Samstag, 3. August 2013

Fortsetzung mit Überraschung

Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Weil euch die Kettensägeschnitzereien so gut gefallen haben, zeigen wir euch noch mehr davon. Und wer bis zum Schluss durchhält, der findet eine kleine Überraschung.





















Frauchen hat nämlich noch viel mehr gesehen und fotografiert. Einen Höllenlärm machten die über 30 Kettensägen und die Holzspäne flogen nur so durch die Gegend.
So entstanden viele kleine und große Kunstwerke.






















Dieser Briefkasten mit der Eule hat auch einen Preis bekommen. Den Schnappschuss vom Steinbock findet Frauchen witzig. Den Hintern davor hat sie erst zu Hause gesehen.
Dieser Löwenkopf ist Teil einer Skulptur die schon mehrere Jahre auf dem Platz steht. So verwittert sehen sie immer noch schön aus.
Aber bei dieser Veranstaltung gab es nicht nur Kettensägeschnitzereien zu bewundern, sondern es gab auch ein kleines Kulturprogramm.
Hungern musste auch niemand. Es gab Brathähnchen, oder Rostbratwurst und viele Wildspezialitäten. Aber darauf hatte Frauchen bei der Hitze keinen Appetit. Sie entschied sich lieber für einen Eisbecher und schaute dabei dieser Folkloregruppe zu.
Das waren jetzt aber viele Bilder.
Seid ihr noch alle da? 
Habt ihr durchgehalten? 
Dann gibt es jetzt noch eine kleine Überraschung für euch.

Als Frauchen nämlich schon Richtung Ausgang schlenderte entdeckte sie noch einen kleinen Stand vom "Kräuterhof Sommerwiese". Da konnte sie einfach nicht vorbei gehen und fand einige kleine Schätzchen.
Ein kleines Büchlein "Wissenswertes über Kräuter, Raritäten und Heilpflanzen" mit Pflanzenbeschreibungen, Rezepten und Pflegetipps und ein schönes Glas mit Kräutersalz.
Dieses "Himmlische Kräuterkissen" musste auch noch mit.
Dabei hat das Frauchen auch an euch gedacht und möchte eine Verlosung starten. Teilnehmen können alle Leser und diejenigen die sich noch als Leser eintragen. Schreibt einen Kommentar ob ihr ins Lostöpfen springen wollt und was ihr gerne gewinnen möchtet. Das Buch mit dem Kräutersalz oder das Kräuterkissen. Für die Fellnasen zu Hause packen wir selbstverständlich noch etwas dazu. Soll doch keiner leer ausgehen.
Die Verlosung geht bis 17.08.2013
Natürlich würden wir uns freuen wenn ihr das Bildchen mitnehmt und verlinkt.
Jetzt sind wir gespannt ob euch die Sachen gefallen und ob gaaanz viele bei der Verlosung mitmachen.
Also haut in die Tasten und habt ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Ist ja wirklich unglaublich, was bei einem Kettensägenmassaker so alles entstehen kann. Tolle Figuren sind da entstanden, was ja nicht nur den Umgang mit der Kettensäge voraussetzt. Ich würde mir höchstens zutrauen, einen Stamm entzwei zu sägen *lach*.

    Dürfen wir bei der Verlosung auch mitmachen? Dann würden wir uns in diesem Fall für das wunderhübsche Kräuterkissen entscheiden.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi, Emma und Lotte,
    gerne sind wir bei der Verlosung dabei, aber die Wahl fällt schwer, beide Preise sind sehr schön, tendieren aber eher zum Kissen...
    Über die Kettensägenschnitzereien kann man nur sagen: "Alle Achtung, da waren wirkliche Künstler am Werk!"

    Liebe Grüße,
    Heidi und Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Drei -
    vor einiger Zeit hab ich auch mal Kettensägenarbeiten gesehen und war total begeistert - man kann sich kaum vorstellen, dass man mit einem so "unhandlichen" Teil so tolle Dinge formen kann -
    eine Verlosung ist immer eine schöne Sache - da mach ich doch gerne mit und werde sie gleich verlinken -
    da ich beide Gewinne sehr schön finde, freue ich mich eben auch über beides -

    dann macht es gut und habt noch einen schönen Abend -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Ihr Lieben,
    das sind ja tolle Schnitzereien, sehr interessant.
    Eine tolle Verlosung da mach ich sehr gerne mit.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Der Löwenkopf ist ganz faszinierend.

    Liebe Grüße - ♥ Bente


    AntwortenLöschen
  6. Schön das wir noch mehr von den tollen Skulpturen zu sehen bekommen.
    Der Schmetterling und die Eule dürfen gerne bei uns einziehen ;-)
    Und da ich Salz wirklich liebe,würde ich mich für das Kräutersalz entscheiden.
    Liebe Grüße Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend,

    toll die weiteren Schnitzereien. Da habe ich mich gleich in den Schmetterling verguckt. :-)
    Doch der Briefkasten ist ja ein super Stück...und hat mit recht einen Preis verdient.

    Gern möchten wir auch in den Lostopf kommen und um das Kräuterbuch spielen, doch nur wenn auch in die Schweiz bei Gewinn ohne Umstände geschickt werden kann.

    Liebi Grüessli
    Julia & Fiona

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine lieben Mädchen,
    ich war leider gegen meinen Willen sehr lange weg! Jetzt bin ich in Urlaub und endlich bekomme ich eine stabile Leitung! Ich werde versuchen Euch zu verlinken, mal gucken ob es klappt!
    Die Skulpturen sind echt sehr beeindruckend und wir danken Euch für das Zeigen!
    Ganz liebe Grüße aus Italien
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  9. Halo Ihr Lieben DREI!
    Danke für die wunderschönen Bilder,das sind wirklich richtige Kunstwerke!
    Heidi würde schon gern das Buch über Kräutersalze gewinnen, doch mit dem Verlinken tut sie sich immer schwer :-( (zu dooof) Sie könnte es höchstens im Blogroll machen ...
    Liebes Wuffi Isi, die euch noch einen schönen Sonntag wünscht

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, was für tolle Schnitzereien! Mein Mann wäre begeistert.
    Ich möchte gern das Buch gewinnen :-). Schließlich liegt unter unserer Straße "Europa´s größter Kräuterpark" :-). LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Der Löwenkopf!!! Der hat was!!!

    Schöne Idee, wirklich sehr schöne Idee mit der Verlosung. Dabei würde uns das Kräuterkissen sehr gut gefallen :) Verlinkt haben wir Euch auch.

    AntwortenLöschen
  12. Die Schnitzereien sind wirklich sehenswert, der Schmetterling ist Frauchens Favorit.
    Sommergrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann mich an den Bildern dieser Kunstwerke gar nicht satt sehen. Einfach irre wie detailliert die zum Teil gemacht sind! Habt einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  14. Wow die haben aber echt tolle Teile gemacht...wahnsinn.

    Ich habe ein mit der Kettensäge geschnitztes Eulenpaar im Garten stehen.
    Das hat mir vor Jahren meine Patentante geschenkt und ich hänge sehr dran. Vielleicht zeig ich Dir das auch demnächst mal.

    Ich würde gerne mit ins Lostöpfchen hüpfen und würde mich (sollte ich gewinnen) über das Kräutersalz mit dem Büchlein super dolle freuen.
    Und Dein Bild nehm ich natürlich auch mit.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht..

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  15. Juhu,

    also ich nehme den Schmetterling...tolle Arbeiten.....Socke sagt, tolle Brathähnchen...

    Habe Euch auch verlinkt, möchte aber nicht an der Verlosung teilnehmen. Mir gefällt zwar das Kräutersäckchen sehr gut, doch habe ich schon so viel gewonnen (bei Clooney, bei Casper & bei Lilly), dass ich gerne den anderen Teilnemhmern den Vortritt lasse. Ich drücke den teilnehmern ganz fest die Daumen.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Arbeiten. Der Steinbock gefällt mir auch.
    Ich springe mal ins Lostöpfchen. Allerdings kann
    ich das nicht mit dem Verlinken. Es müsste sich mal
    jemand die Zeit nehmen, mir das zu zeigen.
    Einen schönen Restsonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Der Schmetterling ist ja richtig schön! Der würde auch in unserem Garten hinpassen :)
    lg vicky mit Bonjo

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Emma und Lotte,

    ich finde Holz ja schöner, wenn man es maulgerecht durch die Gegend schleppen kann, aber Herrchen ist einfach nur hin und weg von diesen Schnitzereien (Sägereien).

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Emma und Lotte,

    sorry, wenn ich so lange nichts mehr von mir hab hoeren lassen, aber z.Zt ist es bei uns einfach zuuuuu heiss und da kann ich einfach keinen klaren Gedanken fassen, geschweige dann etwas vernünftiges schreiben!! hab sicher so allerhand verpasst, ihr berichtet ja immer so interessante Dinge!!
    in den Lostopf springe ich natürlich sofort rein - geht das, oder wohne ich zu weit weg - und gefallen würde mir das Buch mit dem Kraeuterglaesschen!! auf jeden Fall verlinke ich mal sofort das Bild!!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
  20. Wir machen auch mit :-), und was ist egal, ist beides toll
    LG
    Bentje + Berrit
    PS: die Bilder sind natürlich auch toll

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Emma und Lotte, euer Frauchen hat aber wirklich schöne Bilder von den tollen Skulpturen mitgebracht. Die ein oder andere fänden wir auch in unserem Garten ganz toll :)

    Verlinken tun wir euch noch, obwohl ich glaube, auf meinem Blog ist nicht so arg viel los, aber vielleicht schaut ja grad mal jemand!

    Falls wir gewinnen, würden wir uns über das Salz ganz sehr freuen. Toll, was ihr immer so macht!!!!!

    Liebes WauWau von eurer Joy

    AntwortenLöschen
  22. Hallo IHR BEIDEN.....
    tolle Bilder hat eurer Frauchen gemacht......was man nicht alles tun kann.....wie geht es euch bei dieser Hitze?????bei uns hat gerade heftig geregnet...und donnern tut es auch noch...endor versteckt sich wieder ins letzte Loch, der Angsthase....ich hör das alles gar nicht mehr so gut....
    wedel..wedel....
    Chuba und Endor und unser liebes Frauchen

    AntwortenLöschen
  23. Toll - Einfach unglaublich toll, diese Skulpturen...
    Nur wenn die Späne dann in Emmas Fell landen ist das nicht mehr toll...
    Ein Lostopf ist was Schönes . Da möcht ich auch gern rein, wenn ich darf.
    Sollt ich wirklich was abbekommen, dann würde ich mich gern überraschen lassen.
    Liebe Grüße aus der Hauptstadt
    Eure Elke

    AntwortenLöschen
  24. Toll,die Wölfe und der Löwe,beeindruckend.Ich liebe Wölfe.
    UUnd ich möcht auch noch bei eurer tollen Verlosung mitmachen♥
    Das kräuterkissen ware was feines,schöne Verlosung!
    Liebe Grüße,Ulli
    P.s.ich nehm das Bild mit rüber

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...