Montag, 14. Januar 2013

Mäusepost

Wir kommen heute gerade mit Frauchen von unserer Hunderunde, da rauscht doch die Christel von der Post an uns vorbei und fährt auf den Fußweg. Während Lotte die Christel von der Post begrüßen möchte, lege ich eine Vollbremsung hin und belle die Christel an. Ein Auto hat auf dem Fußweg nicht´s zu suchen und außerdem gehe ich an keinem tuckernden Auto vorbei, jedenfalls nicht wenn es auf dem Fußweg steht. Schließlich war da nur ein halber Meter Platz. Wenn es überhaupt so viel war. Dann springt die Christel aus dem Auto und wedelt mit einem großen Umschlag. Spätestens jetzt hätte Frauchen einen dritten Arm gebraucht. 
Weil die Christel der Lotte kein Leckerchen gegeben hat, nahm Lotte ihr kurz entschlossen erst mal den Umschlag ab. Das war für die Christel zuviel und sie hüpfte fluchtartig wieder in ihr Auto und rauschte davon.
 Lotte hatte immer noch den Umschlag und Frauchen konnte, ohne dritten Arm, wenigstens die Haustür aufschließen. Aber dann musste Lotte den Umschlag Frauchen geben. Das ist nicht für euch hat Frauchen gesagt. Häääää? Nicht für uns? Wer bekommt denn hier sonst Post?  
Die Rambo???? Das hat es ja noch nie gegeben. Wir durften auch nicht auspacken. Frauchen hat den Umschlag ausgepackt. Und was da alles drin war.
Drei kleine Päckchen kamen zum Vorschein und eine schöne Karte. Dann hat Frauchen die kleinen Päckchen ausgepackt.
ÄÄÄTSCH, war doch was für uns dabei. Hmmmm, Leckerchen. Rambo bekam auch Leckerchen und Stinkemäuse. Für Frauchen waren zwei leckere Schokis drin. Rambo lag auf ihrem Sofa und interessierte sich wieder mal für gar nichts. Die liegt da schon seit es kalt ist. Boah, ist die faul geworden.
Aber als Frauchen die Stinkemäuschen auspackte, da wurde sie munter. Seht ihr wie sie nach den Mäusen schnuppert?
Die Stinkemäuse wollte sie unbedingt haben.
Alle beide auf einmal hat sie sich geschnappt.
Und sie hat gespielt mit den beiden. Rambo hat die Stinkemäuschen in die Luft geschmissen, hat sie wieder aufgefangen und sich drauf gewälzt.
Sie hat sich geräkelt und hat sie wieder zusammen geholt.
Schon lange haben wir Rambo nicht mehr so vergnügt spielen gesehen. Die alte Dame kann sich doch noch ganz flink bewegen. Frauchen wollte ihr dann eine Maus wieder weg nehmen. 
Nicht´s da. Rambo hat beide Mäuschen in ihre Kuschelhöhle gebracht und da gehen wir sowieso nicht ran. Rambo hat uns schon beizeiten beigebracht das einige Fleckchen hier für uns tabu sind.

Liebe Tatjana,
du hast uns und natürlich Rambo eine Riesenfreude bereitet. Eine Malzstange hat Rambo gleich verdrückt und auch wir haben eine Kaustange bekommen. Frauchen hat ihre Schoki gekostet. Hmmm, lecker.
Vielen, vielen Dank für diese schöne Überraschung
von Rambo, Emma, Lotte und Frauchen

Kommentare:

  1. ja... das sind Miezen - die machen solche Verrenkungen und l i e b e n Stinkemäuse - das weiß ich von unseren Beiden -
    und Leckerchen... die schmecken natürlich allen - Frauchen und Hunden und Miezen -
    schöne Überraschung -

    aber die Christel, die wird das nächste Mal sicher netter begrüßt - lächel -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. So leckere Post ist doch immer gut , da habt ihr drei aber Glück gehabt . Liebe Grüsse , auch an euer Frauchen , Heike

    AntwortenLöschen
  3. "RAMBO" und dann eine "SIE?"
    Jetzt komme ich ins Grübeln!?
    LG... :-)))

    AntwortenLöschen
  4. Wie klasse!

    Das ist doch schön, dass auch mal die liebe Rambo etwas bekommt und dann noch so coole Spielemäuse!

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ihr Lieben,
    ich freu mich, dass die Post nun endlich doch bei euch angekommen ist, lang genug hat es ja gedauert.
    Ich freu mich, dass DIE Rambo, ich dachte auch das wäre ein Kater ;-)!!! so viel Spaß mit den Mäusleins hat.
    Sehr schöne Fotos habt ihr gemacht, danke schön und einen gemütlichen Abend für euch.
    Alles Liebe von Tatjana und den vielen Buben hier

    AntwortenLöschen
  6. Na, das hat sich doch richtig gelohnt. Für jeden etwas dabei. Danke für die tollen Bilder.
    LG
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für schöne und leckere Sachen!

    AntwortenLöschen
  8. Wie klasse ... Bescherung nach Weihnachten ... so tolle Dinge habt ihr bekommen und keiner wurde vergessen :-)

    Liebes wöff von Shaggy

    AntwortenLöschen
  9. na wie lieb ♥
    war ja für jeden was dabei ♥
    müsst ich ja richtig lieb gewesen sein ♥ ♥
    Euer Casper

    AntwortenLöschen
  10. Stinkemäuschen klingt super, würde mit bestimmt auch gefallen! Wuffels von Polly

    AntwortenLöschen
  11. Sag ich doch immer: "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" ! Ich finds so toll, dass JEDER bei euch eine Freude hatte. Diese Stinkemäuse kenne ich gar nicht, die würden mir sicher auch gefallen?! Schöne Fotos habt ihr wieder hier gezeigt.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön dass Rambo so einen Spaß hatte! Wie alt ist eure Rambo denn? Ich hoffe bei meiner Whiskey ja immer dass die im Alter mal etwas ruhiger wird. Die ist jetzt 8 Jahre alt und ständig am Jagen, zerkratzen, hochspringen, rumturnen... Wir haben schon überall die Türklinken nach oben gedreht, weil die ständig überall die Türen aufmacht usw. noch nicht mal durchs sterilisieren ist die ruhiger geworden...
    Jedenfalls freue ich mich, dass ihr alle was bekommen habt in eurem Überraschungspäckchen! Die Postbotin gehört bei uns auch zu einer "gefährdeten Art"... die trauen sie aber echt was... die Leute mit den gleben Autos... Kommen jeden Tag in fremde Reviere und bringen Rechnungen und so ein blödes Zeug... aber ab und zu eben auch was leckeres wie bei euch, also erschreckt sie nicht so arg!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen

  13. ♥ ....hihi.... ja Emma und Lotte.... da guckste.... grins...
    mal Post für den lieben Rambo!!!!
    Das freut mich aber total:-)
    grins... eure Gesichter hätte ich gerne gesehen... lach...
    Wünsche euch einen wundervollen Tag!
    glg Nathalie mit Sindy

    .......*..*..*...............*..*. .
    ..*............*....*..*...............*
    .*.....................*....................*
    .*........................................*
    ..*........................*..*......*....*
    .....*...................*..........*........*
    .......*.................*......*..........*
    ............*...............**...........*
    ................*........**...*.....*
    ....................*............*

    AntwortenLöschen
  14. Oh ist das süß, wie Rambo mit den Mäusen spielt - und toll, dass für euch auch was dabei war :)

    Liebste Grüße,
    Lilly & ihr Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja tolle Post! Und Rambo ist richtig munter geworden.
    Das sind schöne Bilder!
    Viele Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  16. Oh sehr schöne Post. Klasse wenn alle Tiere bei euch bedacht werden. Aaron muss sein Haus ja nicht teilen. Alleiniger Vierbeiner...dafür muss er sich ab und an mit der Katze eine Freundin auseinander setzen,

    liebe Grüße
    Roveena

    AntwortenLöschen
  17. Ach was für ein schöner Post!!! Rambo sieht ja total interessiert aus :0). Janosch mag z.Zt. gar nicht rausgehen....ist ihm zu kalt und es liegt zuviel Schnee. Vielleicht sollte ich da auch mal Stinkemäuse....... :0)))!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Huhu, da wollte ich doch mal gucken, wieviel Schnee bei euch liegt und dann sind da so blöde Katzenfotos *Aua* Josie hat mir was auf die Pfote gegeben.....ich soll nich immer so frech sein.....also tschuldigung, ich meinte natürlich , ich freu mich,wie schön der Rambo die Mäuse zerfleischt (Josie guckt schon wieder bös, dabei hat sie grade noch gelacht, als sie den Post las.....)
    Okay, ich sach jetzt lieber gar nichts mehr und bin einfach nur neidisch auf euern Brief.
    Trotzdem liebes Wedel von Ronny.
    Anhang von Josie:
    Sorry, manchmal ist mein Kleiner einfach nicht zu bremsen und mit Katzen hat er so seine Schwierigkeiten.....ich musste jedenfalls lächeln bei der Beschreibung von Christel von der Post und ich freu mich auch immer,wenn meine Katzen mit ihren Stinkemäusen spielen. Die haben Baldriangeruch:-)
    Liebe Grüße an euer Frauchen von Josie.

    AntwortenLöschen
  19. Ah... was für ein tolles Päckchen! :) Da waren aber tolle Sachen drin :) Und Emma, sei nicht zu enttäuscht du bekommst bestimt auchmal dein ganz eigenes Paket! ;)

    AntwortenLöschen
  20. na wenn es für Euch auch was gab ist das doch umso schöner und Rambo darf doch auch mal Post bekommen oder nicht :-)))

    AntwortenLöschen
  21. Oh so ein Päckchen ist wirklich eine schöne Überraschung! Meine Minka hatte ein schönes Weihnachtspäckchen mit einem Katzen-Kosmetik-Set! tolle Bürsten http://www.fuetternundfit.de/Katzen/Zubehoer-Katze/ für ihr schönes langes Fell. Und sie zickt gar nicht rum, Minka liebt Fellpflege :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Emma, Rambo...

    Ich bin Susi Zaunwicke, eine Katze und dieser Blog gefällt mir!
    Stinkemäuse kenne ich noch nicht, mit denen würde ich bestimmt auch meinen Spaß haben...

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...