Freitag, 9. Mai 2014

Kleine Käfer ganz groß und ein leckerer Gewinn ist angekommen

Über die großen Wiesen dürfen wir jetzt nicht mehr laufen. Hier gibt es ganz viele Fasane. Deshalb müssen wir auf dem Weg bleiben. Wir wollen ja nicht ihre Nester zertrampeln. Aber auch am Wegesrand gibt es viel zu schnuppern und alles muss untersucht werden. Jetzt lesen wir die Wiesenzeitung nur am Rand, dafür aber ausführlicher.
Frauchen beobachtet uns dabei ganz genau, denn sie weiss das wir meistens etwas interessantes finden.
Wenn wir etwas ganz genau untersuchen zückt SIE schon mal das Knippsdings.
Na, was haben wir denn da? Frauchen guck mal.
Ohje, diese beiden haben sich bestimmt gestritten. Nun gucken sie sich nicht mal mehr an. Hoffentlich vertragen sie sich wieder. Weiss jemand was das für Käfer sind? Hier gibt es nämlich jetzt ganz viele davon. Durch ihre orange-rote Farbe leuchten sie richtig auf den grünen Blättern.

Also wir sind uns ja (fast) immer einig. Besonders wenn es ums Futter geht. Darum haben wir uns besonders gefreut als uns die Tante Post diese Woche ein Päckchen aus ihrem Geschenkefrachter angelte.
Wir haben nämlich bei Floris seinem Gewinnspiel das BIO-Dosen-Menü-Mix von der Alsa- Hundewelt gewonnen.
Allerdings konnten wir das Päckchen nicht allein auspacken. Es war viel zu schwer. Das musste dann Frauchen für uns übernehmen.
Seht mal was da alles drin war.
2 x Hühnchen mit Reis und jungem Gemüse
2 x Lamm mit Vollkornnudeln und Brokoli
2 x Rind mit Kartoffeln und Rote Bete
Also irgendwie schnuppert das jetzt schon interessant.
Ich geh schon mal meinen Napf holen.
Das allerbeste ist aber, diese BIO-Menü´s haben so einen niedrigen Rohfettanteil das sogar die Lotte dieses Futter mampfen kann. Die meisten Leser wissen ja das Lottes Bauchspeicheldrüse nicht arbeitet und sie dadurch kein Fett verdauen kann. Darum ist es immer wichtig das alles, was Lotte futtert, fettarm ist.
Lieber Floris,
wir bedanken uns ganz herzlich das du unser Los aus deinem Lostöpfchen gefischt hast.
Eine Dose haben wir schon leer gefuttert. Es schmeckt ausgezeichnet und Lotte verträgt es sehr gut.
DAAAAANKE
Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende mit vielen tollen Erlebnissen.
Eure Emma und Lotte


Kommentare:

  1. Da gratulieren wir euch aber ganz herzlich zu diesem tollen Gewinn. Das Futter schmeckt bestimmt super und ich wünsche euch guten Appetit. Schön, dass sogar Lotte es so gut verträgt. Bei dem Käfer können wir euch leider auch nicht weiterhelfen. Aber ein schönes Wochenende wünschen wir euch natürlich trotzdem!

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen!
    Oh...ein Leckerer Gewinn...guten Appetit! :O)
    Was das für Käfer sind würde mich auch interessieren! Bei uns im Garten gibt es auch so einige davon!
    Lieben Gruß von Frauchen Ivonne

    AntwortenLöschen
  3. Es könnten Feuerwanzen sein...

    LG Andrea und Linda, die ebenfalls guten Appetit wünschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich Andrea sogar mal zustimmen ;)

      Löschen
  4. Glückwunsch zu dem leckeren Gewinn!!
    Ja, es sind Feuerwanzen, eigentlich nicht problematisch, nur in Mengen im Garten kann man sie durch Wasser mit Spüli oder Seife vertreiben...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  5. Ihr beiden Glückspilze ♥
    Ich freu mich für euch!!!!
    Das habt ihr euch echt verdient!
    Hui... die Käferchen sind aber echt gross!!!!
    Tolles Foto!
    uf... Fasane... besser wir haben hier keine... grins...
    Sindy steht total auf Vögel :-)

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zum Gewinn und Mahlzeit...

    Das sind Feuerwanzen, wie Andrea schon sagte,die haben wir letzten Sonntag auch zu Hauf gesehen...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Hej ihr 2,
    also mein Frauchen kennt diese Käfer nur unter dem Namen "Feuerkäfer" oder "Feuerwanzen"...Ich habe auch schon welche aufgestöbert *stolz guck*

    Euer Gewinn ist ja super! So viele Futterdosen, da geht hund das Maul auf ;)
    Schön das ihr es euch gemeinsam schmecken lassen könnt und es alle gut vertragen :)

    Podsche, eure Amber

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ihr Lieben,
    Andrea und Sabine haben RECHT!
    Das sind iiihhh Feuerwanzen!!
    Also Pakete sind doch IMMER DER Hit! Ich habe heute auch zwei bekommen, ganz besonders mag ich natürlich auch "Futterpakete".
    Liebes Wuffi Isi,
    die euch ebenfalls ein gutes Wochenende wünscht

    AntwortenLöschen
  9. Huhuuuuuu, da freu ich mich aber, dass es euch schmeckt und dass Lotte es auch mampfen darf. Geht doch nix über ein gutes Fressi!!!

    Wünsch euch ein obercoolen Wochenende :-)

    WUFF
    FLORIS

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch zu Eurem leckeren Gewinn !!!

    Emma Du hast ja eine Hochleistungsnase das Du das Futter sogar durch die Dose riechen kannst, wow !

    Dann laßt Euch beiden das Futter gut schmecken, toll das Lotte das auch darf und nicht zugucken muß, wenn Emma schlemmt :-)

    Liebste Grüße vom Eddie Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Wuff, ich habe mein Frauchen betreffend Wanze konsultiert, sie beobachtet nämlich immer die kleinen Tierchen im Garten.
    Du hast Kohlwanzen (eurydema ornata) beim Kindermachten beobachtet - die Wanzen strecken sich dazu nämlich die Hinterteile entgegen - verkehrte Welt.
    Gute Tage wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch zum Gewinn! und lasst es euch schmecken!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  13. Toll, das der Gewinn genau das Richtige ist! Lasst es euch schmecken!
    Diese Käfer haben wir voriges Jahr zu Hauf gehabt! Heuer sinds weniger! Die Feuerwanzen sind total harmlos!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Käfer ist eine gemeine Feerwanze, da hat Andrea ganz recht.

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und guten Appetit!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Na ja, am Rand der Wiese ist es bestimmt auch interessant!
    Nein, liebe Lotte, ich wußte nicht, das du nur fettarm essen darfst, aber bei so leckerer Auswahl an Menü´s läßt sich´s mit dieser Einschränkung gut leben, stimmts?
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch und lasst es euch schmecken. Wir finden es toll, dass ihr so schön Rücksicht auf die anderen Tiere nehmt.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Gewinn!
    Ohh Käfer , ich beobachte sie so gerne . Ich geh mit meiner dicken Nase ganz nah ran und schnupper und schnupper und schnupper. Ich bin Käferforscherin! :) Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
  19. Schöner Gewinn - herzlichen Glückwunsch. Und die News vom Wegesrand können ja auch recht nett sein ;)
    Herzliche Grüße aus der Wauzelwelt!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...