Dienstag, 21. Januar 2014

Messebesuch

Nach unserer ausführlichen Seeumrundung mit den Tobeeinlagen waren wir ganz schön müde und sind zu Hause nur noch in unsere Körbchen geplumst. 
Da war es uns auch völlig egal das Frauchen sich umzog und dann noch einmal weg ging. Natürlich haben wir vorher noch unser Leckerchen abkassiert. 
Frauchen ist dann zur Messe "Partner Pferd" nach Leipzig gefahren. Für euch hat sie einige Bilder mitgebracht.
Da gab es auch bunte Pferde.
Die "Partner Pferd" fand zum 17. Male vom 16.01.-19.01.2014 in Leipzig statt.
Guckt das böse?
Außer den Reitsportwettbewerben und Abendveranstaltungen waren dort 250 Aussteller zu sehen und Händler mit vielen Angeboten für Pferd und Reiter.
Und so lernten die Kleinsten reiten.
Insgesamt besuchten an vier Tagen über 63000 Menschen die Messe.
Schöne Kutschen.
Fahrzeuge mit viel mehr Pferdestärken.
Indianer
Hier kommen die kleinen Indianer geritten.
Die Messe "Partner Pferd" haben sehr viele Menschen besucht und teilweise konnte man gar nicht richtig durch die Gänge laufen oder wurde nur noch geschupst. Das hat dann Frauchen auch keinen Spaß mehr gemacht und sie kam bald wieder Hause. Aber vorher hat sie noch etwas für uns gekauft. Eine ganze Tüte voll Leckerchen (für Hunde) und eine Decke. Nein, keine Decke, sondern eine Schabracke. Das ist so eine Sattelunterlage für Pferde. Die ist schön weich und trotzdem sehr stabil. Da sie schön gesteppt ist, wird sie wohl ein paar Wäschen mehr überstehen (hofft jedenfalls das Frauchen)

Jetzt kuscheln wir uns wieder ein. Draußen ist so ein komischer Eisregen und man kann sich kaum auf den Pfoten halten. Passt gut auf euch auf.
Wir wünschen euch noch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte



Kommentare:

  1. Huhu ihr Drei,

    oh ja, die Messen sind immer ganz schön voll. Ich kenne das von CACIB in Erfurt. Aber da gibt es zumindest noch ein geräumiges Freigelände, wo selbst Chris sich wohl fühlt. Und zumindest hat euch das Frauchen was Feines mitgebracht. Ihr solltet das nächste Mal aber mitgehen, schließlich dürft ihr an gaaaanz vielen Ständen probieren - soll ich euch von Chris ausrichten.

    LG Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. Ich erinnere mich noch zu gut an diverse Messen. Das Gedränge fand ich schon immer recht ätzend, weshalb ich meistens versucht habe, nicht an den Wochenenden zu gehen.

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Emma & Lotte,
    soso, da habt ihr also eine Pferdedecke bekommen - staun. Auf die Idee ist Heidi noch nicht gekommen. Die gibt es bei "Titanen der rennbahn" auch immer zu kaufen. Eine prima Idee.
    Danke von Heidi an euer Frauchen für die Fotos!
    Liebes Wuffi Isi,
    die euch auch noch eine schöne Woche wünscht

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Lieben,
    ich hätte auch keine Lust auf eine Messe zu gehen und hätte nichts dagegen, wenn Frauchen und Herrchen mich daheim nach dem Spaziergang lassen würden.
    Die Messe war bestimmt für Menschen sehr interessant und die Mamma wäre gerne dabei gewesen!
    Ihr müsst uns noch die Schabracke zeigen!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  5. Decken kann man ja immer brauchen - wir haben auch ganz viele Decken für die Wölfe zu Hause! Ich wünsche euch viele kuschelige Stunden ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr LIeben,

    mein Frauchen ist auch so Pferdeverrückt,
    dafür darf ich auch immer daheim bleiben und
    mit unserem Teenager spielen, toben und mich
    regelrecht auspowern. Kommt Frauchen wieder
    zurück bin ich mit ihr am kuscheln...

    Liebe Grüße
    Lucca und BIrgit

    AntwortenLöschen
  7. Wie bei uns....Frauchen war auch am Sonntag auf einer Messe und wir sind dann erst spazieren gegangen. Aber so dolle Sachen hat sie da nicht gesehen...

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  8. Schade das dort so ein Gedränge war, aber interessant war es dort bestimmt trotzdem? Jetzt weiß ich auch was eine Schabracke ist!
    Ich kenne das Wort nur in einem anderen Zusammenhang!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder hast Du gemacht !
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ihr zwei,
    ja, auf solchen Ausstellungen ist immer was los, was?
    Nie am Wochenende gehen, lautet meine Divise, klappt aber leider auch nicht immer. Gedränge gibt irgendwie immer...seufz!
    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo
    Super schöne Bilder
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...