Donnerstag, 26. Juni 2014

Die Sache mit der Leiter

Ja, wir wissen das ihr fast alle schon beim Fußball gucken seid. 
Trotzdem müssen wir euch noch was erzählen. 
Da haben wir doch heute bei unserem Spaziergang ein Häuschen auf Rädern gefunden. Das war so ein kleines Häuschen vom Jäger, wo er sich drin vor den wilden Tieren versteckt. 
Unter solchen Häuschen schnuppert es immer sehr interessant. Obwohl unser Frauchen das gar nicht mag wenn wir da rum schnuppern (die hat immer Angst das wir da was ekliges finden), ließen wir uns das natürlich nicht entgehen.
Damit ihr seht wie groß der Anhänger war auf dem das Häuschen stand, habe ich mich neben das große Rad gelegt. Damit der Jäger da hoch in sein Häuschen kommt, war an dem Anhänger eine Leiter angelehnt. Nun wollte das Frauchen sehen wie groß wir sind. 
Oder sollten wir etwa die Leiter hoch klettern *grübel*? 
Jedenfalls hat SIE ein Keksi auf die Leitersprosse gelegt.
Was, da hoch soll ich kommen???? 
Na das Frauchen kommt ja auf Ideen.
Lotte hat sich gaaanz lang gemacht, um an das Keksi zu kommen.
Von der Seite komm ich viel besser an mein Keksi.
Jetzt war ich, die Emma, dran. 
Frauchen hat wieder ein Keksi auf die Leitersprosse gelegt. 
Das war mir aber viel zu hoch. Ich habe kurz überlegt, ...
... bin einmal um die Leiter geschlichen und habe die Lotte da weg geschickt. 
Dann bin ich wieder auf die andere Seite gegangen, habe in die unterste Sprosse gebissen und gezogen .... 
... plumps, lag die Leiter unten und ich habe mein Keksi im Gras gefunden. 
Da hat unser Frauchen laut gelacht und gesagt das ich ganz schön schlau bin *strahl*
Natürlich hat Frauchen dem Jäger die Leiter wieder richtig hingestellt und dann sind wir nach Hause gegangen.
Schließlich wollen wir jetzt auch Fußball gucken und Jogi´s Jungs die Pfötchen und Daumen drücken. Wir huschen jetzt zur Glotze und heute Abend, wenn wir hoffentlich im 8tel Finale sind, gucken wir bei euch vorbei.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Emma, du hast jetzt auf jeden Fall für den Lacher der Nation gesorgt! Wer wäre schon auf die Idee gekommen, die Leiter einfach umzuschubsen. Auch ich musste jetzt laut lachen und feststellen, dass du echt ganz schön schlau bist! Nun schaut aber ganz schnell das Bällchenspiel an und haltet schön die Pfötchen.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. Haha wie schlau aber auch zu lustig :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  3. ... was ihr nicht immer alles entdeckt und findet auf euren Spaziergängen, sehr schön.
    Habt einen schönen Abend, hier guckt keiner Fußball, ich nicht und die acht Jungs auch nicht :-)).
    Alles Liebe von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma,
    Gratulation, du bist SEHR pfiffig!! Das mit der Leiter war gut durchdacht von dir :-)
    Es scheint ganz schön warm bei euch zu sein, denn ihr habt sogar im Schatten gehechelt.
    Liebes Wuffi Isi,
    die sich wie verrückt freut, dass Schland gewonnen hat!!

    AntwortenLöschen
  5. Eures Frauchen hat immer gute Ideen!
    LG - Bertha

    AntwortenLöschen
  6. Na, Du bist ja ein echtes Schlitzohr Emma…. Viel Spaß beim Gucken…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Ein origenelles Spiel, beim Guti betteln hätte ich auch gerne mitgemacht
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Solche mobilen Ansitze gibt es bei uns nicht ;) Die Idee, einfach die Leiter umzuwerfen zeugt von Kreativität und Freigeist - super gelöst! Bei dem tollen Wetter auch noch solche Denksportaufgaben, das ist wirklich eine Herausforderung!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  9. Linda muss ja auch jeden Hochsitz genauestens inspizieren. Nicht nur, um die Leitern hochzuklettern, sondern es muss wirklich immer sehr interessant riechen dort. Die Idee, die Leiter auch einfach umzuwerfen ist auch keine schlechte Lösung. Hauptsache Erfolg!

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  10. Ja ja unsere lieben Vierbeiner.....Schlau sind sie...und zum schmunzeln bringen sie uns jeden Tag.....Ich werde demnächst auch mal einen Post von Willow machen....GGLG Dani

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiß nun nicht, wo mein Kommentar von gestern geblieben ist!°?
    Ihr seid eine super tolle Truppe und ich wäre gerne dabei!
    Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog!
    Ich wünsche Euch ein schönes und erlebnisreiches Wochenende!
    ♥ Gisela, Merlin und Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Emma ich muss schon sagen, du bist ganz schön clever!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  13. Ja, so als Hundpuppe würde sie gar nicht lange leben.

    Ihr habt ein tolles Hundeleben. Mein Finn erlebt nicht halb so viel wie ihr, der würde sich sicher auch freuen so viel zu erleben.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  14. Emma! Wahnsinn! Du bist ganz schön schlau!
    Danke für die lustige Geschichte!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Oh Emma...welch Glanzleistung von dir. Du bist tatsächlich eine ganz Gscheite...was ich auch vorher nie bezweifelt habe.
    Mach nur weiter so...das bringt viele Leckerli ein. ;-))

    Grüessli
    Fiona

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...