Montag, 10. Dezember 2012

Spaß im Schnee

Frau Holle war seeehr fleißig und hat ordentlich ihre Betten über uns ausgeschüttelt. So ein Schneegestöber hat aber auch seine guten Seiten .... jedenfalls für uns.
Vergnügt stapften wir durch den Schnee. Lotte reichte der Schnee fast bis zum Bauch. Der Wind pfiff uns um die Ohren und es war sehr kalt. Nachdem wir "unsere" Wiese kontrolliert hatten gingen wir dann nach Hause.
Dort kam uns Rambo entgegen. (ist nur ein schnelles Handyfoto) Sie hatte es sehr eilig. Dieses Foto hat Seltenheitswert. Eigentlich geht Rambo bei diesem Wetter nicht aus dem Haus. Leider hat sie diesen kleinen Ausflug auch bereut. Sie wusste nämlich nicht wie sie laufen soll, ohne sich die Pfötchen nass zu machen. Schnell ist sie wieder rein gehuscht.

Da hat es die Amsel schon besser. Die kann ja fliegen.
Sie holt sich wieder jeden Tag ihre Rosinen bei uns ab.

Ich war aber noch nicht müde und wollte noch ein bisschen mit Lotte toben.
Ich wollte sie mit dem Kopf in den Schnee drücken. Das fand Lotte nicht lustig.
Bleib doch noch hier. Das war doch nicht böse gemeint.
Sie war schnell eingeschnappt und wollte rein. Ich wollte sie ja noch festhalten, aber nee, sie wollte nicht mehr mit mir spielen. Dann habe ich eben Frauchen beim Schneeschippen geholfen.
Seht mal ..... ich habe eine Kehrschaufel  ..... selber gefangen hi, hiii. Mal sehen wie das geht. Frauchen fast immer an dem Griff an.
Jetzt bleib schon hier, du komische Schaufel. Aber jetzt schaffe ich es.
So Frauchen, gucke, ich habe den Weg frei geschaufelt. Nee, ich gucke dich nicht an. Du willst mir nur die Schaufel wegnehmen. Wisst ihr was das für eine Arbeit war?
Seht mal, wie hoch der Schnee bei uns liegt. Das arme Gießkännchen guckt ja kaum noch raus.
Nach so viel Schnee schaufeln war ich aber dann doch müde. Mit Lotte habe ich mich zusammen gekuschelt. Sie war dann auch wieder lieb mit mir. Jetzt schneit es schon wieder.
Wir wünschen euch auch so viel Spaß im Schnee. Habt eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Hallo ihr Drei,

    Woh, ordentlich Schnee habt ihr abbekommen, sehr cool.
    Emma, dein Temprament ist mit dem Schnee wohl gewachsen, die arme Lotta.

    liebe Grüße und ein paar schöne weitere Schneetage wünscht Euch,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. *boah* bei euch liegt aber echt ne Menge Schnee und das nächste mal sagst du mir einfach Bescheid, Emma, ich hätte gerne mit dir im Schnee gespielt :)

    *wuff* Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Danke ,eine schöne woche wünschen wir Euch auch =)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Schneebilder habt ihr da :-)
    Casper und Anne haben auch viel Spaß im Schnee,
    der bei uns richtig reichlich liegt im Moment!
    Bitte mehr solche tolle Bilder,
    Bommel & Casper

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön. Ich liebe Schnee, nur nicht, wenn er mein Weihnachtsmarktzelt zum Einsturz bringt. Tolle Bilder.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Na, da hattet ihr ja eine Menge Spaß! So eine große Hilfe beim Schnee schaufeln, wie Dich Emma, könnte ich hier auch gut gebrauchen. Aber unsere Luli wälzt sich lieber im schönen Schnee (und probiert ihn auch ganz gerne mal).
    Euch auch eine schöne Woche und weiterhin ganz viel Schnee wünscht
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Also das glaube ich dir, liebe Emma, dass du nach dieser Strapaze hundemüde warst, da hast du ja richtig geschuftet,
    aber es hat Spass gemacht, das sehen wir;-))
    Liebe Wauzis Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja Berge von Schnee!!! Gut das dein Frauchen so tatkräftige Unterstützung beim Schneeschaufeln hatte!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  9. ....uiiiihhh da habt ihr aber wirklich viel Spaß im Schnee gehabt, ja Katzen mögen das nicht wirklich, Schnee und genauso wenig Regen, außer die heißen Emil, Emil liebt Schnee und auch Wasser :-).
    Liebe Grüße von Tatjana und den Buben, habt es schön

    AntwortenLöschen
  10. Boah wir haben gaaar nix hier. Dabei hab ich extra neue Schneeschuhe. Ich hab aber für Weihnachten noch HOffnung.
    Aber schön macht ihr das mit der schaufel.
    Mit einer Schaufel voll Glück kannst du bei uns übrigens im Moment etwas gewinnen.
    lg Becki und Joy

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns hat es heute auch den ganzen Tag geschneit. Der Schnee im Garten geht uns schon bis zum Bauch! Aber wir lassen das Frauchen schaufeln und stürzen uns ins kalte Vergnügen. Liebe Grüße von Karlsson und Polly

    AntwortenLöschen
  12. Hi Emma & Lotte,
    eure Schneebilder sind Klasse. Aber du, liebe Emma hilfst ja wirklich beim Schnee schaufeln! Bravo, da hat sich dein Frauchen sicher gefreut. Wir haben hier auch ganz viel Schnee, doch heute bin ich nur wenig umhergedüst. Ich war noch müde von gestern. Wir wünschen euch auch eine schöne Woche.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Schneebilder! :-)

    Das verschneite Gießkännchen ist ja süß - sieht aus wie Deko! *hihi*

    Übrigens: Frauchen nascht nur Schokolade, aber Herrchen dafür... Mann, der kann echt Kekse mampfen! ;-)
    Da frage ich mich auch manchmal, wo der das alles hin isst!

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
  14. Wow, du bist ja echt ein fleißiger Hund, wenn du deinem Frauchen sogar beim Schneeschippen hilfst! Da hast du dir aber 2-3 extra Plätzchen verdient!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  15. Na ihr habt ja viel Spaß im Schnee.Lasst es euch gut gehen
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Da warst du aber fleißig! Frauchen sooo brav Schneeschaufeln helfen.... toll! Also ich - hehe - abgesehen davon, dass wir nicht schaufeln müssen, (obwohl ich lieber hätte dass Frauli schaufelte als dass ich das ekelige Salz auf den Pfoten habe) - also ich würde aus dem Warmen nur zusehen hehe.....
    Gruß von Cosmo
    & Lissy

    AntwortenLöschen
  17. Ach Emma,
    mit Mari hättest du den richtigen Spielkameradin im Schnee, sie liebt ihn auch und will gar nicht mehr ins Haus, gestern Abend saß Mari sogar im Garten im Schnee und schaute sich alles an selbst Leckerlie konnte ich sie nicht in Haus bewegen :-D

    Liebe Grüße
    Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen

  18. ♥ das sind ja mal ganz tolle tierische Fotos!!!!

    ...grins... Rambo gefällt mir auch total... lach...
    ich muss da gerade an meine verstorbene Katze denken...
    sie hasste es auch total in der Kälte oder bei Nass raus zu gehen :-)

    Euer Tripp in den Schnee, der sieht echt lässig aus!
    hihi... und das mit dem Schnee schaufeln... da musste ich schon ein bisschen grinsen....
    soo soooo... du mopst auch immer Frauchens Schaufel... grins...
    sag mal, bist du ein Zwilling von Sindy?

    Echt,
    ich freu mich mit euch über den Schnee!!!!

    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  19. ui...soviel Schnee...bei uns ist leider schon wieder alles
    wech...nur noch Matsch und Dreck *grmpf*

    Super das ihr Euch wieder versöhnt habt und schön miteinander gekuschelt habt *wedel*

    Bussi von Shaggy

    AntwortenLöschen
  20. Ihr habt fast so viel Schnee, wie wir hier! Ruf das nächste mal an, wenn Du jemanden zum Spielen brauchst ;) bin jederzeit bereit !
    Schlabberbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Schneebilder. Bei uns liegt erst seit gestern mehr Schnee. Aber unsere Hündin Thyme liebt den Schnee auch sehr und möchte oft gar nicht mehr rein.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Emma,
    du bist ein ganz fleißiges Lieschen. Dein Frauchen weiß gar nicht, was sie an dir hat ;-))))))))

    Schnee ist einfach gigantisch, nicht wahr. Kaum ein Hund, der ihn nicht mag. Also, ich hätte nichts gegen "in-den-Schnee-tauchen" *ggg*.

    Liebe Grüße
    Angus

    AntwortenLöschen
  23. Cool , ein fleißiger Hund . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Emma,
    wow, was liegt bei Euch viel Schnee!!! Da macht so eine Gassirunde bestimmt doppelt soviel Spaß! Bei uns ist nix mit buddeln im Schnee....es liegt nicht viel.
    Schön, dass Du Frauchen so lieb hilfst. Alleine hätte sie es bestimmt nicht geschafft!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Emma,

    sooo fleissig war Fr. Holle bei uns aber nicht. Trotzdem hat Bella viel Spaß mit dem Schnee.
    Schön, dass du beim Schippen hilfst. Du bist sehr fleissig.

    Liebe Grüße
    Stefanie und Bella

    AntwortenLöschen
  26. Bei uns ist auch soooo viel Schnee und es heißt zur Zeit ganz viel schaufeln :-)

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  27. Ach ja, euch macht der Schnee auch so viel spass wie uns, wie man sehen kann!
    Schade nur, dass er so schnell wieder weg ist, gerade mal 2 Tage war er bei uns *seufz*
    Habt noch viel Spass!


    LG Flanna und Rike

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Emma, liebe Lotte,
    ich kann mir so richtig vorstellen, wie viel Spaß der Schnee macht - unsere Luna ist nicht zu halten - ihr würdet euch blendend verstehen und zusammen toben - leider hat Luna das Schnee-Fressen nicht vertragen und muss nun gegen ihren Durchfall Antibiotika nehmen - sie muss auch immer übertreiben, der Wirbelwind -

    anders als Rambo findet unser Logan Schnee nicht schlecht - seine Pfotenabdrücke sind im hohen Schnee zu sehen - es ist halt auch immer was los draußen, da kann man später noch auf der Couch liegen -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...