Donnerstag, 13. Dezember 2012

Winterliches

Frauchen hat gesagt, ich soll keinen Schnee fressen.
Also ich weiß gar nicht wie die da drauf kommt. Wer macht denn so was??? Ich doch nicht.
Aber es war sowieso der letzte Schneespaziergang. Ab morgen soll das Tauwetter einsetzen. Dann gibt es nur noch Matsch und Pampe. Eigentlich ein bisschen schade.

Damit wir nicht traurig sind, hat Frauchen einen Schneemann gehäkelt.
Jetzt sieht es auch bei uns drinnen winterlich aus. Das hat natürlich noch jemand anders gefallen und ganz heimlich kam doch der kleine Eisbär aus Frauchens Wollkorb gekrabbelt.
Ui, hat der sich schmuck gemacht. Sein schönstes Weihnachtsschleifchen hat sich der Eisbär umgebunden und weil bald Weihnachten ist, hat er ein Mützchen aufgesetzt.
Der Schneemann und der Eisbär haben sich sofort vertragen. Sie mögen es ja beide kalt.
Abends haben sie es sich gemütlich gemacht und nun träumen sie von einem neuen Zuhause.

Hoffentlich habt ihr noch Schnee. Bei uns wird es wohl keine weiße Weihnacht geben.
Tobt durch die letzten Schneekrümel, macht es euch kuschelig und geniesst die Vorweihnachtszeit.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Da hat dein Frauchen recht , Schnee fressen gibt einen kalten Bauch . Der Schneemann sieht goldig aus . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ab morgen haben wir hier auch Tauwetter... "MIR" soll´s Recht sein... ich brauche keinen Schnee!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hui Lotte bist du das???
    Wir können dich gar nicht erkennen hinter dem vielen Schnee;-))
    Wir finden es auch schade, wenn an Weihnachten der Schnee wieder weg ist aber ihr habt es ja gut, ihr habt eine wunderschöne Weihnachtsdeko zu Hause;-))
    Liebe Wauzis Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen
  4. Auch bei uns ist Tauwetter angesagt, aber wir lassen uns die Laune einfach nicht verderben und zählen darauf, dass Frauchen sich schon irgendwas einfallen lassen wird, um uns auch bei Matschwetter zu bespaßen. Wuff! Euer Karlsson

    AntwortenLöschen
  5. Der Schneemann ist echt süß, den hätte ich auch gerne! Und Tauwetter ist auch hier in München leider angesagt! So eine Schweinerei! Es wird bestimmt rutschig und gefährlich! Ich war auch immer sauber, nur ein bisschen nass, damit wird bald wieder vorbei sein! Echt Schade!
    Dir und Lotte, liebe Emma, auch trotzdem eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  6. Den Schneemann hast du aber prima hingekriegt - echt schön ist er -
    ich hoffe, dass der Schnee Lotte bekommen ist -
    Luna hat ganz schlimmen Durchfall bekommen und musste Antibiotika schlucken - sie ist wohl empfindlich was den Magen angeht -

    leider ist das mit dem Wetter immer das gleiche - entweder der Schnee geht schnell wieder weg und es wird glatt (mag ich nicht) oder es gibt gar keinen (find ich auch blöd) - auf... auf mich hört niemand - lächel -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Aaron und ich sind auch schon ganz traurig, wegen des angesagten Tauwetters. Das heißt der Platz der Hundeschule wird matschig werden. Sehr schade, wo wir am Sonntag dort Weihnachtsfeier machen wollen. *seufz*

    wir wünschen euch einen kurzen Freitag und ein herrliches schönes langes Wochenende,lg Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ihr Lieben,
    wir haben sowieso kein Schnee, aber ein süßes Foto das Schneefressfoto ;-).
    So süß der Schneemann und die anderen Häkeleien.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. ach wie süß ♡
    ein tolles Duo euer Eisbär & der Schneemann ♡
    und Frauchen hat recht, keinen Schnee futtern ♡
    Ganz liebe Grüße, Bommel ♡ Casper

    AntwortenLöschen
  10. Volle Weihnachtsstimmung bei Euch:-)
    Nicht vergessen, keinen Schnee fressen:-)
    Viele Grüße - Bertha

    AntwortenLöschen
  11. Ja also Frauchen hat ja eigentlich schon recht ... denn früher durften wir Kinder auch keinen Schnee essen! Aber du hast mich jetzt wirkllich zum Lachen gebracht.
    Tja dann zieht jetzt aber auch gewaltig die Weihnachtsstimmung beimeuch ein so schön. Aber auch so schad, kommt das Tauwetter ... Vielleicht ein klitzekleiner Trost - bei uns auch ... Sniff.
    Geniesst allesamt die wundersame Zeit dennoch.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Schnee fressen??? Nein das macht man nicht!!!

    Aber psst mal so unter uns, ich genehmige mir hier und da auch mal einen kräftigen Happen davon...Schnee ist aber auch verdammt lecker...Fraule konnte ich davon aber noch nicht überzeugen...immer dieses Geschimpfe *grins*

    Da sind wir Leidensgenossen bei uns wird es erstmal auch keinen Schnee mehr geben *schnüff*

    Bussi an Euch beide von Shaggy


    Dein Schneemann ist so süss geworden!!!

    Liebe Grüsse und ein schönes Adventswochenende
    für Euch :-)

    Fraule Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Emma & Lotte,
    der Schneemann ist ja deinem Frauchen wieder bestens gelungen! Logo passt der Eisbär dazu :-) Ganz bestimmt finden die Beiden ein nettes Zuhause.
    Ich kann noch im Schnee herumtollen, hier schneit es nämlich.
    Ich hoffe, der Schnee geht nicht in Regen über, denn dann haben wir morgen beim Schlappohr Treffen und bei der Weihnachtsfeier nämlich Matschdreckwetter :-(
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  14. bei uns ist auch wieder alles grau und matschig...wo das so schön war im schnee (: wir wollten auch so einen schönen schneemann bauen wie ihr ihn habt aber das wird wohl erstmal nichts werden....dackelbussis ihr süßen

    AntwortenLöschen
  15. Keinen Schnee fressen ? Pffffff. Wer sagt denn so was ?
    Gut, Frauchen schimpft auch, denn ich LIEBE Schnee.
    Aber er hat mir noch nie geschadet. Alles eine Einstellungsfrage. Was geliebt wird, bekommt auch ! Oder ???!!!

    Nun schmilzt er dahin und die Diskussion ist sowieso beendet.

    Die beiden auf dem Foto sind ja zuckersüß. Ich würde sie auch NICHT fressen. Das wäre zu schade.

    Liebe Grüße
    Angus

    AntwortenLöschen
  16. Vor allem, liebe Lotte ist eine Sache GANZ wichtig: Lass dir von niiiiiemandem erzählen, dass der gelbe Schnee nach Zitroneneis schmeckt... das stimmt nämlich nicht ;-)

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Emma

    Ne Schnee fressen ist dooof,aber im Schnee robben - JA das ist toll. Macht mein Oskar auch total gerne. Hoffentlich gibt es bald neuen Schnee,denn hier taut es auch.

    Sag deinem Frauchen,dass die Schneemänner toll ausehen :-)

    Lg
    Nici
    http://linchenundco.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. vielleicht hat Frauchen es an den Schneebommeln im Bart gesehen?

    Schade, dass die weiße Pracht schon wieder vorbei ist, jetzt ist alles graue Matschepampe, nichts mehr mit Wälzen im Schnee, mit Toben und Spass haben... dabei hatten wir und auf weiße Weihnachten gefreut.

    Schlabberbussis von der Pfotengang

    AntwortenLöschen

  19. ♥ Liebe Emma,

    ui ui ui...
    da hat dich Frauchen aber voll erwischt... was?
    grins... der Schnee klebt noch am Schnauz... grins...
    Soll ich dir was sagen?
    Sindy liebt den Schnee auch über alles...
    aber dein Frauli hat schon recht...
    echt... ich muss Sindy auch ständig abhalten vom
    Schnee fressen,
    denn davon kriegt sie Durchfall... wir waren gerade diese Woche beim TA und machen kann man ja nicht viel... ausser eben versuchen,
    es ihr "unschmackhaft" zu machen... :-)

    Dein Frauli hat aber auch wieder etwas ganz süsses gehäkelt,
    sag ihr, das hat sie ganz ganz toll gemacht!
    Süsser Schneemann.

    Soll ich dir was sagen`?
    Hier ist der Föhn gekommen... Schnee fing auch an zu schmelen... ein wenig... dann gestern Regen... und mal wieder fette Schneeflocken... aber nur kurz... und jetzt haben wir überall blankes Eis... können fast nicht mehr aus dem Haus... da würde ich lieber auf Schnee verzichten als so... macht gerade keinen Spass so raus zu gehen...

    Ich grüsse euch alle ganz lieb
    und wünsche euch einen wundervollen dritten Advent!

    gglg Nathalie mit Sindy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...