Samstag, 18. Januar 2014

Wo gehen wir denn heute hin

Das hat uns das Frauchen heute gefragt. "Dahin wo es keine Jogger gibt" haben wir leise geknurrt. Eigentlich hatten wir gar keine Lust auf einen großen Spaziergang. Irgendwie scheint sich hier der Winterschlaf eingeschlichen zu haben. Dabei ist es doch noch gar kein richtiger Winter. "Wir müssen aber mal raus an die frische Luft" sagte Frauchen. Na gut, dann gehen wir eben an den Grubensee. Jetzt sind dort keine Angler, die wir stören.
Draußen waren wir dann aber wieder putzmunter. Ins Wasser durften wir diesmal zwar nicht, aber die Toberei hat auch Spaß gemacht. Aber erst zeigen wir euch mal den See. Der sah nämlich richtig schön aus.
Wau, ist das herrlich hier.
Und ich darf wirklich nicht ins Wasser? 
NEIN, das Wasser ist hier viel zu kalt. Das ist doch keine Pfütze.
Hey, schwimmt da Nessy auf dem See?
Aber dann haben wir etwas ganz interessantes entdeckt und waren voll abgelenkt.
Dieses Rohr hatte es uns angetan. Das hat so gut geschnuppert. Wer weiß wer hier drin übernachtet. Frauchen hatte ja gleich Angst das wir da rein krauchen. Aber zum Glück waren ja Stäbe vor der Öffnung.
Es war ein sehr schöner Spaziergang. 
Ach so, einem Jogger sind wir dann doch begegnet. Aber diesmal hat ihn Frauchen rechtzeitig gesehen und wir haben artig am Wegesrand gewartet, bis er vorbei war. 
Und wisst ihr was - diesmal hat sich der Jogger sogar bei uns bedankt.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende. 
Eure Emma und Lotte




Kommentare:

  1. Hallo Emma,
    das war sicher ein sehr schöner Ausflug! Bald kann auch Buffy wieder ungetrübt toben.
    LG Ute, Buffy & Carry

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt echt ein tolles abwechslungsreiches Leben! So viel Abenteuer. Euch auch ein schönes Wochenende.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Emma und Lotte,

    Winterschlaf? Acuh wenn es kalt ist, will Hund doch raus, oder? Also Chris lässt sich da überhaupt nicht stören. Euer See gefällt uns auch sehr gut und ihr habt das mit dem Jogger richtig prima gemacht.

    LG Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  4. Huhu schade, dass ihr nicht ins Wasser durftet ... so kalt ist es doch gar nicht! Der See sieht richtig gut aus!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  5. auch wenn ihr nicht im See baden durftet, allein der Anblick ist ja schon Klasse! & das sich der Radfahrer bedankt hat find ich gut, kommt heutzutage leider viel zu selten vor!
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Das kenne ich auch, dass man keine rechte Lust hat und dann wird es richtig toll, was nicht nur an dem freundlichen Jogger lag.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Das war ein sehr schöner Spaziergang . An so einem herrlichen See macht das ja auch Spaß . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Da habt Ihr aber einen tollen Ausflug gemacht. Bei dem herrlichen Wetter und dem wunderschönen See fiel es bestimmt sehr schwer, nicht ins Wasser zu springen.
    Liebe Grüße
    und habt einen schönen Sonntag
    Inge

    AntwortenLöschen
  9. Solche Jogger (und Fahrradfahrer) gibt es bei uns hier nicht. Da kann man sich anstrengen und brav sein wie man will, die grüßen nicht mal. Ja, das ist schon ein komisches Volk hier wo wir leben. Aber wisst ihr was? Frauchen ist immer ganz froh, dass keiner sie grüßt... denn wenn jemand Fremdes unsere Mama anspricht, dann ist es vorbei mit brav sein... da erwacht in uns der Beschützerinstinkt und dann ist aber Party angesagt kann ich euch sagen. Zu unserer Mama sagt keiner ungestraft Schimpfwörter wie "Hallo" oder gar "Grüß Gott" ...wäre ja noch schöner!
    Liebe Grüße
    Lilly (und ihr Frauchen)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Lieben,
    was für ein schöner und spannender Spaziergang bei schönstem Sonnenschein. Sich bedankende Jogger bei vorbildlichem Betragen haben wir auch schon erlebt.
    LG und einen schönen Sonntag
    Jeannette mit Quanta
    PS herzlichen Dank auch für Euren Kommentar

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Lieben!!! Das war ja ein herrlicher Spaziergang....Ja, das Wasser lockt unsere Hunde gell??? Aber auch Willow darf im Januar nicht baden gehen....es ist einfach zu kalt. Wir nehmen dann schon mal die ein oder andere Pfütze mit;-))) Schönen Sonntag wünscht euch dani

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Emma und Lotte,
    ja so ein Hundeleben ist nicht immer einfach - nichts darf man - keine Jogger anbellen, nicht in Rohre kriechen, nicht schwimmen wann man Lust dazu hat.... na ja, vielleicht haben die Frauchen ja doch Recht.... auf jeden Fall war es ein wunderschöner Spaziergang mit tollen Eindrücken und einem sehr höflichen Jogger -

    liebe Grüße - Luna, Loui und Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine wunderschöne Umgebung zum Spazieren gehen. So richtig idyllisch. Bei uns im Moor ist es auch so richtig toll. Nur die Fahrräder und Jogger nerven uns mitunter auch. Jedesmal wird man ins Fuß gerufen anstatt sein eigenes Ding durchziehen zu können... Liebe Grüsse von Luke u. Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Emma & Lotte,
    euer See schaut wirklich sehr hübsch aus. ICH darf zu dieser Jahreszeit auch nicht ins Wasser. :-(
    Das Rohr schaut voll spannend aus !!
    Menno, die Jogger sind aber auch überall...
    Wir wünschen euch einen guten Wochenstart.
    Liebes Wuffi Isi,
    mit Grüßen vo Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Das klingt nach einem tollen Abenteuer!

    Liebe Grüße

    Melli und die Mädels

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für den wunderschönen Spaziergang, ich hab ihn sehr genossen. Der See ist ja traumhaft und Ihr habt tolle Abenteuer erlebt. Ich wünsche Euch eine schöne Woche und freu mich auf den nächsten Ausflug.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Emma und Co,
    da habt ihr aber schönes Wetter gehabt, man sieht das an den tollen Bildern! Ein großes Rohr - da ist schon so manch Einer, der hineingekrochen ist,
    nicht mehr herrausgekommen, ja, wirklich gut das es vergittert ist.
    Schön war es heute bei euch!
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...