Freitag, 30. Mai 2014

So haben wir das Matschwetter überstanden

Eigentlich bin ich, die Lotte, ja der Sommersonnenhund. Bei Regen gehe ich nicht gern raus. Aber auch ein Lottchen muss ab und zu mal ihr Geschäft erledigen. Jedenfalls war ich der Meinung, wenn Hund schon laufend pitschnass wird, dann richtig.
Die vielen Matschpfützen haben mir gut gefallen und wenn sie groß genug waren, habe ich mich längelang rein gelegt. 
Die Emma kann das auch, aber bei ihr ist das ungefährlicher. Ist ja wohl klar das der Schlamm bei mir weiter fliegt wenn ich mich schüttele. Habe ja längeres Fell als Emma. 
Frauchen fand das nicht witzig. Der Schlamm war bis auf ihre Brille gespritzt. 
DIE sah vielleicht aus. Der Heimweg war wieder echt peinlich.
Aber dafür hat SIE sich gerächt.
Mehr brauche ich wohl nicht dazu schreiben *augenroll*.

Dann hat die Posttante geklingelt und brachte ein Päckchen für uns. Wir haben artig gebellt, weil Frauchen die Klingel manchmal nicht hört und dann hat Frauchen uns das Päckchen nicht mal gegeben. Dabei stand extra drauf das es für uns ist. Wir müssten erstmal ein bisschen trocknen.  
Pffff, wer kann da denn schon lange warten? Wir jedenfalls nicht. 
Das Päckchen hat nämlich die liebe Isi für uns geschickt, weil wir bei ihrem Gewinnspiel gewonnen haben.
Seht mal, was da alles drin war. Ein Buch, Taschentücher mit Hunde drauf, Leckerchen, schöne Karten und ein lieber Brief.
In dem Buch stehen ganz viele leckere Rezepte für uns Hunde. Das ist ja hochinteressant.

Emmaaaaaa, ich lese dir jetzt mal was vor.
Hühnchenpfanne,
Lieblingspfannkuchen,
Spaghettitopf .....
Sach ma, hörst du überhaupt zu?!?!?
Jahaaaa Lotte, mir läuft ja schon der Sabber zusammen.
Sag lieber mal wann es endlich die Kekse gibt.
Ein Tütchen gehört aber mir. Nicht das du alle beide leer futterst.
Aber erst bedanken wir uns ganz lieb bei Isi.

Liebe Isi,
vielen Dank für diesen schönen Gewinn. 
Wir freuen uns ganz doll das du uns aus deinem Lostöpfchen gefischt hast. 
In dem Buch sind viele tolle Rezepte, die wir ganz bestimmt ausprobieren. Hat Frauchen versprochen.

So, und jetzt ran an die Kekse.
Mmmmhhh, sind die lecker. Die geniesse ich mit geschlossenen Augen.

So haben wir das Matschwetter gut überstanden und heute lacht wieder die Sonne vom Himmel. 

Wir wünschen euch allen ein schönes, sonniges Wochenende. 
Lasst es euch gut gehen und habt viel Spaß.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Huhu ihr Lieben,
    was ihr mögt so matschige Pfützen, bääääh.
    Aber ein schönes Packerl habt ihr bekommen, hoffentlich bekommt ihr was schönes aus dem Buch nachgekocht.
    Liebe Grüße von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  2. hihi...grissini liebt matsche-pampe-regenrunden :D
    da wird im strömenden regen jede pfütze im wald aufgeräumt und die stöckchen werden rausgefischt :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Lieben!
    Matsch ist ja so gesuuund. Viele Menschen zahlen echt viel Geld, um sich in solchen Matsch einwickeln zu lassen. Die nennen das Wellness! Und wir Fellnasen haben das ganz umsonst! Toll nicht? Aber hier sieht man mal wieder, wie wir um unsere Frauchen besorgt sind, die bekommen von uns auch was Matsch ab, damit die auch Wellness haben!
    Ist doch lieb von uns - oder?
    Liebe Grüsse von Merlin und seinem Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Schnappschüsse von den beiden Süßen!!!
    Lieber Gruß, Charly mit Marty

    AntwortenLöschen
  5. Haha Lotte du bist süß. Mein erster Hund - zwar etwas kleiner als du aber mit einem seeeehr ähnlichen Fell - hat sich auch immer in die Pfützen gelegt. Auf dem Ausruhbild schaust du zum knutschen aus. Tolle Gewinne habt ihr da bekommen. Habt einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ouuuu, das schaut nach einem schweinemässigen Spaziergang aus! Aber ich gestehe, das Bild mit dem Rubbeltuch ist dem Frauchen genial gelungen :-) Herrlich ;-) Tschuldigung.
    Euch Dreien auch ein wunderschönes Wochenende.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Ui, da habt ihr ja wahrlich alles super überstanden. Chris hätte sich liebend gerne mit dir zusammen in die Pfützen gelegt, Lotte. Und dann hättet ihr euch um die Wette schütteln können und da ich ja auch ein Brillenträger bin. Naja, mehr muss ich wohl nicht sagen :-) Und euer Päckchen lohnt sich ja wirklich. Danke, dass ihr mich aufgeklärt habt, ich wusste ja nicht, dass ich die Klingel manchmal nicht höre und Chris deswegen immer bellt.

    Liebe Grüße und genießt die Sonne am Wochenende oder kommt morgen zum Funturnier mit uns :-)

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  8. hihihi, liebe Lotte, so eingewickelt im Handtuch siehst Du einfach zum Knutschen aus. Emma ist natürlich auch eine ganz Schöne. Ich finde ihr habt Euch "ächt" einen Keks verdient. Ein sonniges Wochenende und

    dicke Hundekrauler
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und Dein Bad in den Matschpützen finde ich auch nicht witzig.... Socke ist sauer, denn sie musste auch ohne ein solches Bad in die Wanne. Ihr könnt Euch die Pfote geben....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  10. So so, habt Ihr dem Frauchen wieder einen peinlichen Heimweg beschert. A. beschwert sich auch immer, wenn ich ihr mein Lind-Wolfskin-Markenlabel aufdrücke... Versteh ich gar nicht.

    die Linda, die sich auch gerne eine Geschichte aus Eurem tollen Buch anhören würde

    AntwortenLöschen
  11. hahaha - ein tolles Bad :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lotte,
    obwohl ich Regen genauso mag wie Sonne und Schnee, lege ich mich nie in die Pfützen rein, aber ich muss zugeben, dass es toll aussieht! Letzten Sonntag ist mir auch eine kleine Panne passiert, ich hoffe, ich kann bald auch darüber berichten!
    Ich gratuliere Euch für Euren tollen Gewinn und wünsche Euch viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  13. Die Bilder sehen so toll aus - zum Probeessen komme ich gerne vorbei.
    Wochenendgrüse von Ayka

    AntwortenLöschen
  14. Klasse!!!
    Mir gefällt Dein "Bericht" super gut.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lotte,
    oh, oh, dein Blick im "Kuschelhandtuch" sagt wirklich ALLES !!
    Aber in solch einer schönen Matschpfütze hätte ich mich auch gern gesuhlt :-) Ich hoffe, dass euch die Leckerchen schmecken, und euer Frauchen euch ganz oft nach den Rezepten im Büchlein WAS servieren wird.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  16. Lotte, was machst du da, das ist doch ein Schlammbad, iiihhhh!
    Ach ja, das machst du nur, damit das Frauchen dich ins kuschelige Handtuch packt, verstehe! Dann schlaf´ mal schön!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  17. Wenn dieses Tier auf dem ersten Bild rot wäre, wäre es unser Theo :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich komm aus dem staunen ja nicht mehr raus.
    So viele tolle Sachen und euer Frauchen hat so tolle Bilder von euch geknipst.
    Bei uns hats auch gegossen wie verrückt aber baden geh ich nicht ;-).
    Stubser Lila

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...