Donnerstag, 29. Januar 2015

Futterberg

Diesmal haben wir für unsere Zweibeiner eine einfache Spazierstrecke ausgesucht. Wir haben sogar extra gewartet bis die Sonne schien. Das war echt nicht einfach. Schneebilder können wir euch auch nicht zeigen. Hoffentlich mögt ihr unsere Bilder trotzdem.
Im Sonnenschein hatte Emma einen ganz komischen Schatten.
Sieht doch wirklich ein bisschen nach Osterhäschen aus ... oder? 
Also der Schatten ... nicht die Emma ... obwohl, wenn das andere Ohr ... *duck und schnell wech*.
Jahaaaa, Hund muss die Ohren schon ganz geschickt schlenkern um so ein Häschenbild hinzukriegen.
Zum Frühling passt auch dieses Bild.
Trotzdem haben wir auch ein bisschen Winter gefunden. Aber nur ein klitzekleines bisschen Winter an Walderdbeerblättchen.
 Am spannendsten war für uns aber der riesige Kartoffelberg am Wegesrand.
Hey, hier liegt das Futter an der Straße rum. Naja, gekochte Kartoffeln wären uns lieber. Aber dieser Kartoffelberg schnuppert ausgezeichnet. Wer sich hier wohl alles bedient?
Bei unsere Suche haben wir eine Herzchen-Kartoffel entdeckt.
Jetzt regnet und stürmt es schon wieder. Wir kuscheln uns lieber ein und träumen von gekochten Kartoffeln. Vielleicht gibt es ja welche zum Abendbrot.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. ...wie schön das Schattenbild, euer Spaziergang zum Kartoffelberg und die lustige Herzkartoffel, ihr findet aber auch immer interessante Dinge.
    Einen schönen Abend wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euch natürlich, da war der Kommi mal wieder schnell weg ;-)

      Löschen
  2. Hihi ja die Emma schaut im Schatten echt aus wie ein Osterhase. Wer weiß, vielleicht ist sie ja ein Helferlein von ihm ;-) Die Sonne haben wir hier schon lange nicht mehr gesehen. Hier wechselt sich Schneefall mit Tauwetter ab. Huch, was ist das denn ein Kartoffelberg? Aussortierte, die sich nicht zum verkaufen eignen? Aber als Futter würden sie doch bestimmt noch durchgehen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Bei euch sieht's ja wirklich mehr nach Frühling, als nach Winter aus. Unglaublich - liegen da tatsächlich so viele Kartoffeln rum. Da kann man schon Hunger kriegen.
    Der Schatten ist echt gut, du Osterhase :-)
    Ich hoffe Frauchens Hinterteil hat sich von dem Plumpser im letzten Post wieder erholt.
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Wir wünschen Euch ganz viel Schnee, wenigstens für einen Tag. Zumindest hattet Ihr die Sonne. Hier stürmt es ganz doll. Oooh, ein Kartoffelberg. Ob Socke schon so viele Erdäpfel in ihrer Diät gefüttert hat?

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Ein Spaziergang im Sonnenschein, das muß man ja schon rot im Kalender markieren !
    Und kein Zweibeiner hingefallen ?
    Da hat die Oberschwester gut aufgepaßt.
    Liebe Grüße
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe doch sehr, dass ihr ein leckeres Abendbrot kredenzt bekommen habt. Eure Frühlingsbilder machen Lust auf mehr, denn hier regnet und schneeregnet es dauernd, das ist echt langsam nicht mehr schön. So richtig liegen bleibt der Schnee auch nicht, immer nur mal ein paar Minuten und das war es dann schon wieder. Da ist uns euer Frühling lieber - vor allem das Osterhäschen.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  7. *lach* das schattenbild ist ja echt gelungen :D
    eine oster-emma...hihi.
    ich war heute schon kurz davor, die erste osterdeko zu kaufen...hihi.
    hier hat es auch keinen schnee mehr...nur kalten regen...hrmpf
    macht es euch kuschelig

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  8. Ja, also das ist ja lustig, dass bei Euch die Kartoffeln so rumliegen, haufenweise! Sogar eine mit Herz:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma & Lotte,
    fein, dass ihr extra auf die Sonne gewartet habt :-)
    Hier ist "Aprilwetter" :-(
    Kartoffelberge gibt es hier nirgends, und die Herzkartoffel ist der Hit.
    ICH würde das mit den Hasenohren gut hinbekommen, und Schnee kann ich noch dazu zeigen:
    http://abload.de/img/tegel00401qnc.jpg
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  10. Haha, das Ohrenbild ist einmalig!!!
    Schade um die guten Kartoffeln, die sind doch jetzt alle erfroren!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Ohrenbild.Herrlich so ein sonniger Tag.Das hatten wir auch am Dienstag,bevor dann Regen,Schneeregen und Graupel kam.
    Habt ein schönes Wochenende.
    LG
    Nicole & die 3 M´s

    AntwortenLöschen
  12. ja also das muss ich Luna und Loui auch mal sagen, dass s i e uns einen schönen Weg aussuchen und nicht immer umgekehrt - so was -
    also als Osterhasen hab ich den Schatten weniger gesehen - mehr als kleines Monster - huiiiiii - aber dann war ich froh, dass es doch nur die liebe Emma war -
    süß die Herzkartoffel, die ihr gefunden habt - habt ihr sie mitgenommen?
    ach ja, Sonne hatten wir heute auch - das war so schön - Luna wollte gar nicht mehr heim -

    liebe Grüße - Luna, Loui und Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Diesmal musste ich einfach cool klicken. Die Emma sieht ja soo cool aus mit ihrem Ohr und als Osterhase!
    Sonne ist doch auch viel besser als Schnee, danke fürs zeige ihr Mäuse!
    Schnobbelt fein,
    eure Bella+Paula

    AntwortenLöschen
  14. ♥♥♥
    Rosine und bestimmt auch Finny!

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen!
    Also bei uns gibt es auch nicht viel Schnee! Genauer gesagt, gar keinen, nur viel Matsch! :( Spazieren gehen ist derzeit etwas anstrengend. Luna, unser neues Mädel hatte die schlechte Angewohnheit, dass sie sehr viel an der Leine zieht. Das wurde mittlerweile mit Training etwas besser. Aber wenn sie einen fremden Hund sieht oder sogar eine Katze, dann ist es aus. Dann dreht sie förmlich durch. Will unbedingt da hin und das ist äußerst anstrengend, wenn so um die 30 Kilo an der Leine zerren. Luna muss noch viel lernen. Aber das wird hoffentlich schön langsam. Sind ganz einfach noch verwöhnt von Balu und Max. Die hab ich mit ruhigem Gewissen frei laufen lassen können.
    So viele Kartoffeln? Und die liegen einfach so rum. Na die werden bestimmt dann mal abgeholt, denke ich.
    Schöne Spaziergänge machst du mit deinen Rabauken!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...