Sonntag, 29. Juni 2014

Marienkäfer

Gestern haben wir überall nach Marienkäfer gesucht. 
Warum? 
Na Marienkäfer gelten doch als Glücksbringer. Und etwas Glück brauchen jetzt unsere Fußballjungs. 
Also wir meinen ja nicht, dass die nicht Fußball spielen können, aber so ein klitzekleines bisschen Glück gehört doch auch dazu, wo es doch jetzt in die Ko-Runden geht.
Seht ihr mich überhaupt? 
Ich habe auf jedem Blatt nachgesehen. 
Nun war es ja die letzten Tage nicht gerade warm bei uns. Uns gefällt das Wetter, aber die Marienkäfer haben sich bestimmt alle versteckt.
Aber dann habe ich einen Käfer gefunden. Der sah aber irgendwie ein bisschen anders aus. Frauchen war sich nicht sicher ob das ein Marienkäfer war. 
Vielleicht wisst ihr ja was das für ein Käfer ist?
Der hat doch nicht alle Punkte beisammen
Der Käfer war länglich und hatte nur zwei große und zwei ganz kleine schwarze Flecken auf seinen Flügeln. 
Wir waren uns nicht sicher ob das gilt und haben lieber weiter gesucht.
Bei unserem Spaziergang habe ich dann doch noch einen Marienkäfer gefunden. Sogar ein ganz großes Exemplar. Das habe ich sofort mit nach Hause genommen.
Da ist der kleine Kerl gleich in unsere Blumen geschwirrt. 
Los, dreh dich mal um. Ich will mal sehen ob du ein richtiger Marienkäfer bist und alle Punkte auf den Flügeln hast.
Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs. Prima, ein richtiger Glückskäfer. 
Schwarz, rot, gold und ein grünes Schleifchen, weil ja die WM in Brasilien ist. 
Der muss doch Glück bringen.
Da haben wir draußen gleich noch ein Selfie gemacht.
Sieht doch prima aus, oder?
Dann habe ich ihn mit rein genommen. Schließlich soll er doch Glück bringen.
Aber morgen setzen wir ihn auf den Fernseher, damit er den Jogi-Jungs Glück bringt. Heute durfte er schon mal für ein Bild Probesitzen.
Nun gilt es morgen Abend ganz fest die Pfötchen zu drücken.
Euch schicken wir noch einen Blumengruss aus unserem Gärtchen ...
... und wünschen euch noch einen schönen Sonntag und dann einen guten Start in die neue Woche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Na wenn der kein Glück bringt :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  2. uuuuiiihhhh ist der hübsch der große Käfer der gehäkelte, voll goldig.
    Hier gibts auch kaum mehr so kleine süße Glückskäferchen und wenn ich mal einen sehe, freu ich mich wie Bolle.
    Liebe Grüße von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich drücke unseren Jung´s die Daumen, eingekleidet mit Fan-Tshirt, Armband und schw./rot/gold gefärbten Haaren!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma und liebe Lotte,
    wir sind sicher, mit einem solchen hübschen Maskottchen kann Deutschland nur Weltmeister werden. Da gibt keinen Zweifel mehr!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Lieben,
    wenn der süße Käfer kein Glück bringt morgen, dann weiß ich es auch nicht!!!
    Sehr süß der kleine Marienkäfer
    Ich schicke Euch liebe Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Da habt ihr aber einen wirklich süßen Marienkäfer gefunden! Schön, dass es ihm bei euch gefällt! Der wird den Fußballern sicher Glück bringen! Ich drück jedenfalls die Daumen, ob wohl ich gar nicht Fußball schaue! ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma & Lotte,
    also der "Naturkäfer" könnte ein Zweipunkt Marienkäfer sein:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zweipunkt-Marienk%C3%A4fer
    Allerdings ist der, den ihr gefunden habt, total süß!!!
    Der bringt unseren Jungs bestimmt Morgen Glück.
    Auch hier werden die Daumen und Tatzen gedrückt.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emma, Liebe Lotte!
    Ihr seit einfach super und wundervoll!!!
    Eine glücklich Zeit, mit oder ohne Käfer
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Der bringt uns garantiert Glück, so viele Punkte wie der hat, so viele Tore sollten die Jungs dann auch schießen! Danke, dass ihr euch so gut um unsere Jungs kümmert.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  10. hihi - cooler marienkäfer! und der andere käfer, wer immer er auch ist - schaut auch nett aus!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  11. Ihr habt aber echt ein Super-Exemplar gefunden! Bei so einem Marienkäfer kann ja heute nichts mehr schief gehen ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein tolles Maskottchen, es bringt Glück, da bin ich mir sicher!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  13. Oh Lotte, dein Selfi Foto mit dem Marienkäfer, das schaut ja sowas von umwerfend aus - also wenn du mal irgendwann eine flotten Rüden suchst - das ist das ideale Foto dafür, alle würden sich in dich verlieben!
    Ich habe ja keine Ahnung vom Fussball, aber mit dem Prachtexemplar von Glückbringer, das MUSS doch das Spiel gut werden :)
    WauWau deine Joy Schnuckenhund und ihre Siggi

    AntwortenLöschen
  14. Hihihihi, das ist ja ein ganz besonders schönes Exemplar dass ihr da gefunden habt. So süß sieht er aus, das muss doch heute Abend Glück bringen. Frauli hat ganz wunderbar gehäkelt ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Das Selfie ist soooooooooo süß ♥♥♥♥
    Wenn der große Marini kein Glück bringt, na, dann weiß ich es auch nicht!
    Der Kleine sieht tatsächlich sehr schlank aus ??? Aber trotzdem schon, wie ein richtiger.

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie zuckersüß, du und dein Marienkäferchen.
    Und Glück hat es unseren Jungs bei der WM auch gebracht :-)))
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
  17. Und wie Ihr seht, haben sich Eure Mühen gelohnt und wir sind eine Runde weiter…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  18. Ihr Lieben,

    was für ein hübscher Marienkäfer!
    Und wie wir nun ja wissen hat er dolle Glück gebracht.
    Unsere Mannschaft hat nach einem supersupertollen Spiel leider verloren. Es war das letzte Spiel ihres Coaches Ottmar Hitzfeld. Viel hat er erreicht in der Schweizer Nati....dass meint jedenfalls mein Fraueli.

    Schnurrige Grüessli
    Fiona

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...