Samstag, 7. Dezember 2013

Drei Haselnüsse für EUCH

Kennt ihr eigentlich das Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"? Für unser Frauchen ist es der allerschönste Weihnachtsmärchenfilm. Wahrscheinlich wartet sie immer noch auf einen Prinzen. Aber der kann sie sowieso nicht finden, weil sie nie einen Schuh verliert.
Außerdem kommt der Prinz auf einem Pferd und so ein Pferd ist uns nicht geheuer. Kein Wunder also das wir hier ein Weiberhaushalt sind. 
Darum wenden wir uns lieber den essbaren Dingen zu. 
Den Haselnüssen
Alle, die diesen Film kennen, wissen das in den Haselnüssen für das Aschenbrödel tolle Geschenke waren. 
Jetzt kommt unsere Überraschung: 
Wir haben drei Haselnüsse für EUCH
Diese Haselnüsse wurden von einer guten Fee mit schönen Geschenken gefüllt. Die gute Fee heißt Nadine Misdalski und arbeitet für das Online-Warenhaus wayfair.de. Nadine hat ganz tolle Überraschungen in die Nüsse gestopft und wir möchten sie für euch knacken. 
Seid ihr schon neugierig was in den Nüssen versteckt ist? 
Dann geht es jetzt los. 
Wir knacken die erste Nuss. 
Dafür haben wir den uralten Nussknacker zu Hilfe geholt.
Na los alter Mann, knack die erste Nuss!!!
Knaaack!!!
Und in der Nuss sind:

Quelle: wayfair.de
6 Kaffeebecher 
mit Tierdekor aus Porzellan.

Wenn ihr diese Kaffeebecher gewinnen möchtet, dann schreibt uns einen Kommentar. 
Also uns gefallen die Kaffeebecher sehr gut. Die Tiere sehen doch echt witzig aus.
Mitmachen dürfen alle unsere Leser und diejenigen die sich als Leser bei uns eintragen. 
Die Gewinner werden ausgelost, nachdem alle drei Nüsse geknackt sind. 
Natürlich dürft ihr in jedes Lostöpfchen springen, aber schön nacheinander. 
Die nächste Nuss knacken wir nämlich erst am Dienstag den 10.12.2013.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr dieses Bild mitnehmen und verlinken. 
Oder ihr berichtet in eurem Blog von den drei Haselnüssen
Nun hoffen wir, dass euch unser kleines Gewinnspiel gefällt und ganz viele daran teilnehmen.
Hier geht es zur zweiten Nuss (klick).
Habt alle einen wunderschönen zweiten Advent.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Hallo liebe Emma und liebe Lotte,
    bei Euch ist immer was los, auch ohne Pferde! Wir machen natürlich mit und verlinken das schöne Foto auch sehr gerne!
    Ganz liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Emma und Lotte,

    ihr habt aber auch immer tolle Ideen. Da machen wir doch natürlich auch mit. Chris ist zwar weniger begeistert, von "doofen Kaffeetassen", aber als Kaffeetante freue ich mich umso mehr, wenn man morgens mit so einem hübschen Tierchen in den Tag starten kann.

    Natürlich verlinken wir auch gerne zu eurem Gewinnspiel. Es ist ja echt richtig was los zur Zeit mit den Gewinnen.

    LG Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  3. Ohja liebe Emma und Lotte,
    jaa unser Frauchen ist auch ganz verrückt nach diesem Weihnachtsmärchen und Gott sei Dank kommt es im Moment ja auf vielen Kanälen wieder ganz oft. Die Tassen sind ja wirklich herzallerliebst und davon kann man als Kaffeetante nie genug im Schrank haben. Tolle Verlosung !! Deshalb hüpfen wir mal schnell mit in den Lostopf und nehmen auch gerne Euer Bild mit auf unseren Blog.

    Liebe Grüße
    Brady,Ben und Peachy mit Frauchen im Schlepptau

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Lieben,
    ich glaube, dieses Märchen ist der Favorit vieler Frauen, denn auch im www. habe ich es schon oft in der Adventszeit gelesen.
    Eine schöne Idee habt Ihr da und natürlich würden wir uns auch über solche tollen Tassen sehr freuen.
    Wir nehmen das Bild mit und wünschen Euch einen schönen 2. Advent!
    Lieber Gruß, Charly mit Marty

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha, ich musste lachen, denn das ist auch mein Weihnachtslieblingsfilm (ob das was mit den Pferden zu tun hat, denn an Prinzen glaubt hier auch keiner mehr *zwinker*). Leider kann ich ihn nicht mehr anschauen, denn ich habe schon sehr sehr lange keinen Fernseher mehr, aber in meiner Erinnerung ist er mehr wie lebendig.

    Gerne nehmen wir das Bild für Euer Gewinnspiel mit, auch wenn wir auf den Tassengewinn verzichten (kein Platz mehr im Schrank). Vielleicht ist der nächste Gewinn wieder etwas für uns.

    Wir wünschen Euch ganz viele Kommentare und vor allen Dingen neue Leser

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
  6. Mein Frauchen hat mir auch von der Geschichte erzählt. Aber auch ohne Pferde ist eure Version der Geschichte ganz toll :D

    Gerne möchten Frauchen und ich auch an der Verlosung teilnehmen. Vielleicht besucht uns ja schon bald so ein Tassentierchen.

    Liebe Grüße Quira und Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Wow was für einen tollen Nussknacker ihr habt. Der weckt Kindheitserinnerungen an meine wunderbare liebe Oma Frieda :-)

    Also ich täte sehr gerne an der Verlosung teilnehmen, denn die Tassen gefallen mir ausgesprochen gut.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Oh, eine Verlosung!
    Als dein treuer Leser mache ich natürlich gerne mit und springe ins Lostöpfchen, denn die Kaffeebecher gefallen mir ausgesprochen gut.

    LG zum 2. Advent sendet dir Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma & Lotte,
    bei euch ist es nie fad. Die Becher schauen total toll aus, dafür hüpfe ich gern ins Lostöpfchen :-)
    Eine gute Idee von wayfair.de. Ich werde Heidi mal sagen, ob sie das mit dem Verlinken hinbekommt!
    Liebes Wuffi Isi,
    die euch auch einen schönen 2. Advent wünscht

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr beiden,

    also die Tassen sind ja mal mehr als toll. Da macht das Trinken bestimmt gleich doppelt so viel Spaß.

    Den Film kennen wir gar nicht, aber alle schwärmen immer davon, vielleicht sollten wir uns den auch irgendwann mal ansehen.

    Grüße,
    Arko, Nuka
    Mel

    Schönen 2ten Advent!

    AntwortenLöschen
  11. Seltsam... mein Kommentar von gestern abend ist gar nicht da, dabei hab ich mir sooo viel Mühe gegeben. Als Teepottsammlerin möcht ich mich natürlich auch mit in die Reihe der Bedürftigen einreihen. Hab diese Aktion na klar auch schon gepostet ;-) Einen schönen Sonntag
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wie gut, dass die schönen Tassen beim Nüsseknacken nicht kaputt gegangen sind :) Wir hüpfen dann auch gleich mal in den Lostopf und müssen den Titel natürlich noch umschreiben in "Drei Haselmüsse für Emma & Lotte" ♥

    AntwortenLöschen
  13. Einen schönen zweiten Advent....

    Ein schöner Post, der auch an die Kindheit erinnert. Natürlich habe ich ach dieses Märchen geschaut. Es war nicht mein Lieblingsfilm zu Weihnachten. Ich liebe den kleinen Lord.

    Aber Euer Gewinnspiel finden wir super schön. Wir werden es heute noch verlinken. Dabei setzen wir mit der Teilnahme aus. Allen teilnehmern drücken wir ganz fest die Daumen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Emma und Lotte!
    Das Nikolausbild ist ja soooo süß!
    Und die Idee mit den drei Haselnüssen finde ich gut!
    Liebe Adventgrüße
    Petra mitWilly

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr Dreimädelhaushalt,
    also - das lasst euch von einem Fachmann gesagt sein, Frauchen guckt das falsche Märchen: ein Frosch muss her und der MUSS geküsst werden.
    Nix mit Nüssen ;-))))))))))
    Ich drück aber die Daumen, dass der Prinz noch gefunden wird (vielleicht tut es ja statt einem Pferd auch ein Motorrad ?????)
    So und nun hüpf ich megagerne ins Töpfchen und verlinke das Foto gleich.
    Liebe Grüße
    Angus

    AntwortenLöschen
  16. Ganz tolle Tassen und eine tolle Idee! Da machen wir doch auch mit. :-) Aschenbrödel, eine tolle Geschichte, aber ein Dreiweiberhaushalt hat auch was für sich. :-)

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    was für eine nette Idee ist das denn?
    Das Mäuschen auf der einen Tasse finde ich zum verlieben schön da springe ich sofort ins Lostöpfchen und nehme das Bild zum verlinken mit!
    Liebe Grüße,
    Susi
    Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Also ich bin dabei ;-) Im Lostopf ... Also das Aschenbrödel brauche ich nicht. Hab ja jetzt mein Finchen ... aber die Nüsse täte ich gerne fressen ... oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    Egal ... dabei sein ist alles, sagt man doch immer ;-)

    Euch eine schöne Vorweihnachtszeit

    Amor

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe das Märchen und das ist um die Weihnachtszeit ein muss . Letztes Jahr hebe ich es bestimmt dreimal angeschaut . :) Ich würde mich freuen , wenn ein Plätzchen in eurem Lostopf für mich ist . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  20. Pst, bin alleine unterwegs.
    Der Nußknacker sieht ganz schön böse aus! War wohl eine zu harte Nuß?
    Die Becher sind total süß - darf ich Frauchen gar nicht erzählen, die liebt Porzellan über alles und solche Becher!
    Aber, da ich mein Frauchen liebe, spring ich für sie ins Töpfchen - ins Lostöpfchen natürlich!
    Liebe Grüsse
    James

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...