Samstag, 25. Oktober 2014

Herbst im Garten

Endlich hat es aufgehört zu regnen. Im Gärtchen ist nun wirklich der Herbst eingezogen. Jetzt wurde es aber auch höchste Zeit für unsere kleine Ernteecke. Allerdings musste Lotte unsere Zweibeiner erst daran erinnern.
Naja, sie sind ja nicht mehr die jüngsten. Da kann man schon mal was vergessen ;-). Aber dann waren sie ganz schnell draußen und haben uns geholfen. 
Fleißig haben wir alles zusammen getragen, was wir bei unseren Spaziergängen gefunden hatten oder in unserem Gärtchen geerntet hatten.
Da staunt ihr, was? Ich habe nicht alle Maiskolben aufgefuttert. Nein, einige habe ich für die Ernteecke aufgehoben.
Jajaaaa, ich bring ihn doch schon. Lotte hat mit Herrchen alles schön hergerichtet. Die Kartoffeln haben sie auf eine uralte Waage gepackt.
Herrchen, das haben wir aber schön gemacht.
Seht ihr den Kürbis? Das Frauchen ist ganz stolz auf den ersten Kürbis, der bei uns gewachsen ist.
Waaarte, ich habe noch eine Kartoffel gefunden.
So, aber jetzt haben wir alles zusammen. 
Der Kürbis, die letzte Riesenzucchini, Kartoffeln und Maiskolben.
Ein bisschen Deko noch an die Rückwand .... fertisch.
Tadaaaaa, unsere Ernteecke.

Weil auch eine kleine Keramikkatze bei den Maiskolben stand, war auch Rambo mit unsere Ernteecke zufrieden. Sie hatte ja unsere Arbeiten genauestens überwacht.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Eure Emma, Lotte und Rambo


Kommentare:

  1. Eure Ernteecke ist wirklich hübsch geworden - wahrscheinlich deswegen, weil ihr alle zusammen gearbeitet habt. Die Zucchini finde ich immer noch sehr beeindruckend.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, da habt ihr aber ein tolles Gemüseeckchen - allerdings wenn Wuselbärchen bei euch wäre, gäb's keine Kartoffeln mehr. Die habe ich bei uns gaaaanz alleine ausgebuddelt, denn Kijani liebt Kartoffeln - egal ob roh, gekocht oder gebraten, kicher....
    Euch ein schönes WE und glG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Uhi da habt ihr es euch aber schick gemacht!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  4. fleissig, fleissig... habt ihr wirklich toll gemacht. Schönes Wochenende wünschen euch Kirsten & Luke

    AntwortenLöschen
  5. Ui, da wart ihr aber fleißig und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen! So eine hübsche Ernteecke, da kriegt man ja direkt Hunger :-)

    Liebe Grüße und genießt eine Stunde mehr Schlaf

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  6. was für hübsche Fotos von euch und schöne herbstliche Dinge habt ihr zusammen gesammelt, eine schöne Ernteecke.
    Habt ein schönes Wochenende, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Nun könnt Ihr bei dieser tollen Ernte ein richtig schönes Erntedankfest feiern.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  8. Ihr seid ein gut eingespieltes Team und eure Ecke sieht einfach nur wunderschön aus .

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Uiii, da ward ihr ja richtig fleißig :)

    Ich wünsche euch einen tollen Sonntag,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  10. Na ihr seid ja fleißige Erntehelfer, da haben euer Frauchen und euer Herrchen ja kaum was zu tun :-D
    Habt einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag, jetzt wo es wieder so früh dunkel wird.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Euch auch ein schönes Wochenende und teilt euch die ERnte gut ein! Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
  12. Da ist ja wirklich für jeden was dabei. Toll, wie alle umeinander "wuseln" :-)
    Mir gefällt's hier - ich komm euch jetzt auch öfter besuchen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  13. Ja, so muss eine Ernteecke im Herbst aussehen. Mais und Kürbis sorgen für den nötigen Farbtupfer. Die Zucchini macht mir etwas Angst - Hilfe, ist die groß. Dafür bin ich von den fleißigen Heinzelmännchenhunden ganz begeistert.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  14. Huhu ihr Lieben,
    DAS schaut aber hübsch aus, auch die schwarze Keramik Katze :-)
    Auf solch großen Kürbis wäre unser Herrchen sicher auch stolz !!
    Wir wünschen euch eine schöne Woche.
    Liebes Wuffi Isi,
    die sehr staunt, dass noch Maiskolben übrig sind.

    AntwortenLöschen
  15. Aber Hallo ihr Drei
    Da habt ihr ja ganz schön geschuftet im Garten. Aber wenn ich die Ernteecke so betrachte, hat sich die Mühe wahrlich gelohnt. Ich freue mich übrigens immer wieder, von euch zu lesen und bedanke mich jetzt auch mal gaaaanz artig für eure Besuche bei mir! Und einen lieben Gruss an euer Frauchen und es freut mich, dass sich in der Nähe eine Töpferecke auftut. Bin gespannt, vielleicht entsteht ja bald was Tolles dort!
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Uiuiui, da ward Ihr aber allesamt sehr fleißig. Eine reichliche Ernte habt Ihr da herbeigeschafft. Der Kürbis sieht wirklich riesig aus, das wird ein Festmahl geben. Eine Ernteecke hat nicht jeder in seinem Garten :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...