Montag, 27. Januar 2014

Frau Holle hat ausgeschlafen

Da haben wir nicht schlecht gestaunt als wir heute früh zur Tür raus guckten. Irgend jemand hat Frau Holle geweckt. Gleich hat sie ihre Betten geschüttelt und so für ein paar Zentimeter Schnee gesorgt. Aber es war eisig kalt. Minus 12 Grad zeigte das Thermometer an. Damit Lotte nicht krank wird, sind unsere Spaziergänge etwas kürzer als sonst.
Wir geniessen den Schnee, pflügen ihn mit der Nase um und Frauchen sieht jetzt alle Spuren im Schnee, die wir sonst riechen. Natürlich weiss sie nun auch wer hier alles unterwegs ist. Besonders aufmerksam beobachtet sie jeden unserer Schritte.
Tja, hätte sie mal lieber auf ihre Schritte aufgepasst. Die Eisfläche unter dem Schnee hat sie nicht gesehen ... uuund klatsch ... ist sie sehr unsanft auf das Eis gestürzt ... volle Kanne auf den Poppes. Weil sie natürlich die Knipse hoch gehalten hat, stützte sie sich auch nicht ab. Nun hat sie Rücken. Das kommt davon wenn sie der Emma alles nachmacht.
Außerdem ist die Lotte läufig. Schon deshalb bleiben wir nicht so lange draußen.
Hey Frauchen, das ist doch peinlich
Damit auch alle Rüden Bescheid wissen, pullert sie unzählige Löcher in den Schnee. Also in nächster Zeit bleiben wir nun besser an der Leine, denn ob vor uns hier eine Hündin oder ein Rüde unterwegs war, dass erschnuppert nur die Lotte.
Und die nimmt sich dazu reichlich Zeit, während ich schon weiter will. Da kann das schon mal so aussehen ... hi, hiiiii.
Jetzt schneit es schon wieder und Lotte erkundet das Gärtchen.
Aber da kommt natürlich auch kein Rüde hin. Da wird die Lotte dieses Jahr schon acht Jahre alt und ist immer noch so verrückt ... in dieser Zeit.
Unsere Rambo setzt jetzt kein Pfötchen mehr vor die Tür. Sie wartet auf ihrem Sofa auf den Frühling.
Wir sind gespannt wie lange der Winter in diesem Jahr bleibt.
Habt alle eine schöne Woche. 
Tobt durch den Schnee oder kuschelt euch ein.
Eure Emma und Lotte



Kommentare:

  1. Ach, da habt ihr aber einen schönen Schneespaziergang gemacht! Das macht bestimmt viel Spaß im Schnee! :O)
    Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Voll auf den Poppes - aua - das tut weh. Aber die Kamera ist einfach wichtiger... ;)

    Wir hoffen, die Blessuren verheilen schnell und genießt Euren Schnee.

    LG Andrea und Linda, die schneemäßig in die Röhre gucken

    AntwortenLöschen
  3. Grummel, das System hat uns nach dem Kommentar rausgeschmissen.
    Sch...Technik !

    Also nochmal:
    Da kann man ja direkt neidisch werden.
    Bei uns sind es nur 4 Grad mit Schnee, Regen, Sonne, Regen, Graupel, ...
    Nicht wirklich beeindruckend ;-))))))
    Ich freue mich aber, dass ihr Spaß habt.
    Liebe Grüße
    Angus

    AntwortenLöschen
  4. Juchhu, ihr habt auch endlich Schnee. Ich freu mich für euch. Ihr seid aber nicht sehr nett zu eurem Frauchen, die braucht jetzt Trost und eure gute Pflege... Oh, die Lotte ist läufig und der Chris dreht hier schon vorm PC durch. Er will euch unbedingt besuchen kommen... Ich glaube ja, das lassen wir lieber. Packt euch schön dick ein, bei diesen Temperaturen.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  5. Auch herrje, -12 Grad und Sturz von Frauchen....Alles Gute und v.a. gute Besserung für den Rücken.
    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  6. Ach herrje! Der arme Popo!!!
    Meine zwei Hunzis sind auch durch den Wind! Bei uns dürften auch läufige Hündinnen spazieren gehen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Schneebilder von euch :-)))) Danke.
    LG, Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Auh weia, hoffentlich hat der Sturz keine längeren unangenehmen Folgen. Ich wünsche gute Besserung. Gar so kalt war es bei uns Gestern nicht, lediglich - 8 Grad, dazu aber ein fieser Ostwind. Schnee ist über Nacht auch wieder gefallen, aber Heute hatte es dann bereits wieder + 4 Grad und Alles pappt.
    LG
    Jeannette und Quanta

    AntwortenLöschen
  9. oh wie schön - ich hab jetzt auch endlich schnee bei mir daheim!! und ich bin wie ihr zwei hübschen auch ständig am schnüffeln und mein blindes (grins) frauli sieht jetzt endlich mal was ich so rieche...
    viel spaß noch und von meinem frauli an euer frauli "schön aufpassen wo man hintritt!!" :-)

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh der arme Poppes...
    Aber trotzdem schön, dass auch ihr Schnee habt :)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  11. Da habt ihr ja richtig Spaß . Schön sieht es schon aus , wenn alles weiß ist . Doch mir sind 25° plus lieber und meinem Charly auch . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Ui, bei uns war es auch so kalt, und ich musste einen Mantel anziehen :-( Zum Glück hat es heute geschneit, und die Temperaturen lagen so bei - 5 Grad, das ist ok.
    Lotte's Mantel schaut schön warm aus.
    Heidi ist heute auch gestürzt :-(
    Ich habe versucht, ihr aufzuhelfen, was sie gar nicht so gut fand

    Zweibeiner haben wohl immer RECHT haben, denn SIE hat behauptet, dass ich auf ihr "rumgehüpft" bin :-)
    Habt weiterhin noch viel Spass im Schnee, und du, liebe Emma, pass gut auf Lotte auf.
    Vielleicht hat Rambo keinen Spass im Schnee!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  13. Ich sollte noch von Heidi gute Besserung für den Rücken eures Frauchen wünschen!!!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    stellt euch vor, wir haben immer noch keinen Schnee, vielleicht im Februar?
    Aber schön ist es euch zuzuschauen in der verschneiten Welt!
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine Lieben,
    das arme Frauchen! Autsch! Wir wünsche ihr gute Besserung und dass der Rücken bald wieder ok ist!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  16. Meine beiden Damen ist es immer noch zu kalt,sie gehen kurz raus und dann wieder ab vor dem warem Ofen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ihr alle,
    uii ihr habt ja mehr Schnee als wir haben. Macht ihr auch einen Schneemann? Ich würde sooo gern doche ohne das weisse Zeug gehts nicht.
    Ohjeee...meine Mami kann eurem Fraueli nachfühlen...so ein Fall auf den Popo ist arg schmerzhaft, sagt sie und kann noch lange weh machen.
    Brrrr...die Kälte ist gar nicht angenehm...da wird Rambo sicherlich meist im warmen sein?

    Habt noch viel Spass zusammen und eurem Fraueli gute Besserung.

    Pfotengrüessli
    Fiona

    AntwortenLöschen
  18. Bei uns ist noch immer kaum eine Schneeflocke gefallen... aber ich vermisse das auch nicht im Geringsten. Von mir aus könnte Frühling werden. Man arbeitet ja bald nur noch für die Heizkosten...
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  19. Bei uns ist weder Schnee noch Frost .. und das obwohl unsere Hunde und ich den Schnee sooo dolle mögen ... tolle Fotos!!

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Hier ist immernoch weit und breit kein Schnee in Sicht, aber dafür scheint hier heute toll die Sonne. Sehr kalt ist es trotzdem.
    Bonny war auch grad läufig und die ist in ihrem Alter auch noch seeehr verrückt und pieselt alle 50cm überall hin. Für Frauchen ist das recht anstrengend, weil ich ja immer so renne. Ich mache meine "Geschäfte" und will dann aber auch sofort wieder nach Hause.
    Den einen muß das Frauchen also auch bremsen und die andere antreiben.
    Dann sieht das schon mal genauso aus wie bei eurem Frauchen, dabei hat sie sich dann gestern glatt was unterm Schulterblatt verklemmt.
    jetzt jammert sie, wenn sie den Arm heben muß oder aufsteht.
    Tja, was nimmt sie auch die alte Drömmel-Liese immer mit raus, selbst schuld!!

    Deinem Frauchen jetzt aber Gute Besserung für den Rücken und Euch wünsche ich noch viiiel Spaß im Schnee.

    Wauzige Grüße von Fips und dem Rudel

    AntwortenLöschen
  21. Schnee ist einfach super und
    ich hoffe bei uns bleibt er noch lange
    liegen , damit Lucca noch viel mehr
    Spass hat. Schön eure Bilder zu sehen, da kommt
    noch viel mehr Freude auf!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Ja, das war schön!!! Bei uns ist der Schnee schon wieder weg, nur ein wenig glatt von dem gefrorenen Nass...
    Gute Besserung für den Rücken.
    Lieber Gruß, Charly mit Marty

    AntwortenLöschen
  23. Ich hätte auch gerne Schnee. Wenigstens 1x so richtig schön und der soll mal ein paar Tage liegen bleiben!
    Es macht viel SPaß, euch auf euren Ausflügen zu begleiten!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  24. liebe emma und lotte,
    jaja das bild kenne ich auch. emil rennt in die eine richtung und eby in die andere und ich mittedrin...:-)
    hier liegt ja auch schnee und der emil freut sich auch sehr darüber.
    gutte besserung fürs frauchen ♥
    liebe grüße babette mit herrn emil

    AntwortenLöschen
  25. Alle haben Schnee - nur wir nicht =(

    Aber wir gönnen es Euch trotzdem..
    Ganz wuffige Grüße, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  26. Schöne Bilder von Euch beiden im Schnee. Wie auf meinem blog zu sehen ist haben auch wir genug abbekommen und heute Nacht noch mehr !
    Eure Ebby von der Ostsee

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...