Dienstag, 20. Januar 2015

Tag der Pinguine

Heute, am 20. Januar, ist der Tag der Pinguine. Habt ihr das gewusst? Wir nicht. Wir haben es heute früh im Radio gehört. Das passt doch prima zu unserem tierischen Blog. Darum wollten wir unbedingt Pinguine suchen, um ihnen zu ihrem Ehrentag zu gratulieren.
 Wir sind echt überall rum gekrochen und haben geschnuppert was das Zeug hält.
Pffff, kein Pinguin zu sehen. 
Wo sind wir hier eigentlich? 
Die werden doch wohl kaum im Wald rum watscheln. Wir müssen bestimmt ans Wasser.
Hier ist auch kein Pinguin zu sehen. Nicht mal ein vergammelter Fisch.
Geschneit hat es nicht, nur etwas eingezuckert sah alles aus. Dabei ist es doch so kalt geworden.
Aber nicht kalt genug. Guckt mal ... das Eis ist viel zu dünn. Das zerbricht ja gleich.
Da muss der Winter noch mal zulegen, sonst kommt kein Pinguin her.
Pinguine gibt es also nur im Tierpark, 
oder im Zoo 
oder ...
... bei uns zu Hause.
Frauchens Pompon-Pinguin und ihr gehäkelter Pinguin. Die beiden passen doch perfekt zum heutigen Tag der Pinguine. Weil Frauchen die beiden Pinguine selber gebastelt und gehäkelt hat, verlinken wir sie noch schnell bei HaBa.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Was ihr alles wisst. Da sieht man mal wieder, Radio bildet. Wir haben heute gehört, dass die Thüringer Rostbratwurst Geburtstag hat. :-) Jetzt bin ich gespannt, ob ihr die vielleicht unterwegs findet oder Frauchen sie sogar selbst bastelt - aber bitte mit schönem Fleischgeschmack.

    Und ihr habt echt keinen Schnee bekommen? Das ist ja doof! Wir wurden heute früh davon überrascht, wobei jetzt schon wieder ganz viel weggetaut ist.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma & Lotte,
    war doch klar, dass ihr am Wasser suchen müsst :-)
    Bei uns war auch nur alles ein wenig weiss gepudert.
    Der Pompom Pinguin gefällt mir drundertmal besser, als der gehäkelte, sorry liebes Frauchen - rotwerd und liebe Wuffi's hierlassend,
    die freche Isi

    AntwortenLöschen
  3. Also das am Wasser suchen hätte ich auch bevorzugt ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ihr Lieben,
    wie lustig eure Pinguin-Suche, ich würde gerne auch mal einen echten in freier Wildbahn sehen also nicht im Zoo...
    Die Häkelpinguine sind aber auch so was von süß
    alles Liebe von Tatjana und den Jungs hier

    AntwortenLöschen
  5. Ach die sind ja herzig! Bei euch ist ja richtig Sonnenschein! Hier ist leider alles grau in grau...
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das wusste ich auch nicht das der Tag der Pinguine war.Da habt ihr aber fleißg gesucht.Die hätte ich auch gerne gesehen.Stellt euch mal vor die wären im Wald gewesen :-)
    Die gewerkelten Pinguine sehen aber toll aus.
    LG
    Nicole & die 3 M´s

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    wieder was dazu gelernt.
    Vom Tag der Pinguine hatten ich noch nichts gehört.
    Frauchens Pinguine sind ja niedlich, da ist es ja nicht ganz so tragisch, dass ihr draußen keine angetroffen habt.
    Bei dem Wetter treffe ich hier nicht mal meinen liebsten Hundfreund Max draußen an...
    Liebe Grüße Sina und Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Hihihi ganz putzig sehen die Pinguine aus, dass es dafür einen Ehrentag gibt wußte ich auch noch nicht, ich finde das aber sehr schön denn ich mag diese lustigen Tiere sehr gerne.

    Dicke Hundekrauler und liebe Grüße ans Frauli
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Freundinnen,
    ich will ja hier nicht der Klugscheißer abgeben, aber bei der Wärme war es mir schon klar, dass die lieben Pinguinen nur in einem Kühlschrank überleben könnten, oder es sind eben so toll aus der Meisterhand Eurem Frauchen entsprungen! Unser Schneemann geht es übrigens auch super gut!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  10. Einen Ehrentag für Pinguine und ihr habt ihn gefeiert, das finde ich toll!
    glg zu Euch
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Allerliebst! Danke mal wieder für die nette Geschichte
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  12. Also wir hätten hier passen müssen…..Zum Glück seid Ihr so gut ausgestattet…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  13. tja das mit den Pinguinen hat nicht so geklappt - ich glaub, die gibt es bei uns nur im Zoo - aber euer Frauchen hat mal wieder ganz süße Exemplare gezaubert - wie gut, dass ihr sie habt, so müsst ihr nicht bis in den Zoo -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Haha, da seid ihr tatsächlich auf Pinguinsuche gewesen? Allein schon beim Zugucken ist mir kalt geworden, aber mich wunderts nicht das eure Suche erfolglos blieb! Zum Glück wisst ihr wenigstens wie sie aussehen, euer Frauchen hat das ganz toll gezeigt, diese zwei wolligen Varianten sind doch zu süß!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  15. Ha ha, ihr habt euch auf die Suche nach Pinguine gemacht. Genial. Zum Glück hat Frauchen so tolle Pinguine zu Hause. Sie sehen wirklich herzallerliebst aus.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...