Dienstag, 4. Dezember 2012

Sogar die Vögel schmücken zum Advent

Auf ganz vielen Blogs sehen wir die schönsten Winterlandschaften. Damit können wir nicht dienen. Es kamen zwar einmal ein paar kleine Flöckchen geschneit, aber die waren ganz schnell wieder weggetaut. Aber kalt ist es und die Bäume haben nun wirklich fast keine Blätter mehr. Die liegen jetzt alle unten.
Eine ganz hohe Blätterschicht liegt unter den Bäumen. Da ist mein Kopf gleich drin verschwunden. Unter den Blättern rascheln die Mäuschen.
Wo sind die denn nur alle lang gelaufen? Hier gibt es richtige Mäusestraßen, sogar mit Kreuzung. Das nächste Mal finden wir bestimmt noch kleine Verkehrsschildchen. Das würde uns auch nicht mehr wundern.
Ja Frauchen, ich komm ja zu dir. Seht ihr wie fein wir üben? Also nicht das ihr denkt wir faulenzen. Nee, wir üben. Der Rückruf funktioniert perfekt. Das haben wir am Sonntag bewiesen.
Als wir vom Spaziergang zurück kamen, waren ganz viele Menschen unterwegs. Die wollten alle in die Kirche. Da wollten wir auch hin. Da geht doch das Hundetaxi auf und wir sind losgestürmt. Einfach so .... im Slalom zwischen den Leuten durch .... immer schön auf dem Fußweg lang. Erst hat Frauchen unsere Namen gerufen .... keine Reaktion. Pffff, wir wissen doch wie wir heißen.... was soll das? Aaaber dann hat das Frauchen das Zauberwort gebrüllt. Dazu müsst ihr wissen, das bei uns manchmal Hundeerziehung etwas anders ist als bei vielen von euch.  Also unser Rückruf heißt nicht etwa "hier" oder "komm" oder "hierher" oder "stop". Bei uns wird das alles zusammen gefasst. Ein Wort reicht. Unser Zauberwort heißt "Keeeeeks"!!!! Also Vollbremsung das die Pfoten quietschen und schnell zurück zu Frauchen. Wieder im Slalom durch die Leute durch. Nur diesmal haben alle gelacht. Frauchen hat sich zwar auch gefreut und wir haben unseren Keks für´s zurückkommen bekommen, aber sie meinte sie hätte sich mal wieder zum Deppen gemacht. Keine Ahnung warum *grübel*

Aber wir verquatschen uns schon wieder. Dabei wollten wir euch doch noch zeigen das die Vögel auch für Weihnachten dekorieren.
Hier hängen Schuhe im Gebüsch ....
daneben ein Mützchen und jetzt kommt der Knaller ....
sogar einen Kerzenständer haben die Vögel. Also wenn wir das nächste Mal da hin gehen, nehmen wir den Vöglein eine Kerze mit. Damit sie es sich auch gemütlich machen können. Aber jetzt wird erstmal ausgeruht.
Wir wünschen euch eine schöne, kuschelige Adventswoche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. ♥ haha, das ist ja wirklich interessant, was
    die vögel dort alles angehangen haben ♥
    und wir finden es toll, wie fein ihr übt ♥
    wir waren heute ein bisschen faul,
    weil frauchen an meinem blog gebastelt hat ♥
    da wurde mein mittagsschläfchen etwas länger ♥
    LG, Bommel ♥ Casper

    AntwortenLöschen

  2. ♥ das muss ja auch nicht sein mit dem Schnee. Der ist halt auch nicht immer und überall...

    Aber eure Fotos sind dennoch genial, eigentlich eine Abwechslung.... zu dem... weiss... was ich aus dem Fenster sehe... :-)
    Gefällt mir bei euch auch total!

    ...aber der beste ist ja.... grins.... dass ihr beide auf Keeeeeks zurück kommt!!!!
    Wie genial ist dass denn???
    Ich find das total cool!!!!

    Ihr seid echt super!!!!!

    ...und Frauchen total originell :-)

    Grüss euch ganz lieb,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. "Keeeeeks"!!!!
    Ja Super - wenn ihr mal in meiner Nähe seit, dann erhöre ich es am Ruf ...
    Wir haben´s grau und nasskalt - pfui-Wetter.

    Ihr habt im Advent die Bäume sehr dekorativ geschmückt - mal was anderes *lach*
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Bestimmt haben es die Vögel schön warm in den Schuhen, wenn es jetzt so kalt wird. Das finden wir eine gute Idee und 'n Keks fürs Zurückkommen finden wir auch eine gute Idee. Da müssen wir dringend mit dem Frauchen drüber verhandeln. Wir müssen einfach so kommen - für nix! Das ist ungerecht, finden -Wuff!- Karlsson und Polly

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma und liebe Lotte,
    Ich kann mich nur anschließen und betonen wie wir Keeeeeks super lustig fanden, die Mamma und ich, meine ich! Das ist in der Tat eine so tolle Idee, wir müssen probieren ob sie auch bei mir funktioniert... Leider kann ich oft meine Ohren zumachen und da kann man pfeifen, schreien, egal, ich höre nix! Aber Keeeeks? Vielleicht doch? Ich werde es Euch berichten!
    Ihr habt echt verrückte Vögel bei Euch, die sind zum Piepsen! :)
    Schuhe im Gebüsch habe ich noch nie gesehen, aber ab jetzt werde ich wachsam sein und wer weiß? Vielleicht finde ich auch so eine heiße Spur!
    Liebe Grüße und nochmals Danke für Eure Hilfe: Es hat prima geklappt und heute habe ich wieder was gepostet!
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  6. huhu Ihr Lieben,
    hier gibts kaum noch Blätter, bei euch ist es ja fast noch Herbst. Schöne Sachen habt ihr auf eurem Spaziergang entdeckt, lustig ;-).
    Habt es schön, liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Was bei euch so alles in den Bäumen hängt,ist ja lustig.Mit Schnee können wir auch nicht dienen,hier regnet es nämlich udn ist so richtig nasskalt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Emma & Lotte,
    die Schuhe könnten doch glatt eine Höhle für die Vögel in der Nacht sein :-) Eine gute Idee. Dass ihr auf Keeeks sofort zu Frauchen düst, das gefällt mir sehr. Heidi hatte mal einen Hund, der kam auf "Leckerchen" rufen angedüst :-)
    Wir haben leider auch keinen Schnee :-(
    Ab morgen soll die Sonne wieder scheinen - freu!
    Habt noch eine schöne Woche.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Beiden!
    Na da hat euer Frauchen meine Josie (die grade sehr am Schmunzeln ist über eure Erlebnisse) aber auf eine Idee gebracht....Keks....ist vielleicht nicht so albern wie ihr Versuch mit diesen Nudeln...Mira...ihr kennt das vielleicht.
    Mäusestraßen haben wir auch, jede Menge.Da kann ich auch nie genug von kriegen:-)
    Und eure Vögel müssen ganz schön stark sein,wenn sie diese ganzen Sachen in die Bäume hängen:-)
    Liebes Wedel von Ronny und lieben Gruß an euer Frauchen von Josie.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ihr beiden,
    tja, was man da so alles entdecken kann, nicht wahr? Verrückt.
    Bei uns schneit es auch noch nicht und ich bin auch ein bißchen froh darüber! So kann man wenigstens sehen, wo man hintritt, gell?
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. kaum zu glauben was es bei Euch alles gibt....dekorierende Vögel ....hab ich hier noch nicht gesichtet am See und da leben ganz viele Vögel ....viel Spaß ihr zwei Hübschen Ladies
    Dackelbussis

    AntwortenLöschen
  12. Ist ja witzig, was die Vögel so alles aufhängen ;-)

    Dein Mantel ist echt cool, liebe Lotte! Sehr hübsch!

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen
  13. PS.: Euer Zauberwort ist ja der Hammer *lol*

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt habt ihr mich bestimmt bis nach euch laut lachen gehört - dieses Zauberwort werde ich mir merken, denn Kijani hat immer grundsätzlich Bohnen in den Ohren - als Ridge hat der sowieso einen Sturkopf, grins....
    GlG Christina und Kijani

    AntwortenLöschen
  15. MIr ging es auch so, dass ich erst einmal herzhaft lachen musste! Wie kommt euer Frauchen auf das Rückrufwort "Keks" ***staun***?! Ich geb´ja zu ich nutze auch des öfteren den Trick mit dem Wort "Leckerchen" um Chiru zu motivieren in einer aussichtlosen Lage doch zu kommen, aber fester Bestandteil bei unseren Kommandos ist es (fast) noch nicht :-)
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  16. Keeeks ist ja ein super Kommando! :-D
    Und hey, der Schnee kommt noch früh genug auch zu Euch, bestimmt. Trockenes Raschel-Laub ist doch auch toll!!!
    Das hatten wir leider gar nicht, also Laub schon, aber bei uns war es nur nass und klebrig.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Grabt Ihr denn auch so gerne nach Mäusen wie ich? Über die Weihnachtsdeko der Vögel hab´ich mich echt prächtig amüsiert :-) Verückte (Weihnachts-)welt! 1001 Grüße sendet Euch Lucy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ihr beiden
    Musste grad lachen über Euren "Gehorsam". Mein Zauberwort ist "Nutella". Wenn mein Mann das ruft, stehe ich in Null Koma Nix auf der Matte.
    Noah wird grad neidisch, wenn er Eure grünen Wiesen sieht. Er würde den Schnee gerne dagegen eintauschen. Naja, recht machen kann man es Euch Fellnasen wohl nie ;o).
    En liebe Gruess auch ans Frauchen
    Alex

    AntwortenLöschen
  19. Ihr macht es eurem Frauchen ja wirklich einfach! Da kann sie sich echt nicht beschweren! Sie muss nicht rufen "Emma! Lotte! Hier! Bei Fuß!" ... neee... ein einziges Wort reicht völlig aus, dass ihr euch beide angesprochen fühlt und aufs Wort gehorcht! Das habt ihr bestimmt von eurer Erziehungsratgeber CD... diese Hundelehrer sagen doch immer man soll kurze, einfache verständliche Anweisungen geben um den Hund nicht zu verwirren... Also bitte, PERFEKT UMGESETZT würde ich mal sagen!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  20. Huhu :D

    bei uns liegt auch noch nicht viel Schnee,also keine Angst, es kommt bestimmt noch was :D

    lg
    Dani mit Inuki und Ghandi

    AntwortenLöschen
  21. das könnte ich auch sein, die auf "Keks" hört *kicher*
    und wir haben Schnee genug und minus 7 Grad. Das Wetter, welches meine Mama liebt *kicher*
    wir wünschen euch einen schönen Rest-Nikolaus
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...