Donnerstag, 8. Januar 2015

Topflappen

Es ist noch gar nicht so lange her, da fragte die Isi ob wir manchmal verbotene Dinge tun. 
Immer artig sein ist schon ziemlich anstrengend und vielleicht auch ein klitzekleines bisschen langweilig. 
Also so ein kleiner Streich kann doch nicht verboten sein.
Dachte ich ....
Aber Frauchen plärrte gleich: "Topflappenklau ist verboten!!!"
Dabei hatte SIE gar nicht richtig hingesehen. Ich hatte nämlich den Ofenhandschuh erbeutet. 
Typisch Zweibein, nicht richtig gucken, aber gleich meckern.
Nee, das ist jetzt meiner. Kann ich doch prima drauf rum katschen. 
Ich will ihn doch gar nicht zerrupfen. Glaubt ihr doch ... oder?
Trotzdem wollte Frauchen ihn mir gleich wieder abnehmen. Unverschämtheit!
Es ist ja nicht so, dass wir kein Spielzeug hätten, aber so ein selbst gefangener Handschuh ist doch viel interessanter.
Außerdem kann sich Frauchen ja neue Topflappen häkeln.
Macht sie ja auch gerne. Nur ein Handschuh ist es nicht geworden. 
Aber ich habe die Häkelei überwacht und deshalb verlinken wir sie auch mit der HaBa-Linkparty-Januar von Käthe.
Seht mal, mit Messer, Gabel und Löffel drauf.
So etwas brauchen wahrscheinlich die Zweibeiner, damit sie wissen was sie alles zum essen brauchen.
Und weil Topflappen nicht immer gleich aussehen müssen, gibt es sie verschiedenfarbig.
So, für Nachschub ist also gesorgt. 
Mal sehen wenn ich wieder etwas erbeuten kann ... nur so ... zum Spaß ... damit die Zweibeiner auch mal was zu lachen haben ... und Frauchen einen Grund die Häkelnadel zu schwingen.
Spielt ihr euren Zweibeinern auch mal einen kleinen Streich?
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. ....woow tolle Topflappen!... die sind nichts für euch beiden ;)

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ach Emma, wer könnte dir schon böse sein? So ein Topflappen oder Ofenhandschuh ist doch schnell verziehen. Schwieriger wird es da schon bei hübschen Frühlingsgestecken, du erinnerst dich?

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Topflappen, da geht ihr aber nicht ran, gell.
    Liebe Grüße von Tatjana, habt einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  4. Ab und zu mal ein Streich ist völlig in Ordnung ❤️Unser Brauner klaut am Liebsten Socken :-)) Tolle Topflappen sind das geworden.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Verbotene Dinge machen gleich soppelt spaß :D

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  6. Juhuuu noch so ein Dieb wie ich *hehe* Frech sein macht doch spaß oder? :)

    Freche Grüße

    Joko!

    AntwortenLöschen
  7. ICH tue nie etwas Verbotenes

    wufft die Socke, deren Nase immer länger wird

    AntwortenLöschen
  8. Die Topflappen sind der Hit! Solange Du nur die in Ruhe lässt:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh ja, jeden Tag! Ich klaue am liebsten Schuhe (zerkaue sie aber nicht!) und stelle, wenn mich gerade keiner beobachtet, in nullkommanix eine riesen Sammlung an Einzelstücken im Wohnzimmer zusammen. Am besten kommt das bei den Zweibeinern an, wenns dreckige Schuhe sind und man sie einmal kräftig schüttelt *kicher*
    Aber ich bin da flexibel, Haargummis stehen auch immer hoch im Kurs, Socken, Geschirrtücher, Putzlappen.... Ist einfach zu drollig wenn die Menschen versuchen einem die Beute abzujagen *hihi*

    *wuff* euer Buddy

    AntwortenLöschen
  10. Also kleine Streiche sind natürlich erlaubt!!!
    Solch Ofenhandschuh würde mich sicher auch inspirieren, ihn mal zu klauen :-)
    Da hat euer Frauchen aber wieder Topflappen "gezaubert", die von der besonderen Art sind. Sie ist eh eine Künstlerin, ICH weiss das!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Emma,
    verdirb es Dir nicht mit dem Frauchen !
    Die gehäkleten Topflappen sehen ja toll aus !
    Frag Dein Frauchen mal, ob sie nicht einen kleinen Post über die Topflappen für meine HABa Linkparty machen möchte. Das würde so gut zum Thema passen .
    Liebe Grüße
    Sina und Käthe

    AntwortenLöschen
  12. Ach so ab und an dürfen solche kleinen Streiche ja sein - ich finde das sogar recht witzig ;) Die neuen Topflappen sind aber auch viel schöner wie die alten - finde ich (und Emma sicherlich auch *lach*)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  13. Und sie hat ihn doch ganz allein erbeutet!!!!!!! Und da gehört er doch ihr, oder???
    Das sind ja witzige Topflappen, erspart man da das Besteck???
    Lachmichkaputt
    Ariane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Emma,
    wie du schon sagst, immer nur brav.... ist langweilig -
    Luna und Loui haben einige Stofftiere (schon arg mitgenommen - grins) -
    dein Frauchen hat aber tolle Topflappen gehäkelt - wow -

    liebe Grüße auch an Lotte und Frauchen -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Emma,
    du kennst mich noch nicht, ich bin Molly!
    Ich bin mal vorbei gekommen um hier zu schnüffeln, schön habt ihr`s hier, gefällt mir richtig gut!
    Ich find`s übrigens super, dass du auch so frech bist wie ich!
    Ich klaue am liebsten alles, alles wo man gut rein beißen kann, ich schüttel es gerne, kaue gaaaaanz lange drauf rum und versteck es dann in meinem Körbchen ;) mein Herrchen & Frauchen merken es manchmal gar nicht!

    Liebe Grüße, Molly

    AntwortenLöschen
  16. Ach Emma, da hättest du den Topflappen gleich versteckt, dann hättest du länger was davon gehabt, aber so war der Spaß nur kurz!
    Feine Topflappen hat das Frauchen da gehäkelt, ganz, ganz toll!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  17. Spielzeug ist doch langweilig, die verbotenen Sachen sind toll, da spielen die Menschen immer so schön mit. Ich klaue vorzugsweise Schuhe, Socken, Handschuhe und und und... naja eigentlich alles was meine Leute nicht ordentlich wegräumen, Strafe muß sein *hehehe*

    Die Topflappen findet Fraule voll lustig, tolle Idee !

    Wilde Wedels
    Euer Eddie

    AntwortenLöschen
  18. Ich gucke auch immer beim Basteln zu, aber so tolle Häkelarbeiten kann mein Frauchen leider nicht.

    AntwortenLöschen
  19. Die Topflappen sehen spitze aus. Ich klaue meinem Frauchen immer das Geschirrtuch. Damit kann man prima Zerrspiele machen. Nur Frauchen ist davon überhaupt nicht begeistert. *seufz*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...