Samstag, 24. Mai 2014

Blumen - im Garten und gehäkelt

Wir haben die sommerlichen Temperaturen diese Woche im Gärtchen wirklich genossen. Habt ihr Lust auf einen kleinen Rundgang? Dann begleitet uns doch. Wir würden uns freuen.
Fast den ganzen Tag waren wir draußen und Frauchen hat viel im Gärtchen gebuddelt, gepflanzt und gesät. Natürlich war das Knipsdings fast immer dabei. 
Durch den herrlichen Sonnenschein blühen die Blumen sooooo schön.
Alle recken sie die Köpfchen der Sonne entgegen.
Leider sind die Akelei schon fast wieder verblüht.
Nach der Gartenarbeit hat sich Frauchen dann auch ein bisschen ausgeruht. Beim Häkeln kann SIE prima entspannen. Als ob im Gärtchen nicht schon genug Blümchen blühen, da häkelt SIE noch mehr.
Da wurde das Frauchen von der Blütenpracht im Gärtchen inspiriert. 
Die Wolle für die schönen Blüten hatte sich Frauchen ja schon vom Leipziger Wollfest mitgebracht.
Nein , sie hat nicht nur eine Blüte gehäkelt.
Es wurden immer mehr.
Andere Farben wurden ausprobiert.
So entstanden zwei schöne Blütenzweige mit je 14 Blüten und 3 Knospen.

Damit wünschen wir euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.
Eure Emma, Lotte und das Frauchen


Kommentare:

  1. Oh Emma und Lotte,

    euer Frauchen ist echt begabt. Tolle Blümchen hat sie gehäkelt und sie arbeitet trotz Wärme mit Wolle? Das hat schon Respekt verdient. Macht euch ein schönes Wochenende bei hoffentlich ebenso schönem Wetter.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. Wow,was für super schöne Blütenzweige!!!! So originalgetreu nachgearbeitet. Respekt....
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das Frauchen hat nicht nur einen grünen Daumen, sondern komplett talentierte Hände. Die Blüten sind wirklich sehr schön geworden. Wir sind begeistert.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehen wir auch so....
      Da wir hier die ganze Woche im Büro verbracht haben, freuen wir uns über ein bisschen Gartenluft

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Die Häkelblümchen sind wunderschön.
    Genießt weiter das schöne Wetter.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön! Die gehäkelten Blumen stehlen denen im Garten fast die Show ;) Genießt die Sonne noch!

    Liebe Wuffs, eure Amber ❤

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Emma & Lotte,
    boah, bei euch ist ALLES schon VIEL weiter! Die gehäkelten Zweige sind eurem Frauchen natürlich auch wieder perfekt geglückt.
    Habt auch noch ein schönes Wochenende!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  7. Da war euer Frauchen ja ganz schön fleißig! Wunterschön sind die geworden! Habt ihr denn auch mal eure Spürnasen reingesteckt und getestet ob die auch duften?
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  8. Die Blümchen in eurem Garten sind wirklich ganz toll, doch noch toller sind die Blümchen die euer Frauchen produziert hat - echte Zauberfinger waren da am Werk. Meine kann jätten und hacken doch Blümchen selber machen das gelingt ihr nie, nie.
    Sonntagsasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Euer Frauchen kann so toll häkeln! Soll sie mal weiter Blüten häkeln , dann habt ihr auch im Winter die schönsten Blüten! Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöne, gehäckelte Blumen!
    Und die im Garten natürlich auch :0) , da verstehe ich dich dass du dich inspirieren lässt. Hast du diese gehäkelten Blumen einfach so aus dem Kopf heraus gemacht? Oder gibt es da eine Anleitung?
    Liebe Sonntagsgrüsse, mica

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön. So ein Gärtchen ist doch was Feines. Die Blümchen sind toll, sowohl die gehäkelten als auch die "gewachsenen" :-) Habt einen sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ich sehe,euer Frauchen ist begabt und kann Kunstwerke häkeln, die so einer echten Blüte durchaus ähnlich sehen! Die dezentere Farbe gefällt mir ein wenig besser, aber beide Zweige sind dekorativ!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Lieben,
    die Blüten im Garten sind ja schon wunderschön, aber die gehäkelten
    sind ein Traum. Ein großes Kompliment an euer Frauchen.
    Ich schicke euch liebe Grüße,
    Angela und die Scotties

    AntwortenLöschen
  14. Wie wunder-wunderschööööön :-))))
    Euer Garten sieht toll aus und
    die Häkelblümchen sind ja der Knaller,
    ganz toll hat die dein Frauchen gemacht :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Uiii, das haben wir ja noch nie gesehen. So tolle Blümchen am Zweig und auch noch gehäkelt - sie sehen ja fast aus wie echt. Mein Frauchen ist voll baff und begeistert. Bleibt schön weiter im Garten, damit noch mehr solche Kunstwerke entstehen *lol*.
    Grüßle, euer Angus

    AntwortenLöschen
  16. Hey Ihr beiden Süßen, da hat Frauli aber herrliche Blüten gehäkelt. So schön sieht das aus, da bin ich auch begeistert denn die Idee sie an Zweige zu besfestigen finde ich sehr gelungen.

    Herzliche Grüße an Frauli und Nasenbussis für Euch
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hey da hat Frauchen aber schöne Blüten gehäkelt. Sieht toll aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...