bin ich viel zu dicht an Herrchen vorbei gesprungen.
So war unser Neujahrsspringen.
Es geht also auch im neuen Jahr bei uns lustig weiter. 
Nun freuen wir uns auf ein neues Bloggerjahr mit euch.
Wir wünschen euch ein erstes schönes Wochenende 
im neuen Jahr.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. hej das ist lustig - Neujahrsspringen - also ich find es so toll, wenn
    Frauchen und Herrchen sich so was für euch einfallen lassen - da wird es nicht langweilig -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ihr Lieben,
    ich wünsche Euch Allen ein wunderschönes neues Jahr. Wie schön, dass Ihr schon gleich am ersten Tag sportlich loslegt. Sehr lustige Bilder. Bei uns hat sich die Knallerei in Grenzen gehalten, Terry hat sich trotzdem unterm Sofa verkrochen und Henry ist in den Keller geflitzt. Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, danke für die lieben Grüße und Wünsche auch wir wünschen euch alles gute und viel Gesundheit für neue Jahr. Liebe Grüße Moni u. Benny

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich Springrichterin bei euch wäre, dann würde ich sehr gute Haltungsnoten verteilen, das Neujahrspringen habt ihr mit "Bravour" hinter euch gebracht! Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende, ohne Regen und mit Sonnenschein!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma und Lotte,

    auch euch ein frohes, gesundes, neues Jahr mit vielen tollen, lustigen Erlebnissen! Ich bin heilfroh, dass ihr das Geknalle gut überstanden habt, wobei ich Lotte ja überhaupt nicht verstehen kann. Wie kann man bei dem Krach rauswollen? Dafür sieht euer Neujahrsspringen richtig gut aus, sicher hattet ihr da viel Spaß.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  6. Es ist sooo schön zu lesen, dass auch andere Wölfe kein Problem mit der Kracherei zu Silvester hatten - denn der kleine Wolf und auch die Tigerkinder sind keine Angsthasen ;) Ich wünsche euch alles alles Gute für das neue Jahr und viele weitere tolle Geschichten für uns!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Hui na ihr seid ja schon sportlich gleich zu Jahresbeginn :-)) Unser Bruno hat auch keine Probleme mit der Silvesterknallerei. Der findet das lustig, endlich ist mal was los. Euch und euren Menschen wünschen wir alles Gute für das neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Neujahrsspringen ist ja süß,toll seht ihr dabei aus.
    LG und alles Liebe für euch im neuen Jahr
    wünscht
    Nicole & die 3 M´s

    AntwortenLöschen
  9. Hi, hi, die Lotte ist vielleicht eine:))). Emi, die ja normalerweise auch immer recht ängstlich ist, wollte aber auch kurz nach der schlimmsten Knallerei noch mal raus. Ihr machte es auch nichts aus, dass noch ein bisschen geböllert wurde. Das ist schon irgendwie merkwürdig. Zum Glück hat hier aber keiner der Hunde Angst, wenn die Böllerei richtig los geht. Das ist eine große Erleichterung.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Lieben,

    also das Neujahrsspringen ist immer wieder eine wichtige Angelegenheit. Hab ich auch schon mal im TV geguckt. Also vielmehr, Frauchen hat geguckt und wir haben auf der Couch gedöst. Aber euer Springen war natürlich viel lustiger. Und überhaupt verstehe ich nicht, warum die Menschen dabei so lange Bretter an die Füße gebunden haben. Damit kann man doch gar nicht gescheit springen. Ihr seid bestimmt viel weiter gesprungen, als die ganzen Nacktnasen zusammen.

    Liebe Grüße vom Amor

    AntwortenLöschen
  11. Na, da habt Ihr ja einen sportlichen Neujahrstag verbracht und das Wetter hat GsD auch mitgespielt. Quanta stört die Böllerei überhaupt nicht. Erst gab es einen großen Kauknochen und dann hat sie unter dem Nahtisch geschlafen.
    LG und ein schönes Wochenende
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Das Neujahrspringen habt Ihr herrlich absolviert und natürlich beneide ich Lotte so sehr, dass sie so ein cooler Hund ist! Sie ist mein Vorbild, Entschuldigung, liebe Emma, Dich mag ich auch sehr, wie Du weißt, aber Lotte ist eine Wucht! Schussfest wie sie ist, könnte sie ruhig uns ein bisschen Mut abgeben, was hältst Du davon, liebe Emma?
    Das Wichtigste ist, dass es auch dieses Jahr vorbei ist!
    Viel Spaß auch ohne Schnee, hier hat es den ganzen Tag geregnet und alles ist Matsch geworden, auch der Schnee! So Schade, gell?
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  13. Hahaha, Neujahrsspringen - tolle Idee!!!

    Leider ist nach 2 Tagen Schneepracht auch bei uns nur Matsch übrig geblieben - bäh, aber vielleicht kommt der Winter ja noch mal zurück. Wäre schön...

    Ein gutes neues Jahr wünschen wir Euch mit einem Blog voller Leben...

    Andrea und die ebenfalls schussfeste Linda

    AntwortenLöschen
  14. Ah, Neujahrsspringen kannte ich bisher nur aus dem TV, aber eures ist ja VIEL besser und interessanter! Logo musstet ihr erst ALLES abschnüffeln.
    Ich freue mich, dass ihr den Jahreswechsel so prima geschafft habt. Meine Vorgängerin Berta, die wollte auch immer bei solch Geknalle raus, unmöglich :-)
    Bei uns ist der Schnee leider auch so gut, wie weg :-(
    Ich freue mich auf ein spannendes Bloggerjahr mit euch.
    Habt ebenfalls ein schönes Wochenende.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  15. Für ein Neujahrsspringen fehlte mir heute noch der Mut , ich meine die Zeit.
    Hier wurde auch heute noch geknallt, da bin ich lieber dicht bei Frauchen geblieben, falls sie Angst hat...
    Liebe Grüße
    Sina ( und Käthe )

    AntwortenLöschen
  16. *hihi* das sind doch richtige Actionbilder! SO sieht Bewegung nunmal aus ;-)
    Lotte ist die Coolste -raus zu dem Geballer zu wollen! Aber, Emma, dein sicheres Häuschen wäre wohl auch meine Wahl gewesen.

    *wuff* euer Buddy

    AntwortenLöschen
  17. Neujahrsspringen? Uiii da wäre ich auch gerne mitgekommen.
    Schnee haben wir noch - doch heute soll es ihm auch an den Kragen gehen.
    Schneenasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  18. Lotte könnte sich bei der Knallerei mit Damon zusammen tun - der wäre gerne bei jeder Rakete dabei :) Euer Neujahrsspringen War richtig schön zu sehen ... mit einem frischen Sprung ins neue Jahr, da kann ja nichts mehr schief gehen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  19. Neujahrsspringen, sehr gut. Ich, der Herr Bohne, ich habe schreckliche Angst vor Silvester, bin so froh, dass es geschafft ist.

    AntwortenLöschen
  20. Da sind Lotte und ich froh, dass ihr alles gut überstanden habt. Bei uns war es relativ ruhig. Lotte war etwas unruhig, aber die Aufregung hielt sich in Grenzen.
    Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  21. Das war ja ein gelungener Start ins neue Jahr.
    Alles erdenklich Gute und ganz viel Gesundheit für euch

    Liebe Grüße
    Kathi, Niña & Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Wir wünschen euch zuerst ein gutes Jahr 2015.
    Euer Neujahrsspringen ist toll anzusehen.
    Es gibt auch Zweibeiner die springen von einem Stuhl ins neue Jahr... wurde mir von Frauchen erzählt... Kann ich das glauben?
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  23. Ach, ihr seid echt knuffig!
    Ich wünsch euch auch noch ein tolles neues Jahr mit gaaaaanz viel zu Schnüffeln.
    Euer Neujahrsspringen ist echt klasse! Sehr kreatives Frauchen :-)
    Bruno war an Silvester auch relativ entspannt - er hat im Laufe des Abends manchmal geknurrt und um Mitternacht die Ohren gespitzt. War also ganz ok.
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  24. Ein Neujahrsspringen, das nicht vom Winde verweht werden kann *Daumen hoch* Und natürlich wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr!
    LG,
    Ralph

    AntwortenLöschen
  25. Das coolste Neujahrsspringen, ever! Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
  26. :-D herrlich! Auch Dir und Emma und Lotte wünsche ich alles Liebe für 2015. Bleibt gesund! Betty macht die Knallerei zum Glück überhaupt nchts aus ... das ist gut so. Sie stört sich gar nicht daran.

    Alles Liebe
    Ute

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Emma, Lotte und Frauchen,

    ich und unsere Vierbeiner.....und das sind nicht wenige :)......wünschen euch ein tolles Neues Jahr 2015.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...