Donnerstag, 17. Januar 2013

Mein neuer Wintermantel

Jetzt hat ja Väterchen Frost hier das Regiment übernommen und Frau Holle hat auch ein bisschen ihre Betten ausgeschüttelt. Also mir gefällt das. Endlich kann ich euch meinen neuen Wintermantel zeigen. Den hatte ja der Weihnachtsmann gebracht und nun kann ich ihn anziehen.
Na, sehe ich schick aus? Der Mantel passt prima, ist schön warm gefüttert und mein Bauch ist auch geschützt. Auf dem Rücken wird er mit einer Schnalle geschlossen. Das ist viel besser als die ollen Klettverschlüsse.
Ein schöner Fellkragen ist auch dran. Den musste ich erst mal ganz gründlich abschnuppern, ehe ich da durch gekrochen bin.
Und um die Wette rennen kann man auch mit dem Mantel.

Hier wundern wir uns gerade über die zu gefrorene Pfütze. Wieso kann man denn da jetzt nicht draus trinken? Frauchen hat uns natürlich wieder ausgelacht. Pfff
Aber als ich nicht mehr laufen konnte, hat sie nicht mehr gelacht und hat mir die Schneebommeln von den Pfoten gefriemelt. 
Da liegen gerade mal zwei Zentimeter Schnee und schon sind die Schneebommeln wieder da. Das ist echt gemein. Emma kriegt nie Schneebommeln. 
Wir wünschen euch viel Spaß im Schnee, ob mit oder ohne Schneebommeln. Danach schnell nach Hause vor den Ofen zum Auftauen. Die Schneebommelpfützen wischt dann Frauchen schon weg. 
Eure Emma und Lotte


10% Rabatt auf Hundebekleidung


Kommentare:

  1. ahhhhhhh ich habe auch so einen nur meiner ist ein regenmantel...frauli findet den super...weil ich jetzt immer ganz trocken bei schnee und regen bin...und ich naja ich gewöhne mich
    bobtailbusserl

    AntwortenLöschen
  2. tja und diese "schneebommel" kenn ich auch...und mein frauli ist die brave aufwischerinnnnn

    AntwortenLöschen
  3. na, da sieht aber jemand total Chic aus!
    lg
    manu & james

    AntwortenLöschen
  4. na richtig toll schaust du aus mit deinem neuen mäntelchen
    und super praktisch und warm sieht der auch aus.
    da kann ja der winter noch eine weile bleiben :-)))
    das mit den ollen bommeln kenne ich auch zur genüge :-(
    aber frauchen befreit mich auch davon oder ich setzt mich aufs fensterbrett über der heizung, da sind die ganz schnell weg hihi :-)))
    dein casper :-)

    AntwortenLöschen
  5. He, superchic sieht das aus. Und wichtig ist, dass es dir warm ist. Und die Bommeln ;-))))) gehören einfach dazu *grins*.

    Naja, vielleicht hilft auch nur, Haare kürzen und Vaseline drauf. Bei mir hilft das. Aber so lange ist der Winter ja nicht und die paar Tage wird es auch so gehen, nicht wahr ?!!

    Alles Liebe
    von Angus

    AntwortenLöschen
  6. *boah* Lotte, dein Mantel steht dir echt total gut und die Farbe, die passt sooo toll zu deinem Fell :)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
  7. WOW - was für ein flotter Mantel! Ob meine Teddys auch sowas brauchen???
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lotte,

    ein hübsches Mäntelchen und er hält dich auf deinen Spaziergängen bestimmt schön warm!
    Das mit den Schneebommeln kennen wir auch, sehr lästig.
    Aber wir haben Glück, bei uns liegt fast gar kein Schnee.

    Liebe Grüße von Käthe, Emma und Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Super dein neuer Mantel, Emma. Sag mal, stören Lotte die Schneebommeln eigentlich. Jimmy hat immer versucht sie abzuknabbern.
    LG Mel + Thaya

    AntwortenLöschen
  10. Très chic, liebe Lotte! Ganz toller Mantel! Und auch eine sehr schöne Farbe. Schneebommeln hat Karlsson auch, es scheint ihn aber nicht zu stören. Gestört fühlt er sich nur, wenn ich ihm die Dinger zu Hause wieder aus dem Fell friemele... :) Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  11. ........das ist aber hübsches neues Mäntelchen, ja das braucht man jetzt draußen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend an euch alle von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Toller Mantel, Lotte - steht dir super.
    Schneebommeln sind doof!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Boah, welch toller Mantel! Ist es bei euch schon dolle kalt? Hier sind erst - 5 Grad, da gehen wir noch ohne Mantel. Aber Momo wird auch bald einen anziehen müssen. Sie hat auch einen neuen Mantel bekommen. Lotte zieht ja auch eher einen Mantel an, als du. Fein, dass wir mit den Schneebommeln nix zu tun haben!
    Zufriedene Wuffis schickt die Isi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lotte,

    Dein Mantel ist echt chique. Mir wäre das aber glaube ich zu warm. Wenn ich rumfetze brauche ich ab und zu mal ein wenig Abkühlung im Schnee, von dem wir aber nicht so viel haben wie Ihr.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
  15. Richtig schick ist dein neuer Mantel! Vor allem verhindert der die Schneebommeln wenigstens am Bauch. Kennst du das auch? Lilly hat die immer an den ganzen Beinen und am Bauch eben auch.... okay, die ist ja auch nochmal ein ganzes Stück kürker als du... bei uns liegen inzwischen 30-40cm Schnee... da ist für Lilly nur nur ein Durchkommen im "Flipper-Stil" (hüpf hüpf) möglich... *lach*
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  16. Schick,schick dein Mäntelchen !
    Das es wieder geschneit hat,darüber haben wir uns ja sehr gefreut,aber die blöden Bommeln mögen wir auch nicht.
    Liebe Grüße von Flamini und Co!

    AntwortenLöschen
  17. Das ist wirklich ein toller Wintermantel - der steht dir ausgezeichnet! Der große und der kleine Wolf haben zum Glück so ein kurzes Fell - da bilden sich keine Schneebommel!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  18. Hey Lotte,

    WOW WOW WOW ! Kaum hab ich dich in deinem fashion Mantel gesehen, hat´s mich glatt aus dem Stuhl gehauen.
    Das blau steht dir wirklich einwandfrei =) Richtig Ladylike schaust du aus =)

    AntwortenLöschen
  19. Der Mantel ist klsse,genau sowas braucht man im Schnee.Ich wünsche euch viel Spaß.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen

  20. ♥ ...suuuuuper!!!!!!
    Da hast du echt einen tollen Mantel bekommen!!!!
    Gell, er schützt gut und bis weit nach hinten?
    Jetzt hast du den selben wie Sindy:-)
    Die freut sich gerade wie bolle.-)
    ...dann wünsch ich dir ganz viel Spass damit!
    glg Nathlaie

    AntwortenLöschen
  21. Dein Mäntelchen ist jawohl total chic!!!! Wow! Gefällt mir (und Frauchen auch)! Das kalte aber endlich mal schöne und trockene Wetter ist doch jetzt der Knaller. Dieser ewige Niesel war so schlimm, das ich jetzt jeeeede Minute draußen genieße - aber ihr ja auch, wie ich sehe :) So fühlt Hund sich wohl, gell!
    Schneebommeln bekomme ich natürlich auch immer ganz viele, aber meistens kaue ich mir die schnell mal selber ab - Frauchen lacht immer und meint, dann würde um so schneller ein neuer entstehen, weil ich dabei Sabbern würde... pffft... SIE könnte das besser, aber ich mache das lieber selber. SO!
    Liebes WauWau eure Joy Schnuckenhund

    AntwortenLöschen
  22. Sehr chic siehst du auch. Da machst du Claudia Schiffer Konkurrenz auf dem Laufsteg. Ich habe im Moment nur ganz wenig Zeit fürs Internet, schau aber immer mal wieder gerne bei euch vorbei. Lieben Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  23. Na das ist ja ein toller Mantel! Sieht chic aus und hält bestimmt schön warm und trocken :)
    Das Problem mit den Schneebommeln kennen wir leider auch zu gut *augen verdreh* Wir versuchen momentan mit Ballistol Animal dagegen anzukämpfen.
    Liebe Grüße
    Nessa, Pepino & Boomer

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lotte,
    das ist echt ein schöner Mantel - warm und sieht noch gut aus -
    unsere Luna hat auch einen Wintermantel aber sie mag ihn nicht anziehen - sie ist der Meinung, dass sie genug Fell hat und nicht friert -
    das mit den Schneebommeln ist gemein - besser Frau´chen macht sie weg, damit du kein Salz von der Straße in dein süßes Hundemäulchen kriegst -

    viel Spaß noch im Schnee und liebe Grüße an Emma und Frau´chen -

    Ruth und Luna

    AntwortenLöschen
  25. Boah ... die Schneebommel sehen ja echt fies aus ... Du Arme ... aber wenigstens hast Du ja Personal das die Pfützen wegwischt :-)

    Aber super schick der Mantel genau wie meiner in einem tollen blau und der Fellkragen sieht soooo kuschelig aus *wedel*

    Liebes wöff von Shaggy

    AntwortenLöschen
  26. Ein schönes Mäntelchen hast du an . Charly trägt auch so eines . Er friert auch immer . Schneekügelchen hat er dieses Jahr noch nicht gehabt , da er schnell wieder nach Hause will . :)
    Liebe Grüsse Heike und natürlich Charly .

    AntwortenLöschen
  27. Schöner Mantel...Ich muss auch was dickes kaufen für Trym. Er will iimmer in Garten sein und kommt nicht rein. Er jagt unsere Vögel. Vergisst dass er friert.
    Ich habe ja spezial decken wenn wir auf die Jagd sind. Wenn sie vertig sind it Jagen kommen die Decken an. Dünne aber warm
    such auf Google back on track, ist keramisches stoff und hält warm

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schick der neue Mantel, kann man bei diesen Temperaturen gut vertragen, der Schnee macht aber Spaß und wir bringen nicht so viel Dreck ins Haus wie bei Matschwetter.
    Aber freßt lieber keinen Schnee könnte Bauchweh geben.

    Mopsige Grüße
    Pascha, Luna und Mogli

    AntwortenLöschen
  29. Das wär bestimmt noch ein Mäntelchen für unser Monster - dem ist auch immer so schnell kalt (hat gerade Blasenentzündung und deshalb gehen wir nur so weit, wie wir müssen - wortwörtlich).
    Euch ein schönes Wochenende und glG Christina

    AntwortenLöschen
  30. OOOOh, wie chick...der Mantel steht dir aber gut. Und bei dieser Kälte genau das Richtige!!!
    und diese Schneebommeln sind ja wohl lästig, oder ?
    Für Hunde und auch für ihre Menschen!

    AntwortenLöschen
  31. oh oh die bösen bösen Schneebommel ;) ein Teufelswerk von Mutter Natur bei Langhaarhündchen ;)
    Das Wintermäntelchen steht die ausgezeichnet.
    Es ist aber auch Bitterkalt.

    Liebe Wochenendgrüße an euch allen,
    Moni und Companen

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Ihr Zwei!
    Nu habt ihr ja auch endlich Schnee:-) Bei uns wird er immer weniger, weil son doller Wind den irgendwoanders hin pustet......vielleicht zu euch? *grübel*
    Liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
  33. Uuuuiiiihh, was hast du bloss für ein schickes Mäntelchen!? da bin ich ja ganz neidisch, ich habe ja nur ein selbstgehäkeltes Wolliges…
    Schneebommel sind arg lästig, aber ist ja gottseidank nicht das ganze Jahr Winter :-) Aber so bekommst du Extrazuwendungen von deiner Mama, auch nicht schlecht, oder?
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  34. Das Mäntelchen ist einfach der Hit,TOLL!
    Ich kann vor lauter Bibbern gar keine Spaziergang -Aufnahmen machen.Tapfer,euer Frauchen ;-))
    Ich wünsch euch Allen einen BOMMELFREIEN Wochenstart!!
    ♥liche muffingrüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  35. Da habt ihr aber einen schönen Mantel bekommen!
    Unsere Lissy hat auch so ein Luxusmodel:-))) aber noch mit Beinen dran, eben wegen der Schneebälle...

    Liebe Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Oh weh was für Schneeklumpen! ^^ Der Mantel ist echt klasse! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...