Montag, 30. Dezember 2013

Das perfekte Silvestermenü

Zum Jahresabschluss schreibt euch heute mal wieder das Lottchen. Die Emma ist durch die vorfristige Knallerei schon etwas verängstigt. Mir macht das ja nichts aus. Mir gefallen sogar die bunten Lichter am Himmel. Da möchte ich dann am liebsten mit Frauchen aus dem Fenster schauen. 
Aber der Emma geht es gar nicht gut durch die Knallerei. Damit sie überhaupt noch mit uns spazieren geht, habe ich der Emma heute ein vorzügliches Silvestermenü versprochen. Ein Drei-Gänge-Menü sollte es werden. Ich hab es ihr ganz leise ins Schlappöhrchen geflüstert. Frauchen muss ja nicht alles wissen.
Als ersten Gang gab es einen leckeren Salat.
Das Gras schmeckte lecker und Emma war eifrig beim zupfen, während ich mich schon mal mit dem Hauptgang beschäftigte.
Als Hauptgang serviere ich natürlich Fleisch. Fleisch muss immer ganz frisch sein, sozusagen fangfrisch. Ich habe keine Mühen gescheut bei der Besorgung der Hauptspeise.
Frauchen guckte schon etwas zerknirscht und drohte mir doch tatsächlich mit der Badewanne. Aber wenn ich etwas besonders gut kann, dann ist das "weghören".
Es hat geklappt und Emma hat sich sogar an der Buddelei beteiligt. Manchmal hat sie zwar gedrängelt: "Lotte hast du das Mäuschen jetzt bald?" Das hat mich richtig angespornt.
Dann war es endlich soweit und ich konnte Emma die Hauptspeise präsentieren. Fangfrisch und superlecker. Jaha, manchmal barfen wir sogar.
Das Mäusebett habe ich dann noch ordentlich auseinander genommen. Frauchen guckte etwas entsetzt, als sie mich nach meinem Einsatz sah. Naja Zweibeiner eben, keine Ahnung was gut schmeckt.
Zum Nachtisch gab es dann noch lecker Mokkabohnen ..... äh Hasenköddel. 
Hey, die kann man doch nicht liegen lassen.
Falls die Emma dann Silvesterabend ihr Abendbrot nicht essen will, hat sie wenigstens schon mal was vernünftiges im Bauch.
Na, hat euch unser Drei-Gänge-Menü gefallen?

Wir möchten uns bei euch für ein tolles Bloggerjahr bedanken. Denn ohne euch und eure lieben Kommentare würde bloggen keinen Spaß machen. 
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen das ihr uns weiterhin treu bleibt.
Allen Lesern ein gesundes, frohes, glückliches, erfolgreiches, friedliches, spannendes und schönes 
Jahr 2014.
Eure Emma, Lotte und Frauchen


Kommentare:

  1. Ein wunderbarer Beitrag, wie man sieht, hat euch das Festessen geschmeckt ;-) Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf weitere Erlebnisse von euch im neuen Jahr! Auch eurem Frauchen wünsche ich alles alles Gute fürs neue Jahr!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  2. hmm jaaa - euer menü hört sich sehr lecker an!!!
    kommt gut ins neue jahr!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lotte, Emma und Frauchen,
    Na da habt Ihr ja mal wieder einen lukullischen Spaziergang gemacht. Nachträglich guten Appetit!! Und für Morgen: kommt alle drei gut ins neue Jahr!
    LG
    Jeannette und Quanta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma und Lotte,
    liebes Frauchen,

    das nenne ich mal ein perfektes Dinner for Two - und Frauchen macht die Kellnerin? Chris fühlt ganz klar mit Emma mit, er hat soeben seinen Abendspaziergang freiwillig abgebrochen, denn hier wird auch schon mächtig geknallt.

    Auch wir wünschen euch für das neue Jahr nur das Beste, vor allem viel Gesundheit und Glück und viele tolle Erlebnisse. Garantiert bleiben wir euch auch treu.

    LG Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  5. Iiiiiihhhh Hasenköddel ;-(.
    Startet gut ins neue Jahr, ich wünsche euch, dass die Böllerei bei euch nicht so schlimm wird.
    Liebe Grüße von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  6. ja das ist doch mal ein perfektes Dinner. Die Hasenköddel hätte man aber sicher auch durch andere Leckereien ersetzen können, oder ? Klar, dass da das Frauchen ganz entsetzt geschaut hat. Ich wünsche Euch morgen eine gute Silvesternacht und keine allzulaute Knallerei.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich ein toller Beitrag! Ich hoffe Emma hat's geschmeckt :)
    Wir wünschen euch auch einen guten und vokalem leisen Start ins neue Jahr und freuen uns auf ganz viele neue Geschichten von euch :)

    *schnuff* und liebe Grüße
    Ambs ♥ und Carolin

    AntwortenLöschen
  8. Ich bleibe Euch treu, versprochen und wünsche auch einen guten Rutsch!
    PS Das Mäuschen hätte mir ja auch geschmeckt, aber die Hasenköddel?
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lotte,
    super hast du das gemacht, du hast Emma abgelenkt, und dazu noch ein 3 Gänge Menue verschafft. Etwas sandig schaut deine Nase aus :-)
    Logo bleiben wir euch treu, wir lesen sooo gern hier.
    Danke für eure lieben Wünsche, die wir hier genauso lieb erwidern.
    Liebes Wuffi Isi mit Heidi

    AntwortenLöschen
  10. was für ein feines Menue! & ich würde eure Spaziergänge zu sehr vermissen, wenn ich nicht mehr vorbei schauen würd, daher freu ich mich schon auch im nächsten Jahr von euch zu lesen!
    ich wünsch euch auch einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. wow was für ein Festmahl und dazu noch Mokkaböhnchen hihi.
    Und zugleich hattet ihr noch Wellness dazu. Ihr habts gut.
    Wünsch euch auch allen einen tollen Rutsch und freu mich auch auf ein weiteres Blogjahr mit euch süßen.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Doch, euer Festessen hätte mir auch geschmeckt, gut dass wir noch ein wenig unsere Selbstversorungs- Fähigkeiten behalten haben. Das mit der Knallerei ist wirklich zum......, ich leide auch.
    Trotzdem, einen ganz tollen Rutsch und gute Tage im neuen Jahr.
    Neuahrsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  13. Ihr seid ja richtige Selbstversorger. Ein verlockendes Menü - Mokkaböhnchen - lecker.
    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und viele solcher Festmenüs im neuen Jahr.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Ihr Lieben,

    ein gutes, zufriedenes, erfüllendes und erfreuliches neues Jahr 2014 wünsche ich Euch und euren Zweibeinern von ♥-en!

    Herzlichst
    Fiona...mit Julia

    AntwortenLöschen
  15. Das Sylvester-Menü wäre bei uns auch der Renner ... besonders die Wiesenpralinen als Nachtisch sind beliebt :) Wobei Laika auch schon mal genussvoll unter die Vegetarier geht, wenn es Spinatfladen gibt (sobald die Kühe die Weide verlassen haben) *** brrrrr***

    Ich freue mich sehr darauf auch im nächsten Jahr eure schönen Geschichten und Beiträge zu lesen. Bis dahin wünsche ich euch einen guten und möglich ruhigen Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Emma und liebe Lotte!
    Als wir aus Italien wieder da waren, haben wir uns sehr gefreut, Eure Weihnachtsgrüße in der Post zu entdecken! Vielen herzlichen Dank nachträglich und Euch mit Frauchen wünschen wir ein wunderbares Frohes Neues Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Euer Arno und Rudel!

    AntwortenLöschen
  17. Nice pictures ..So cute!!!.. I wish you a happy 2014 .. Kisses from Spain

    AntwortenLöschen
  18. Huhu also ich kann die Emma sehr gut verstehen! Ich mag diese knallerei auch nicht!
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  19. Na, das ist wirklich ein Leckerbissen:-)

    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und alles Gute für 2014.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Ein spitzen mäßiges Menü war das garantiert ;-).
    Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Und lesen auch in 2014 wieder gerne bei euch dreien vorbei.
    Liebe Grüße
    Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
  21. Frohes Neues Jahr !
    Bertha , Dalin & Loui

    AntwortenLöschen
  22. Ach ich freu mich sehr das ihr auch in "schlechten Zeiten"zusammenhaltet.Danke für die Jahresgrüße ,ich wünsch euch auch ein hervoragendes,kreuzfideles,gesundes neues Jahr,
    euer muffin

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen

    Wir wünschen euch auch alles gute für das neue Jahr. Hoffe ihr hattet dann doch einen guten Silvester Abend und Emma musste hoffentlich nicht zu arg leiden.

    Ach ja apropos Mäuse Fänger da könnt ihr einen Pfotenklatscher an Luna und Lucy geben. Luna hatte den letzten Winter sage und schreibe 5 Mäuse gefangen. Wenn Frauchen nicht so Wütend geworden währe hätte sie sie auch gefressen....

    Liebe Grüsse

    Karima mit Luna & Lucy

    AntwortenLöschen
  24. Frohes neues Jahr wünschen dir die Flitzpiepen!

    AntwortenLöschen
  25. Wir wünschen euch das Allerbeste fürs neue Jahr.
    Meine Mädels haben die Knallerei super ignoriert... mit der guten alten Kauknochenablenkungstaktik hat das gut geklappt!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  26. Ich wünsche Euch ein fröhliches Neues Jahr 2014
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ein Menü ganz nach meinem Geschmack, vor allem die Hasenköttel, hier nach Lilly Pullmoll genannt, sind meine Leibspeise.
    Aber liebe Lotte, grüße mir die arme Emma, die sich so fürchtet.

    Wuff und Wau Socke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...