Dienstag, 29. Januar 2013

Hü und Hott

Gestern konnten wir noch durch den Schnee düsen. Es taut zwar schon, aber es hat Spaß gemacht. 
Hü - los geht es. Wie die Pferdchen manövrieren wir unser Frauchen übers Eis auf die Wiese. Dann geht es los.
Einer hin und einer her. 
Ringsherum, das ist nicht schwer. 
Wie die Zirkuspferde immer im Kreis um unser Frauchen herum.
Aber hier ist jetzt jemand eingezogen, der kann noch viel mehr. Der kann sogar über Holzstapel springen. Glaubt ihr nicht? Wollt ihr mal sehen? 
Wir stellen euch "Janura" vor.
Den Namen hat das Pferdchen bekommen, weil es im Januar geboren ist.
Janura ist ein Pony, ein kleines Pony.
Da gucke! Unser Pony kann springen. Das ist natürlich anstrengend und macht Hunger.
Wir haben Janura gleich erst mal mit Heu und Stroh versorgt.
Und Möhrchen haben wir ihr auch abgegeben. Dem Pony hat es sehr gut geschmeckt.
Weil jetzt der Schnee schmilzt, hat sich Janura extra für euch schon mal auf die Frühlingswiese gestellt.
Nun wartet sie hier auf liebe Adoptiveltern, sonst futtert das Pony uns noch alle Möhren weg. Wir hoffen Janura gefällt euch.

Nachtrag: Das Pferdchen hat ein neues Zuhause gefunden und ist ausgezogen.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Doch - sie gefällt uns sehr gut. Und wie schön, dass Ihr schon eine Frühligswiese für sie habt.

    AntwortenLöschen
  2. Süss, wirklich sehr gut gelungen..
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Nein wie putzig! Achtet drauf dass immer genug Heu da ist! Cosi und Lissy

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein, was für ein süßes Pferdchen :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben,

    bei uns ist der Schnee schon weg und auf dem Deich ist es so matschig, dass man da nicht spazieren gehen kann.
    Also mussten wir heute in den Wald, aber da dürfen wir nicht ohne Leine laufen!
    Das Pferdchen ist wirklich süß, ganz toll geworden!

    Liebe Grüße von Emma, Käthe, Mathilda und Frauchen Angela

    AntwortenLöschen
  6. Die ist wunderschön !!! Leider gleicht sie unserem Pferdchen so überhaupt nicht sonst würde ich sie vielleicht adoptieren. Aber wunderschön isses und die Fotos auch.

    Habt ihr Frauchen ordentlich mit den Schleppleinen eingewickelt oder dürft ihr auf der Wiese frei laufen ??

    Liebe Grüße
    Anja, Ben, Peachy und Brady

    AntwortenLöschen
  7. Nicht nur sehr hübsch auch ein toller Name.
    der Roki

    AntwortenLöschen
  8. Oh das Pferdchen ist aber süß. Wie findet euer Frauchen immer so niedliche Ideen. Denkt sie sich diese selbst aus oder gibt es ein Buch für solche tollen Tiere?
    liebe Grüße
    Roveena mit Aaron

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma & Lotte,
    boah ist das Pferdchen niedlich! Wir als Pferdefans können das beurteilen, das könnt ihr glauben! Natürlich toppt ihr die Fotos, wo ihr so entgegengesetzt unterwegs seid.
    NOCH ist es hier nicht matschig.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  10. Von weiter weg...liebe ich das Pferdchen, es sieht auch ganz brav aus...
    Nur wenn es weiter ran kommt, dann bekomme ich Angst...
    Bei mir kommen fast jeden Tag Pferde vorbei...neee das ist zu nahe, Wenn ich sie auf der Koppel sehe...da sind ja ein...zwei Zäune zwischen uns...
    Wuff die Pferde ängstliche Tibi

    AntwortenLöschen
  11. Sockenhalterin Sabine29. Januar 2013 um 23:13

    Hallo Ihr Drei,

    was für eine tolle Idee den rasanten Wetterwechsel nicht nur mit dem Foto der Fellnasen , sondern auch mit Bildern von diesem süßen Stoffpferd zu bekräftigen.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  12. Euer kleines Pony ist ja niedlich.Hier ist der ganze Schnee weg,es regnet wie verrückt und Merle hat keine Lust vor die Tür zu gehen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Das Pony ist ja auch niiiiiedlich!!! Supi!
    Der Nordische und Schäfi sind auch 'in echt' sooooo super schön! Beide waren schon mit zur Arbeit und wurden von den Kollegen bewundert und der Nordische geht morgen auf seine Reise zu meinen echten nordischen Kumpels....naja, zu ihrem Frauchen ;) Die wird sich freuen ;)))
    Liebes WauWau und ein diiiiiickes Danke für die Leckerchen auch für meine Leinenhalter!!!! Soooo lieb von Euch!
    Eure Joy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Emma und Lotte,

    Herrchen hat mir gerade erzählt, das er früher als er klein war auch mal ein Pony haben wollte. Vielleicht kann ich ihn überreden mir jetzt eins zu kaufen. Eures ist nämlich echt süß. Ich will auch eins.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
  15. Hey ihr Lieben!

    Bei uns ist seit heute der ganze Schnee plötzlich verschwunden - also da und dort liegt schon noch ein bisschen was - aber das ist eher dunkler Matsch *gg*

    Das Pony ist ja wirklich super-süß geworden -hat euer Frauchen wieder mal wunderschön gemacht!

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen
  16. Ist das süüüüüß! sehr toll!
    ^^

    LG,
    die Pinsels

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr beiden
    Oh, dann wird der Schnee heut wohl schon ganz weg sein - bei uns auch, ich kann euch trösten. Es schaut jetzt richtig trist aus, aber der Winter ist noch nicht vorbei - wer weiss, vielleicht könnt ihr ja schon bald wieder im Schnee rumdüsen.
    Jö Janura ist aber ein wirklich süsses Pony! Härzig, wirklich. Dann gibts ja vielleicht noch ein Februra oder so ähnlich und und und
    Habt es gut und seit allesamt, auch euer Frauchen, ganz lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  18. Ihr müsst aufpassen das sich das Pony nicht im Matsch wälzt, das machen die nämlich gerne! :)
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  19. Hi hi Hü und Hot sollten wir vielleicht auch mal probieren, mal sehen was Frauchen am Leinenende dazu sagt!
    Das Pony ist echt süss!

    LG Flanna und Rike

    AntwortenLöschen
  20. "Janura" - schöner Name für ein ganz süßes Pferdchen, finden Sylvia und Dackelina Lucy

    AntwortenLöschen
  21. das mit dem im Schnee tollen ist ja nun vorbei - aber im Frühling über die Wiesen rennen ist mindestens genauso schön -

    Janura - tolle Idee auf so einen Namen zu kommen - süß ist das Pony -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  22. Janura ist ein wirklich toller Name für das süße Pony :)
    Dackelbussis

    AntwortenLöschen
  23. Das Pferchen ist ja cool, was eure Mama aber auch immer für tolle Tierchen fertigt.
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen

  24. ♥ ...hihi.... das ist ja lustig euch zu zu sehen!
    ...das Ponny ist ja sowas von süss geworden!!!!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...