Donnerstag, 30. Januar 2014

Der Frühling muss warten

Hat es doch tatsächlich noch einmal geschneit bei uns. Die Temperaturen sind etwas milder geworden. Am Tag taut der Schnee etwas und nachts friert das Ganze wieder. Es ist spiegelglatt und ich versuche hier den Weg ein bisschen abzustumpfen.
Während ich hier fleißig bin, beobachten mich die Amseln vom Baum. Sie warten auf Rosinennachschub. Mittlerweile haben sich hier sechs Stammamseln häuslich nieder gelassen und wir könnten die Rosinen kiloweise verfüttern. Sie sind schon richtig zutraulich geworden und fliegen nicht mehr weg, wenn wir zur Tür raus kommen.
 Wenn die Rosinen alle sind wird auch auf dem Boden alles von Frau und Herr Amsel abgesucht.
Ihr seht also, hier liegt immer noch Schnee. Dabei war ja Frauchen schon mal auf Frühling eingestellt. Sie hatte tatsächlich schon angefangen für die Frühlingsdeko zu häkeln. Als der Schnee kam, hat sie alles wieder in einen Beutel gesteckt und hat was anderes angefangen.
Es dauerte gar nicht lange und dieser kleine Pinguin ist ihr von der Nadel gehüpft.
Damit der kleine Pinguin nicht so alleine ist bekam er Gesellschaft von unserem Pompon-Pinguin.
Dieser kleine Pinguin ist aus Wolle gewickelt.
Nun alle aufstellen zum Gruppenfoto!
So sieht jetzt unsere Jahreszeitendecke aus.
Das Pinguin-Iglu in der Mitte und Eisbär und Schneemann kamen auch noch dazu. So sieht es doch schön winterlich aus.
Nun muss der Frühling warten.
Aber damit ihr nicht so lange warten müsst, schicken wir euch noch einen Frühlings-Blumengruß.
Damit wünschen wir euch einen guten Start ins Wochenende.
Eure Emma und Lotte


Kommentare:

  1. Hier liegt immernoch kein Schnee, aber ich muß dem Frauchen sagen, das Vögel Rosinen futtern, so braucht sie das Müsli, was schon "länger jung" ist nicht entsorgen. Das weiß sie nämlich bestimmt nicht.

    Wauzige Grüße, Fips

    AntwortenLöschen
  2. wir haben auch noch keinen Schnee gesehen - obwohl heute morgen auf dem Weg zur Arbeit flogen ein paar Flocken rum...
    hab auch grade die Vögelchen gefüttert - meist sind es auch bei uns Amseln oder auch Elstern - die kleineren haben noch keinen rechten Mut - sie kommen erst, wenn es nichts anderes mehr gibt und zur Zeit sind immer noch einige Beeren an den Sträuchern -

    ganz süß sind die Pinguine geworden - eine tolle Winterbande -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Ach Emma,

    ich kann dir sagen ich bin gerade total kaputt und
    möchte nur noch schlafen, Frauchen hat uns heute
    wieder in den Schnee gejagt nun zittert und bibbert
    siei hier vor dem Ofen... Dein Lucca

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade schwer verliebt in die Pinguine , ich
    mag sie total , egal ob LEBENDIG oder zum kuscheln
    ich finde sie total süß!
    Bei uns ist auch jeden Tag unser Amselpaar einfach süß
    zu sehen...

    habt einen schönen Abend

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Emma,

    du bist aber fleißig! Machst den ganzen Weg leichter begehbar und musst dir auch noch bei der Arbeit zugucken lassen. Versuch das nächste Mal, Herr und Frau Amsel zum Mithelfen zu überreden.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  5. Huhu hier schmilzt der Schnee auch so ein bisschen... komisches Wetter!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns ist es genauso . Heute hatten wir herrlichen Sonnenschein . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Emma & Lotte,
    hier ist auch noch immer Schnee, und leider Ostwind mit -6 - 8 Grad :-(
    Eure Winterdeko schaut total süüüß aus!
    Habt ebenfalls ein schönes Wochenende.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  8. Eure Amseln sehen aus als hätten sie schon 2-3 Rosinchen zu viel bekommen *lach* aber so ein kleines Polster tut ihnen bei den eklig kalten Temperaturen sicher gut.
    Die Pingguine von eurem Frauchen sind sehr süß geworden.
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  9. Ohje, das erinnert uns so an unseren letzten Winter und wir sind wirklich froh, dass wir bislang verschont blieben.

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  10. ...bei uns liegt noch kein Schnee! Aber der kann ja noch kommen...letztes Jahr hab ich zum ersten mal Schnee gesehen und fand es super!
    Liebes wuffwuff Justus...Biene schläft schon!

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns liegt auch Schnee, aber ich finds toll ^^
    Die Pinguine sind klasse ^^

    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
  12. Oh, je glatte Strassen sind ganz übel. Nein, dann lieber keinen Schnee.
    Frau Amsel ist aber gut genährt.....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  13. Schnee ? Ach, wovon träume ich nachts ????? Hier ist es kälter geworden, aber das war es auch.
    Mei, die Amsel ist aber fett. Puhhhh. Also, sie hat bestimmt nicht Rosinen, sondern einen ganzen Weinberg verschluckt ;-))))))
    Vertragen Vögel Rosinen ? Ich kenne mich da nicht so aus.
    Und was fressen diese zuckersüßen Pinguine ?
    Ganz ganz herzliche Grüße
    Angus

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Emma und liebe Lotte,
    bei uns ist der Schnee dieses Jahr auch eine Rarität und wenn er bei uns ist, wie die letzten Tage der Fall war, ist er entweder klatschnass und eklig oder gleich (was davon übrig blieb, was ohnehin schon wenig war) steinhart gefroren.
    Kein Spaß für mich! Aber was soll's, ich suche mir dann andere Aktivitäten aus, wie Ihr wisst, um mich von meinem Elend abzulenken! :)
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie wunderschönist eure Jahreszeitendecke!
    Ob ich mir so eine auch mal mache???
    Lust hätt ich ja schon ;-)
    Liebe Wochenendgrüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Diese Amsel! Ich staune wie die kugelrund ist!
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    danke für den netten Post
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Halli Hallo.....Ihr habt den Schnee, von dem wir schon den ganzen Winter träumen;-))) Aber jetzt im Februar möchte ich ihn eigentlich nicht mehr haben.
    Wenn es Morgen nicht mehr regnet, werde ich mal Fotos im Garten machen und noch einen Post einstellen...Du glaubst nicht, wie viele Knospen ich schon entdeckt habe...Deine kleinen Pinguine sind ja zuckersüß......GGLG Dani

    AntwortenLöschen
  18. Easy wartet immer noch auf ihren 1. Schnee hier bei uns. Und wir warten mit ihr. Wir hoffen, dass er jetzt bald kommt, denn im April wollen wir ihn dann auch nicht mehr ;-)
    Total süße der Pinguin.. er passt so richtig zur Jahreszeit (wenn man den Schnee hat ;-) )

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Bilder...wir haben Auch Schnee aber nur um die Null Grad im Moment....

    AntwortenLöschen
  20. Der Frühling muss zwar noch warten aber draussen blühen schon die Christrosen und die Zieräpfel haben Knospen.

    AntwortenLöschen
  21. Bei uns hat es auch noch keine einzige Flocke geschneit. Dafür hat unser Mohn ganz dicke Knospen und heute haben wir entdeckt, dass die Strauchrose schon neue Blätter bekommen hat.
    Eure Winterdeko ist sehr schön, auch wenn mir mittlerweile wirklich mehr nach Frühling ist. Ganz besonders gut gefällt mir der kleine Pinguin mit seinem Schal, richtig süß ist er!
    Liebe Grüße
    Inge mit Knöpfchen und Sir Henry

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...