Mittwoch, 23. Januar 2013

Neuschnee

Am Montag hat es bei uns den ganzen Tag geschneit. Es waren aber keine Schneeflocken, sondern so ein Schneegriesel. Der Wind blies so heftig, dass die Schneekrümel einfach überall hin krochen. Die Schneeverwehungen waren schon heftig und der Winterdienst ließ auf sich warten. Das Hundetaxi blieb also stehen und wir gingen auf "unsere" Wiese.
An meiner Sturmfrisur seht ihr wie doll der Wind gepustet hat. Die (von unserem Frauchen) gefühlten Temperaturen ließen leider nicht viele Fotos zu. Wir begaben uns erst mal auf die Spurensuchen.
Wer hier wohl schon alles vor uns da war. Das roch total interessant.  Vor allem für Emma. Die erlebt gerade wieder ihren hormonellen Ausnahmezustand. Das ist echt anstrengend, denn ich muss alle ihre Pfützchen finden.
Ja Frauchen ich komm zu dir. Soll ich dich mal anstupsen? Dann wurde es mir aber zu kalt und ich musste mich warm flitzen. Eine Runde durch den hohen Schnee.
Jetzt aber mal ein Flitzefoto mit fliegenden Ohren. 
So, jetzt reicht es aber. Diese Schneekrümel sind echt hart, tun mir im Gesicht weh und die Schnauze ist mir auch schon fast zugefroren. Dafür gab es diesmal keine Schneebommeln.
Ich will nach Hause.
Inzwischen ist der Schnee hart gefroren und es ist sehr glatt.
Wir haben ja nicht´s gegen Schnee und ein paar Minusgrade, aber kann mal jemand ein bisschen Sonne hervor locken.
Das wünschen sich Emma und Lotte



Kommentare:

  1. Sind das schöne Fotos. Das erste mit der Sturmfrisur gefällt mir am besten, obwohl auch alle anderen schön sind.

    Bei uns hat es fast keinen Schnee mehr und alles ist nur grau und schmutzig.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos. Wir hatten die Tage auch so einen fiesen Eisregen, der tat richtig weh im Gesicht. Jetzt wechselt es sich ständig ab, mal Schnee, mal Eisregen, mal gar nichts. Nur die Sonne lässt sich seit Tagen/Wochen schon nicht mehr blicken.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Na, was soll ich euch hübschen sagen? Bei uns schneit es nur noch - habe ich jedenfals das Gefühl! Wird echt Zeit für SONNE !!!!
    Lg
    James & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Drei,

    Ja, ich vermisse die Sonne auch seid Tagen, der Schnee ist schon okay.

    Schöne Fotos.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  5. Schnell nach Hause und aufwärmen . So langsam könnte es draußen wärmer werden . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Lotte mit Sturmfrisur und Mantel sieht echt unübertrefflich aus :))) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos :0)! So eine Gassirunde bei Schnee ist schon was feines...auch ohne Schneebommeln. Bei Finja hängen sie mittlerweile aber schon an der Schnauze und die möchte sie immer fangen :0). Auch ein tolles Spiel!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Emma,
    Ihr seht so nett im Schnee zusammen!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Fotos von euch.
    Und dieses Schneegeriesel ist echt äzend, das mögen nicht mal wir!

    LG Flanna und Rike

    AntwortenLöschen
  10. Nun dachte ich, spring doch mal schnell zu Emma rüber, weil ich dich bei Tibi gesehen habe, lach. Die Schneebilder sind wunderschön, euch macht das ja so richtigen Spaß.
    Ich wünsche dir noch weiterhin viel Schnee, damit du toben kannst.
    Es grüßt und bellt ganz lieb die
    Maya und Romy...bis bald...

    AntwortenLöschen
  11. Schneegriesel? Wir hatten GsD Pulverschnee. Da macht das Toben ganz viel Spass.

    Schlabberbussis von der Pfotengang

    AntwortenLöschen
  12. Hi Emma & Lotte,
    da habt ihr wieder schöne Fotos von eurem Schneeausflug mitgebracht. Heidi gefällt natürlich das Flitzebild mit den wehenden Ohren am Besten.
    Wenn der Schnee aber so vereist ist, dann finde ich das auch blöd, hier ist zum Glück noch alles weiss, und weich :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  13. "Hormoneller Ausnahmezustand" das ist ja sehr nett ausgedrückt... Lilly hat das jetzt fast hinter sich und jetzt geht es bei Jenny los... furchtbar! Ich bin echt froh wenn das wieder vorbei ist!
    Mitfühlende Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  14. Ihr Lieben,
    solch schöne Fotos krieg ich nie hin: windzerzauste Haare, fliegende Ohren beim Rennen - mit ist zu kalt für Kamera - brrrr -
    Luna hat ihren Ausnahmezustand noch nicht gehabt - ich würd gern drauf verzichten und sie auch -
    ja Sonne, ich weiß gar nicht mehr wie sie aussieht - immer ist es nur trüb und kalt...

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns war Sonntag Blitzeis und Montag auch so ein grieseliger Schnee.
    Inzwischen sind die Schneeflächen hart gefroren. Nee, kein schöner Winter. Bei diesen Temperaturen ist das Wintermäntelchen eine suuuper Sache! Und die Bommelfiguren finde ich großartig!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Emma und Lotte,
    erstmal müssen wir uns entschuldigen, dass wir so lange nicht mehr bei euch gepostet haben! *schäm* Wir haben aber all eure Abenteuer verfolgt.

    Ah, solche Schneekrümel kenne ich. Die sind wirklich unangenehm, nicht nur für uns Vierbeiner. Auch mein Frauchen zieht dann den Schal immer ganz weit ins Gesicht. Aber schöne Bilder habt ihr mitgebracht!

    Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

    AntwortenLöschen
  17. Die Sonne , hab ich schon sehr lange nicht mehr gesehen. Ich bin mir gar nicht so sicher , ob es sie überhaupt noch gibt! Die Sturmfrisur ist toll!
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  18. Ich liieebe es auch, im weichen Pulverschnee zu toben. Leider ist bei uns gerade alles gefroren und der Schnee ist total eisig und hart :-( Aber, von oben kommt Nachschub. "Juhuuu!", sagt Lucy; "Na, ja...", sagt Frauchen.

    AntwortenLöschen
  19. Ganz tolle Fotos. Bei uns kommt grad wieder neuer Schnee dazu....dabei hätte der alte auch gereicht ;-)

    Schönes Wochenende euch allen,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  20. Wir haben auch ziemlich viel Schnee - der vergangene Montag war in der Tat recht ergiebig.
    Frauchen findet es: Bääääh!!!
    Jule findet es: Supaaaaaa!
    Emmi findet es: Yee-haaaaa!!
    Die Katzen finden es: #+@^6& (Sie sind zu vornehm, um böse Wörter zu sagen...)

    Ein muckeliges Wochenende wünschen euch
    die Landeier

    AntwortenLöschen
  21. Hallo ihr Frostbeulen :-)
    Bei uns ist größtenteils der Schnee weg geschmolzen ... Sally ist schon ganz traurig .. und schnüffelt draussen immerzu herum. Ich vermute, sie sucht den Schnee :-) hihihihi
    Eurem Frauchen sind bestimmt fast die Finger abgefroren beim fotografieren ... aber dafür hat es sich gelohnt- tolle Bilder habt ihr uns da wieder mitgebracht. :-)
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  22. Na, ihr hatten ja richtig viel Freude im Schnee :)

    Liebe Grüße
    Babs und Bande

    http://sonneimherz.blogspot.de
    http://dog-senses.blogspot.de/
    http://hundeherzen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Ja,ja,der Winter machts einen nicht leicht!!
    So,dann fahrt ihr auch immer mit dem Hundetaxi raus,das mach ich mit meinem Schlappohr auch,wenns in die falsche Richtung geht,gibt es geviepe.Aber ich kann ihn mit einer Erklärung ,das ich noch was wichtiges Ereledigen muß,beruhigen!
    Ich wünsch euch einen nicht so kalten Wochenend Beginn,
    EUER MUFFIN

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe Hunde alle ich kann nicht leben ohne Hund.
    http://agatka123.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...