Kommt ihr mit? Hier ist endlich Ruhe. Kein Mensch zu sehen. Die Sonne scheint auch.
Hier können wir gemütlich schlendern.
Aber dann haben wir was komisches entdeckt. Da mussten wir ganz schnell hin. Das war bei unserem letzten Spaziergang noch nicht da.
Frauchen hat uns vorgelesen das da Waldameisen drin wohnen. Waldameisen hinter Gittern. Naja, die passen ja durch die Gitter und brauchen keine Tür. Aber bestimmt schlafen die jetzt alle, denn gesehen haben wir diesmal keine. Wir finden es prima das so der Ameisenhaufen geschützt ist und niemand ihn zerstören kann.
Wir sind dann weiter spaziert. Kamen an einen See und jetzt wurde es ziemlich matschig. Uns hat das ja nicht gestört. Aber unser Frauchen ist ein paarmal ganz schön ausgerutscht.
Nachdem wir nun richtig schöne Matschefüße hatten, waren wir wieder auf dem Hauptweg und dann ging es nach Hause.
Wir wünschen euch einen tollen Wochenstart.
Eure Emma und Lotte
Huhu ich kann verstehen dass ihr lieber den ruhigen Weg genommen habt... meine Vi mag auch lieber ruhig! Ameisen hiter Gitter ... sehr interessant!
AntwortenLöschenEuch auch einen schönen Wochenstart!
Schlabbergrüße Bonjo
Wir waren gestern auch im Wald unterwegs, aber leider ohne Kamera. Wir haben dort Rehe getroffen, die ganz gemütlich unseren Weg kreuzten.
AntwortenLöschenDonna und Spocky
Da habt ihr ja einen tollen Waldspaziergang gemacht und euer Frauchen hat schön fotografiert . :)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Heike
Hallo ihr Lieben,
AntwortenLöschenso erging es uns gestern auch - wir sind ja jetzt immer mit 2 Hunden unterwegs (Luna, der Spitzhündin und Loui, dem Border-Mix) - es waren so viele Menschen und Hunde unterwegs - das schöne Wetter hat angelockt -
ich glaube es ist ganz gut, dass der Ameisenhaufen vergittert ist - wenn ihr beide irrtümlich da rein geraten würdet.... nicht auszudenken -
ach ja Matsch... hatten wir auch genug - die Hundis an den Pfoten und wir unter den Schuhen und auch die Hosenbeine blieben nicht verschont - schön war es trotzdem -
liebe Grüße -
Luna, Loui und Ruth
Gestern schien es überall gleich gewesen zu sein. Menschen über Menschen drängten an die Luft. Wie gut, dass Ihr einen Nebenstrecke aufgetan habt, in der Ihr in Ruhe laufen konntet. Und man sieht mal wieder, was man so auf den Nebenwegen, und Schleichpfaden alles entdeckt.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Da habt ihr ja wieder was entdeckt - ein Schutzhaus für die Ameisen. Seid nur froh, dass ihr nicht versehentlich in eine rein getreten seid. Das brennt ganz fies an den Füßchen sagt Chris grad neben mir. Und die Wege mit den ganzen Menschenmengen mögen wir natürlich auch nicht. Aber hier gibt es einige Ecken, die zum Glück keiner kennt.
AntwortenLöschenLG Britta & Chris
Hallo ihr Zwei,
AntwortenLöschenda hätten euch doch beinahe beim Waldzeitunglesen die Ameisen gezwickt, das wärs gewesen! Aber die schlafen bestimmt noch bis zum Frühjahr?
Ja, bei diesem Wetter ist es überall matschig und man muss aufpassen wo man hintritt...
Liebe Grüße,
Susi
knufflige bilder deiner 4-beinigen freude.... ja bei solchem wetter macht es auch freude draussen zu sein... waldzeitung lesen unsere auch immer- mich würde es ja manchmal interessieren, was die alles darin lesen??? ich wünsch dir ein spannendes, gesundes neues jahr und grüss dich lieb aus dem valnöt-hus
AntwortenLöschenfranziska
Huhu Emma & Lotte,
AntwortenLöschengut, dass ihr vom Hauptweg abgebogen seid, sonst hättet ihr die Schutzhaube über dem Ameisenhaufen hier nicht zeigen können. Ich finde das gaaaanz suuuper, denn es gibt immer wieder Zweibeiner, die mit Stöcken in den Haufen rumbohren, und sie zerstören :-(
Ihr hattet aber so richtig schön Sonnenschein, und den wünschen wir euch für die ganze Woche.
Liebes Wuffi Isi
Toll sind eure Matschepfoten...
AntwortenLöschenbei Sonnenschein ist es doppelt schön.
Um einen Ameisenhaufen macht immer schön einen großen Bogen.
die können ganz arg zwacken.
Wuff Tibi
Oh, sooo schön sonnige Fotos. Die gefallen uns...
AntwortenLöschenNun, auch wir sind lieber in der dritten Reihe spazieren gegangen, als mit der großen Masse zu laufen. War ja unerträglich... ;)
LG Andrea und Linda, die ebenfalls die Ruhe lieben
Wuff, da musten ja die Waldameisen in den Käfig? SIE erklärt mir dass sie mancherorts selten sind. Kann das fast nicht glauben, denn auf meinem Ameisenweg hat es ganz viel und grosse Bauten.
AntwortenLöschenNasenstups von Ayka
Herrliche Fotos von Eurem Waldausflug. Ja, so muss alles geschützt werden, selbst das kleinste Tier. Eine spannende Hundewoche wünsche ich.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Kerstin
Was für einen herrlichen Waldspaziergang ihr gemacht habt. Schutzzonen für Waldameisen finden wir eine feine Sache. Wir bevorzugen auch die ruhigen Wege, nicht das Hamlet jemanden fressen würde, aber die fremden Hundebegleiter glauben das immer und fangen immer gleich ein grosses Geschrei an und reissen ihre armen Hunde hoch auf den Arm, obwohl die viel lieber mit unserem Dicken spielen würden.
AntwortenLöschenUnd Matschefüsse findet Hamlet auch ganz toll, gut dass unsere Böden gefliest sind.
Liebe Grüße
Hamlet und Marle
Huhu ihr Lieben,
AntwortenLöschendas ist aber interessant mit dem Ameisenhaufen, ihr findet wirklich immer sehr interessante Dinge.
Liebe Grüße von Tatjana und den Buben
Was gibt es schöneres, als einen Spaziergang bei Sonnenschein...Wir werden wohl heute die Regenstiefel anziehen müssen..aber...ab nächster Woche...bis -10 Grad.....uaaaa...ich lasse mich überraschen, GLG Dani
AntwortenLöschenWunderschöne Fotos von eurem Spaziergang...danke :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße Eva
Bei Sonnenschein kommen all die Schönwetterhunde zum vorschein. Ich würde da auch abbiegen;-)
AntwortenLöschen