Freitag, 20. Juni 2014

Bälle auf der Wiese

Das Thema Fußball lässt uns einfach nicht los. Kein Wunder, denn ab 
18 Uhr rennen die Jungs bei uns in der Glotze rum. Gut, alle Spiele verfolgen wir nicht, die Mitternachtsspiele lassen wir aus. Wenn die Onkels mit dem Ball über den grünen Rasen flitzen, das finden wir immer interessant und irgendwie hat uns diese Ballspielerei schon angesteckt. 
 Auf unserem Spaziergang haben wir uns jedenfalls tierisch gefreut als wir zwei Bälle fanden.
Lotteeeeeee komm schnell her, ich habe zwei Bälle gefunden. Für jeden einen. Jetzt können wir auch Ball spielen.
Oh ja, die sehen toll aus. Meinst du wirklich das das Bälle sind?
Schade, das waren gar keine Bälle. Das waren Pilze.
Dann haben wir noch ein rundes Ding gefunden.
Das war aber eine Riesenpusteblume. Mir der konnten wir auch nicht spielen. Die geht doch gleich kaputt.
Mit diesem runden Käfer wollten wir nicht spielen.
Ob wir wirklich noch Ball gespielt haben, zeigen wir euch das nächste Mal. Jedenfalls hoffen wir das "unsere" Jungs morgen richtig Fußball spielen können. Wir drücken "unserer" Mannschaft alle Pfötchen und Daumen.
Nun zeigen wir euch noch Blümchen aus unserem Gärtchen. 
Leider hat uns jetzt die Schafskälte erreicht und das Wetter ist gar nicht mehr so schön.
Wir wünschen euch trotzdem ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte




Kommentare:

  1. Hi ihr Lieben....Wir werden erst Morgen wieder Fußball schauen...Heute bauen wir auf der Terrasse einen neuen Pavillion auf.....Tief Ela hat unseren alten komplett zerstört....Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und natürlich ganz viel Freude beim Fußball schauen.....

    AntwortenLöschen
  2. Ach ihr Lieben, es tut uns leid, dass ihr nicht Ball spielen konntet. Aber habt ihr wirklich keinen Ball daheim? Der gehört doch zur Grundausstattung! Also "unsere" Jungs spielen morgen bestimmt super, ihr habt sie doch garantiert wieder bestens gecoacht.

    Liebe Grüße und habt trotz Kälte ein schönes Wochenende.

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Lieben,
    die Mamma heute Abend findet Fußball ganz schön doooooooof! Die Italiener haben sich so blamiert! Jetzt kann sie nur für Deutschland die Daumen drücken und hoffen, dass Uruguay einen schlechten Tag das nächste Mal hat!
    Eure Bälle sehen alle sehr interessant aus und Euch hat es bestimmt mehr Spaß gemacht, die Welt zu erkunden als vor der Glotze zu sitzen!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Emma & Lotte,
    ich hätte auch gedacht, dass das richtig schöne große Bälle sind, wo vielleicht Futter "rauspurzelt" :-)
    Aber nix da, es waren Pilze :-(
    Danke für's Blümchen zeigen, da ist Heidi wieder etwas neidisch :-)
    Manchmal wird hier sogar das "Mitternachtsspiel" angeschaut !!
    Für morgen werden hier auch ALLE Daumen und Pfötchen für unsere "Jungs" gedrückt.
    Liebes Wuffi Isi,
    die mit Grüßen von Heidi euch auch ein schönes Wochenende wünscht.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Zwei, Pilze???? und das bei diesem Sommerwetter.
    Gute Tage wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr LIeben,

    na da hattet ihr ja eine runde Entdeckungstour gehabt !
    Lucca findet Fussball am Fern immer ziemlich spannend und
    scheinbar auch ganz toll, denn dann sitzt mal die gesamte
    Family davor und Lucca spielt den Mittelpunkt...

    Viel Spass am Wochenende , was auch immer ihr dann macht!

    Liebe Grüße
    Lucca und Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Emma und Lotte,
    unsere Manschaft rennt gleich wieder, aber ich glaube Pilze werden sie auf dem "Grün" nicht finden - vielleicht Pilzköpfe?
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen ihr Beiden
    Da habt ihr euch aber ganz schön anstecken lassen vom Fussballfieber :-) Nu denn, ich hoff, ihr habt dann doch noch einen Ball gefunden. Ich persönlich lasse die WM links liegen ... es sagt mir viiiel zu wenig und ehrlich gesagt, ich werde schon ganz verrückt beim Zuschauen ... wie können nur 22 Mann so einem runden Leder hintennachflitzen ...
    Habt es fein und seit beide ganz herzlich gegrüsst - und natürlich auch ein liebes Grüsschen an euer Frauchen.
    Ida

    AntwortenLöschen
  9. :) Sehr schön diese Naturbälle , die gefallen mir viel besser als Fussbälle! Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
  10. Mmmh, auf den ersten Blick hatte ich die Pilze für "Eier im Nest" gehalten. Egal, ob Pilze oder Eier - zum Ballspielen nicht geeignet ;)
    Herzliche Grüße aus der Wauzelwelt,
    Ralph

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...