Montag, 10. März 2014

Vom Frühling, Hühnern und Eierwärmern

Das war ein sehr schönes Wochenende. Die Sonne schien und die Vöglein zwitscherten. Die ersten Blümchen haben wir gefunden und .... und ....ich war schon früh morgens oben ohne unterwegs. *strahl* 
Endlich kann ich wieder Grasmurmeln und kleine Stöckchen in meinem ganzen Fell verteilen.
Da guckt! Ist das nicht herrlich. Der Himmel war strahlend blau.
Die Kätzchen sind schon da und bald schwirren bestimmt die Bienen rum.
Die ersten gelben Blümchen haben wir gefunden.
Der schöne Sonnenschein hat dann das Frauchen daran erinnert das ja bald Ostern ist und während wir uns vom Spaziergang ausruhten hüpften ihr dann die Hühner von der Nadel.
Da mussten wir lachen. Die sehen doch echt lustig aus. 
Böse Zungen haben hier schon behauptet das die Hühner aussehen als ob sie vom Eierlikör genascht hätten tz, tz, tz.
Dann haben sich die Hühner auch noch beschwert das es hier nicht´s grünes gibt. Also hat Frauchen ihnen den Wusch erfüllt und hat noch etwas grünes gehäkelt.
So liebe Hühner, hoffentlich seid ihr jetzt zufrieden.
Die kleinen Deckchen haben den Hühnern gefallen. Aber jetzt mussten sie auch etwas tun. Wozu hat man denn Hühner?
Ganz aufgeregt gackerten sie alle drei durcheinander und schnell hopsten sie auf die Eier.
Prima, alle drei sind beschäftigt und halten jetzt die Schnäbel. Außerdem bleibt unser Frühstücksei schön warm. Sonntag´s bekommen wir nämlich auch immer ein Frühstücksei.
Aber ganz leise hat es dann doch wieder gepiepst. Herrjeeeee, was war denn nun wieder passiert?
Nun ist wohl doch wirklich bald Ostern. Jedenfalls sieht es bei uns schon ganz danach aus.
Wir wünschen euch eine ganz tolle Frühlingswoche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Hehe die sehen ja wirklich auch als ob sie vom likör genascht hätten ;)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  2. Was für niedliche Hühner - die haben schon etwas von den "Moorhühnern" :) Bei euch geht es ja augenscheinlich wirklich stark auf Ostern zu.
    Aber auch wir genießen die Spaziergänge im Sonnenschein und hoffen, es bleibt jetzt mal eine Weile trocken und sonnig - da hat man viel bessere Laune!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, hi, hi .... Ich dachte auch an Moorhühner.... Aber uns wird wieder mehr als deutlich,
      dass Ostern nicht mehr so fern ist....
      Wie die Zeit vergeht...

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Die Hühner sind ja der Knaller,voll lustig.
    Meine beiden Hunde,Manola und Merle lieben das schöne Wetter,wir genießen es alle.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ihr Drei,

    Gratulation Emma, Kletten, Grasmurmeln und Stöckchen sammeln, das ist doch das Allergrößte! Und eure Eierwärmer, äh Hühner erst, ganz toll. Dann genießt das schöne Frühlingswetter und tummelt euch ganz viel draußen!

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  5. Haha...eure Hühnerbande finden wir klasse.Wenn man die drei so anschaut bekommt man total gute Laune.
    Und das Wetter war ja wohl der Oberknaller =)
    Liebste Grüße
    Alba

    AntwortenLöschen
  6. Die Hühner sehen ja süss aus!! Schön, dass ihr das Wetter auch so sehr genossen habt :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lotte,
    Bingo, so ein Sonnenwetter lässt dich endlich wieder ohne Mäntelchen umherlaufen. Die Hühner hat euer Frauchen ja wieder bestens hinbekommen, ich glaube, Heidi mag auch nur frische warme Eier futtern :-)
    Bei euch ist in der Natur schon ALLES weiter!
    Liebes Wuffi Isi, bei der noch die Osterdeko auf dem Dachboden lagert

    AntwortenLöschen
  8. PS: Ich habe noch ein epochales Schlappohrfoto im letztem Post hinzugefügt:
    http://abload.de/img/dscn1030ak9kut.jpg
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja drei lustige Hühner und praktisch sind sie auch noch - Ostern kann kommen! Unsere Kätzchen sind schon bald abgeblüht.
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Emma, liebe Lotte,
    Kikerikiiiii!, fällt mir spontan ein, wenn ich die süßen Hühner mir so anschaue! Sie sind echt niedlich und so eine praktische und gut aussehende Deko für den Frühstückstisch!
    Euer Frauchen hat sich wieder selbst überboten!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Beiden,
    die Hühner sind ja witzig. Da schmeckt den Menschen das Ei bestimmt noch besser. :-))
    Mirg gehts wie euch, bin schon stundenlang draussen...herrlich...Früüüühling...was gibt es Schöneres?

    Grüessli
    Fiona

    AntwortenLöschen
  12. Hühner hätten wir auch gerne ....da könnten wir jeden Tag ein leckeres Ei fressen und nciht nur einmal die Woche auf dem Markt :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Emma,

    Frauchen kann aber tolle Dinge mit ihren Nadeln ^^ Wir dachten schon, du durftest echt Hühner begrüßen^^

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja mal echt witzige Eierwärmer! Ein Bild für die Götter wie sie da brütend auf den Eiern sitzen! Hoffentlich schlüpft auch noch das eine oder andere Kücken! Da wird jeder Oster- Früstückstisch zu einem Ereignis!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  15. Man sieht Dir an, dass der Spaziergang Dir Spaß gemacht hat.
    Unser Hamlet verteilt auch eifrig Zeugs in seinem langen Fell, aber eigentlich macht er das das ganze Jahr über. Er ist ja ein Winterhund.
    Dein Frauchen war aber fleißig, ich finde die Hühner total witzig!
    LG Marle mit Hamlet

    AntwortenLöschen
  16. Wow sind die herzig,die 3 kleinen naja fast Nervensägen ;-).
    Habt eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
  17. Ich find das Wetter momentan auch ganz toll. Endlich mal wieder ohne Jacke raus! Die Hühner sind ja total putzig! Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ihr Drei,
    ja.... die Hühner haben ja wirklich einen etwas schrägen Blick, da war wohl doch der Eierlikör im Spiel, grins....
    Unsere Monstermaus robbt im Augenblick ständig auf dem Rücken liegend durch den Garten und ohne beobachtung geht gar nicht, denn an drei Sträuchern gibt es schon wieder riesige Kuhlen, weil es doch schon sooooo warm ist und man unbedingt eine Loch zum verstecken braucht, schnief.....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  19. Wer macht denn hier so schöööööne Sachen???? Toll gemacht, nun ich musste mal bei euch vorbeischauen. Ich hoffe ihr habt uns nicht vergessen. Zur Zeit haben wir etwas Stress.
    Wünsche euch alles Liebe, möchte liebe Grüße hierlassen. Bis bald mal wieder...
    Maya und Romy...

    AntwortenLöschen
  20. was für ein schönes frühlingshaftes Posting!!!!
    Die Eierwärmer sehen ja klasse aus!! So schmeckt das Frühstücksei doch gleich doppelt so gut!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...