Mittwoch, 19. März 2014

Ich verrate euch ein Geheimnis

Hallo ihr lieben Blogleser, ist es bei euch auch so stürmisch? Und dann noch so ein fieser Nieselregen dazu, der einfach überall hin kriecht. Da habe ich mir doch flugs wieder mein Übergangsmäntelchen angezogen. Sonst wäre ich heute keinen Schritt raus gegangen. Ich hasse Wasser von oben. 
Mir pustet es ja schon die Ohren hoch. Übrigens haben wir unser Frauchen heute an die Leine gelegt. Nicht das SIE uns noch weg fliegt. Wer soll denn sonst unser Abendbrot machen und mit uns kuscheln.
Aber ich verplapper mich schon wieder.
Ich wollte euch doch mein großes Geheimnis verraten. Wir sind doch hier unter uns.
Ich warte hier auf meinen Freund. Da staunt ihr, stimmt´s? Ja, ich habe einen Freund. 
Keinen Hundemann, nein, einen Zweibeiner. 
Besser gebellt, einen Zweibeiner auf zwei knatternden Rädern. 
Frauchen hat gesagt der fährt auf einem Moped. 
Ich liebe dieses knatternde Moped mit dem Zweibeiner drauf. 
Anm. v. Frauchen: Es ist eine Crossmaschine.
Hier hinter mir ist eine große Sandgrube. Da knattert er immer hin. Wenn wir ihn unterwegs treffen, bremst er immer ab und winkt mir freundlich zu. Und ich himmle ihn immer mit großen Augen an und kriege mich vor Freude gar nicht mehr ein.
Leider treffen wir ihn nicht jedesmal und dann möchte ich gar nicht mehr nach Hause gehen.
Ich stehe da .... und stehe .... und stehe und warte und horche ganz aufmerksam ob ich es nicht irgendwo knattern höre.
Emma vertreibt sich solange die Zeit.
Sie saust den Sandberg hoch und runter.
Bis es ihr zu langweilig wird. Dann fängt sie an zu drängeln.
Frauchen, haben wir jetzt nicht lange genug gewartet. Ich habe den Sandberg schon fast umgewühlt.
Aber wenn ER dann doch noch kommt, dann ist mein Tag gerettet *strahl*. Ich sehe ihm zu, wie er durch die Sandgrube knattert. Bis er wieder zurück fährt. Eher gehe ich auch nicht nach Hause.
Dann können wir auch wieder Blümchen gucken.
Hoffentlich lacht ihr mich jetzt nicht alle aus. Hatte ich schon erwähnt das ich dieses laut knatternde Moped mit dem Zweibeiner liebe *schmacht*.
Morgen soll der Frühling wieder zurück kommen. Wir sind gespannt. Vielleicht gehen wir ja wieder zur Sandgrube ... bitte Frauchen ... bitte .....
Eure Emma und Lotte


Kommentare:

  1. Ach Lottchen, du magst dieses laute Geknatter? Das hätten wir jetzt nicht von dir erwartet. Und einen echten Freund, findest du doch nur unter den Hunden, meint zumindest Chris, der gerade schmachtend vor dem Computer sitzt und soooo gerne dein Freund sein möchte.

    Liebe Grüße

    Britta und Chris

    AntwortenLöschen
  2. Na du hast ja komische Leidenschaften *hihi* ich hätte wahrscheinlich voll Angst und würde zusehen, dass ich dort nie wieder lang laufen müsste ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu wie schön, dass du einen Freund hast :) Aber auch ich finde es sehr merkwrding, dass er auf einem knatternden Ding sitzt!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  4. Wie süüüüüüüüüß... lass dich nicht auslachen. Die Hauptsache ist, dass du glücklich mit deiner Liebe bist :)

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben,
    auch bei uns ist es stürmisch, aber der Nieselregen war gestern, nicht schön.
    Heute kam sogar mal wieder die Sonne durch, aber durch den starken Wind, der durch jede Ritze pustet, hat Marty Angst, wenn er dann so laute Töne macht. Also, alle Fenster und Türen wieder zu und Marty fühlt sich wohl.
    Glückwunsch zu der "kleinen Liebe", Marty mag gar keine Zweiräder, schon gar nicht, wenn sie knattern...
    Lieber Gruß, Charly mit Marty

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lotte ,
    ich finde das total dufte das du einen "Zweibeiner" zum anschmachten hast , ein wenig dolle angst hätte ich vor dem knatterteil , würde ich lieber einen Bogen drum machen ...

    LG Taliska

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja nett, dass der Knattermann euch zuwinkt :-) Hier ist täglich anderes Wetter, man könnte gerade denken es sei schon April.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. hihi - ein knattermann... sag mal - magst du den oder doch eher dein frauchen?? ;-)

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  9. liebe Lotte,
    das ist aber ein süßes Geheimnis, das du mit uns teilst -
    du musst Frau´chen sagen, sie soll mal ein Foto machen - lächel -
    dass du so gar keine Angst hast vor dem lauten Knattern - das ist mutig -
    dann wünsche ich dir, dass du ihn morgen bei schönem Wetter wieder
    sehen kannst - also auf zur Sandgrube -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Sandberge sind super, Crossmaschinen nicht so sehr. Aber jedem das Seine. Lotte, wenn Du sie magst, dann sei es Dir gegönnt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lotte,
    du hast aber ein seltsames Faible :-) Da ziehe ich mir den Sandberg ohne Cross Maschine vor, und würde es so machen, wie Emma !!
    Dass du wieder dein Mäntelchen anziehen musstest, das ist ja blöd, aber ab morgen wird das Wetter wieder besser.
    Liebes Wuffi Isi,
    die heute sehr müde ist, was du hier hören & sehen kannst:
    https://www.youtube.com/watch?v=z1-hvhrMIk8

    AntwortenLöschen
  12. das ist aber ein süßes Geheimnis ;)... ich werd es ganz bestimmt nicht verraten. Morgen, Morgen wird er sicher da sein. Denn Morgen ist Frühlingsbeginn und das Wetter soll grandios werden. Das läßt sich kein Crosser entgehen. Übrigens ... dein Mäntelchen steht dir super gut, schaut richtig fesch und chic aus.
    Liebe Grüße an euch allen, Moni mit Pfotenabdrücke

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich - und gottseidank nicht vom Winde verweht :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lotte,
    uii..da hast du aber ein ganz schickes Übergangsmäntelchen an!
    Und dein Lieblingsmotorrad, das würde ich auch gerne einmal sehen.
    Bitte doch dein Frauchen darum es einmal zu fotografieren, das wäre doch nett?
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Leider soll ja der Frühling nur für heute wiederkommen.
    Ich hasse diesen Wind!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Geheimniss.
    Die letzten Tagen hatten auch wir einen fiesen Nieselregen.
    Doch heute früh scheint schon die Sonne,also raus in den Garten.
    Habt einen schönen Tag.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ja den kleinen Wolf hätte es die letzten Tage auch fast mal verblasen - zum Glück war er immer angeleint. Er hat ja nur 4,40kg - die fliegen schnell mal davon ;)

    Viel Spaß beim im Sand buddeln - das klingt herrlich ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lotte...echte Liebe ist nie komisch, auch wenn sie nicht immer verstanden wird von anderen. :-)
    Hoffen wir fest das der Wind sich verpustet, heute ist Frühlingsbeginn...juhu...es geht aufwärts.

    Grüsse an euch...

    Fiona

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lotte,
    auch wir finden Deine Liebe voll süüüüß! Wir würden Dich deswegen nie und niemals auslachen!
    Übrigens, bei uns ist heute tatsächlich der Frühling ausgebrochen, es soll heute sehr warm werden! Das ist toll, nicht wahr? Der Wind scheint weg zu sein!
    Liebe Grüße auch an Emma
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  20. Ach Lotte, das ist eben so - wo die Liebe hin fällt :) Aber etwas mutig finde ich das ja schon, also ich meine, wegen dem knatternden Motorad. Das ist doch bestimmt volle Kanne laut! Nee, DEN würde ich GAAAANZ mistrauisch beäugen. hihi.
    Aber auslachen, das wird dich hier bestimmt keiner! Jeder hat doch etwas ....na, sagen wir mal komisches, was er liebt. Sonst wäre die Welt doch echt langweilig :) Danke, das du uns das berichtet hast!!
    WauWau deine Joy Schnuckelchen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lotte,

    da bin ich jetzt sehr überrascht - solch eine Liebe gäbe es bei uns nicht. Laika hat viel Angst vor diesen lauten Dingern und Damon findet es total unverschämt, dass diese Knatterdinger in "seinem" Feld durch die Gegend fahren :) Aber wenn Du Dich verliebt hast, dann kann man nichts machen ... im Frühling passieren die merkwürdigsten Dinge!

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  22. Hallo ihr Lieben,
    also unsere Fellnasen mögen die lauten Motorräder überhaupt nicht und haben Angst davor.
    Aber ich muss auch sagen, manchmal ist es schon komisch wo die Liebe
    hinfällt!
    Heute haben wir herrlichen Sonnenschein und gleich machen wir unsere Runde am Deich. Da werden dann wieder die Maulwurfshügel auseinander
    genommen.
    Ich schicke Euch liebe Grüße
    Angela und die Scotties

    AntwortenLöschen
  23. Nein , ich lache ganz bestimmt nicht . Ich finde laute Dinge auch toll. Aber dein Sandberg , der könnte mir auch gefallen. Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
  24. Waaas du hast echt wieder dein Mäntelchen an?*schmunzel* Frauchen ist da knallhart und läßt Fleu nackig laufen, denn bei uns ist es wie bei euch auch total ekelig zur Zeit draußen.
    Liebste Grüße
    Alba

    AntwortenLöschen
  25. Hi!
    Hier stürmt es Auch. Kein Wetter zum draussen sein.
    Schönes Wochenende!
    M//

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Lotte,
    schade das wir Deinen Knatterfreund nicht zu Gesicht bekommen haben, aber das Aussehen Deines Liebsten darfst Du natürlich gerne für Dich behalten (obwohl ich wirklich neugierig bin, grins). Nicht das die liebe Emma ihn eingegraben hat, die hat nämlich so eine verdächtige Sandnase (und so einen Unschuldsblick), damit sie schneller nach Hause kommt, bei diesem Wetter. Das wäre ja was.
    Vielen, lieben Dank an Euer Frauchen für den Tipp mit den weiteren Optionen. Nur leider, leider funktioniert das bei mir nicht, denn die sind gar nicht aufzufinden. Aber für Euer Frauchen freut es mich, daß sie sich wieder eintragen kann und mir so lieb helfen wollte. Dankeschön dafür!
    Euch Dreien wünsche ich ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. Du siehst so toll aus mit deinen Mantel. :)
    Ich finde es so niedlich, dass du auf ihn wartest und er dir zuwinkt, wenn er dich sieht.

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...