Freitag, 7. März 2014

Reise in die Vergangenheit

Heute reisen wir mal in die Vergangenheit und haben ganz viele Bilder für euch. Wir haben nämlich eine Zeitmaschine entdeckt. Naja, eigentlich ist es mehr eine Zeittreppe. Habt ihr Lust mitzukommen?
Wir warten auf euch, bis ihr alle da seid. 
Und jetzt geht es los.
Wir starten unsere Zeitreise und ihr seht wie "unsere" Goitzsche sich entwickelt hat.
Vor 35 Millionen Jahren sah es hier ziemlich wild aus. Schnell weiter ...
Ach du lieber Himmel, was sind das denn für Tiere? Die kennen wir nicht. Sehen ja ziemlich groß aus. Die sind bestimmt gefährlich. Kommt, wir gehen lieber weiter, ehe sie uns sehen.
Das sieht ja noch gefährlicher aus. Na, ob die Menschen mit den Speeren das Riesentier besiegen können? Nee, das wollen wir lieber nicht wissen.
Jetzt sieht das doch schon viel besser aus. Die ersten Häuser stehen da.
Oh seht mal, die ersten Hunde rennen hier rum. Das sind bestimmt unsere Ur-Ur-Ur-Ur-Urahnen.
Jetzt wird hier die erste Kohle abgebaut. Das sieht nach sehr schwerer Arbeit aus.
Die erste Eisenbahn wird von den Menschen bejubelt. Der kleine Hund ganz vorn hat gar keine Angst vor der Dampflokomotive.
So sah es hier aus als die ganze Kohle ausgebaggert war. Ein gaaaaaz tiefes, riesengroßes Loch. Es wurden ja sogar einige Dörfer weg gebaggert.
Und so sieht es heute an der Goitzsche aus. Das riesengroße Loch ist 2002 bei dem Muldehochwasser voll Wasser gelaufen und es ist hier ein Erholungs- und Naturschutzgebiet entstanden.
Na, hat euch unsere Zeitreise gut gefallen? Hoffentlich seid ihr alle wieder in der heutigen Zeit gelandet.
Wir gehen jetzt nach Hause. So eine Zeitreise ist doch ziemlich anstrengend.
Euch lassen wir noch die Schneeglöckchen hier und 
wünschen euch ein schönes, frühlingshaftes Wochenende.
Eure Emma und Lotte



Kommentare:

  1. Meine lieben.
    Diese Zeitreise hat uns sehr angetan! Wirklich süß gemacht und sehr informativ! Die Bilder sind so nett gezeichnet! Aber ein Wahnsinn was es für Tire da rumgestreift sind! Ihr seid auf alle Fälle viel schöner anzutreffen, als die!!
    Liebe Frühlingsgrüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine Zeitreise. Da war ja ganz schön was los bei euch an der Goitzsche in den letzten Jahrmillionen. Dass ihr da ganz schön fertig seid, glauben wir euch blind, das muss ja einfach anstrengend sein. Da sind uns die Frühjahrsblüher doch etwas lieber. Habt ihr auch ein schönes, sonniges, frühlingshaftes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Zeitreise, sehr interessant. Es war schön Euch zu begleiten...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Emma & Lotte,
    herzlichen Dank, dass ihr uns diese interessante Zeitreise gezeigt habt.
    Voll spannend findes Heidi das.
    Ich find eher die Tiere, und eure Fotos spannend :-)
    Habt auch ein schönes Wochenende voller Sonnenschein !!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  5. Das war eine interessante Zeitreise . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. So, da hattet ihr heute also Geschichtsunterricht, na toll, so eine Zeitmaschine ist eine großartige Sache, die mir gut gefällt und bei der man etwas lernen kann!
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. So viel Geschichte :) Sehr schöne kleine Zeichnungen!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emma, Lotte und Frau´chen -
    so eine Reise in die Vergangenheit finde ich sehr interessant - es hat sich wirklich eine Menge getan - schöne Zeichnungen, die einen Einblick in Vergangenes geben -
    danke für die Schneeglöckchen-Grüße -

    ich wünsche euch wunderbare Spaziergänge -

    liebe Grüße - Logan, Luna, Loui und Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Wir wünschen euch auch ein schönes Wochenende;-)

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Zeitreise.
    Lasst es euch gut gehen am Wochenende mit viel Sonnenschein.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow, das war aber ein Geschichtsausflug !
    Vielen Dank das ihr mich habt teilhaben lassen.
    Tolle Bilder !

    Liebe Grüße euer Sancho

    AntwortenLöschen
  12. Danke, dass wir mitreisen durften. Ich fand es interessant.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ihr Lieben,

    vielen vielen Dank für die fantastische Zeitreise! Da seid ihr bestimmt weit gelaufen für :)
    Wir grüßen Euch ganz lieb ♥
    Anni & die Lopenkinder

    AntwortenLöschen
  14. Das Reisen mit Eurer Zeitmaschine war sehr interessant. Klasse, was man bei Euch an/in der Goitzsche so alles erlebt. Viel Spaß beim ausruhen!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Eine sehr interessante Zeitreise. Danke dafür, es hat Spaß gemacht das zu lesen.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von
    Olli

    AntwortenLöschen
  16. Eine schöne Zeitreise und immer wieder spannend, wie sich die Welt so entwickelt hat.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  17. Also für uns Hunde wird es ja erst vor 600 Jahren interessant. Und vorher müssen sich die Menschen ja unendlich gelangweilt haben ohne uns. Was haben die bloss ohne Stöckchenwerfen und Ohrenkraulen gemacht?

    AntwortenLöschen
  18. Hui das war meine erste Zeitreise...muss schon sagen, seht interessant und spannend. ;)
    Liebste Grüße
    Alba

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...