Sonntag, 23. Dezember 2012

Der Weihnachtstraum

Es war einmal, unterm Weihnachtsbaum,
da erfüllte sich ein Hundetraum.
Eingepackt in Geschenkpapier,
so erschnüffelte das Hundetier,
befanden sich - saftig, lecker, fein
ein, zwei Stücke Ohren vom Schwein.                            

Ran an das Geschenkeband, weg mit dem Papier,
der Hund ist wie von Sinnen, die Ohren gehören mir.
Die Augen am leuchten,
der Magen schon knurrt.
Was ist das Geschenkeband nur so festgezurrt.

Doch die Mühe, die lohnte sich,
nun liegen sie da
und es denkt sich der Hund
"Weihnachten ist wunderbar"
Verfasser unbekannt

Wir wünschen allen Freunden und Lesern 
wunderschöne, besinnliche Weihnachtstage.

Kommentare:

  1. Das ist ja ein lustiges Gedicht, aber ich bekomme meine Naschis gottseidank ohne diesen Firlefanz *kicher*
    Wir wünschen Euch auch ganz tolle Weihnachten,
    das Eure Wünsche alle in Erfüllung gehen!
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  2. Der Weihnachtstraum hat mir sehr gefallen! Liebe Grüße und schöne Weihnachten!
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  3. wie süß - könnte von Luna stammen (grins) -

    dann hoffe ich, dass die Zweibeiner genauso zufrieden sind wie die Fellnasen -

    ein schönes Weihnachtsfest euch allen -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Emma & Lotte,

    schönes Gedicht, da muß ich ja noch fix lernen, damit ich es zu Bescherung kann ;-)
    Für Euch und Eure Lieben wünschen wir auch ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße von Müsli & Regine

    AntwortenLöschen
  5. Wir wünschen euch auch ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest mit vielen, tollen Geschenken und leckeren Keksen :)

    Liebste Grüße,
    eure Lilly & ihr Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Auch wir wünschen Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit ganz vielen Leckerchen und einer menge Geschenke.
    Liebe Grüsse

    James & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
  7. ...so ein schönes Gedicht!
    Auch wir wünschen euch ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2013!
    Liebe Grüße von Christel, Haaja und Romeo

    AntwortenLöschen
  8. Lustig,das Gedicht!Das lässt dem Hund die Spucke im Maul zusammenlaufen,hihi.
    Ich wünsch euch auch ein friedliches,gemütliches Weihnachtsfest,mit vielen Überraschungen!
    Ja und es stimmt bei der Whiskymenge bleibt keiner lang auf den Beinen,schon gar nicht ich,wo mich ein PicolloSekt schon betütert.
    MERRY,MERRY CHRISTMAS
    euer muffin

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein witziges Weihnachtsgedicht.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank ihr Lieben, das wünschen wir euch auch,
    frohe Weihnachten!
    Liebe Wauzis Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Emma und Lotte,
    ir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
    LG
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  12. Wir wünschen Euch friedliche, fröhliche Weihnachten und einen Sack voller Geschenke! Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Lieben,
    ein hübsches und tierisches Weihnachtsgedicht.
    Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe
    herzlichst Tatjana und die Buben

    AntwortenLöschen
  14. Unser Charly bekommt auch ein besonderes Leckerli . Schöne Feiertage und alles Gute für 2013 wünscht Heike

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schönes Gedicht. Wir wünschen Euch von ganzem Herzen ein schönes Weihnachtsfest und rutscht ruhig ins neue Jahr. Pfötchen, Charly mit Angela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Emma,
    ich wünsche dir ein fröhliches Weihnachtsfest mit gaaanz langen Spaziergängen. Und vielleicht auch einen Weihnachtsknabberknochen???
    Und grüße mir auf jeden fall die liebe Lotte!
    Euch beiden eine schöne zeit!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Auch ich wünsch euch von ganzem Herzen fröhliche Weihnachten! Ic freu mich immer sehr, wenn ihr bei mir auf Besuch kommt. Seit herzlich gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  18. Hi! Wünsche Ich auch Euch......hoffentlich bekommt Ihr viele Geschenke von Wiehnachtsman

    AntwortenLöschen
  19. Ein wundervolles Weihnachtsfest wünsche ich Euch!

    Genießt die schöne Zeit.

    Ganz liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  20. Ein schönes Hundweihnachtsgedicht.
    habt ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo ihr Lieben,
    Danke für das schöne Gedicht, wir kannten es noch nicht! Steht die schöne Krippe bei euch?
    Wir wünschen ebenfalls ein schönes und besinnliches Fest.
    Alles Liebe und ebensolche Grüße und Wuffi's,
    herzlichst der Schlappohr Clan

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein wunderschönes Gedicht! Ja, aus Hundesicht geht Liebe eben echt durch den Magen... und Weihnachten ist ja immerhin das Fest der Liebe... also her mit dem Leckerlis!
    Wir wünschen euch frohe Weihnachten und frohe Wuffnachten, ein paar schöne besinnliche Tage für die Zweibeiner und ordentlich was zwischen dir Zähne für die Vierbeiner!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein schönes Gedicht! Euch auch wunderschöne Weihnachtstage! L.G. das Diva Rudel

    AntwortenLöschen
  24. Herzliche Grüsse und frohe Weihnachten auch von uns, colette und Dj

    AntwortenLöschen
  25. Поздравляю с Рождеством Христовым! В этот светлый праздник хочу пожелать мира и спокойствия в вашем доме, добра, взаимопонимания, достатка, любви, счастья, душевного равновесия, успехов во всех начинаниях, побольше радости, крепкого здоровья и всех благ! Пусть оправдываются все ожидания и сбудутся самые заветные мечты!

    Merry Christmas and a Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein niedliches Gedicht! :) Merry Christmas aus Berlin! Snoop&Emily

    AntwortenLöschen
  27. Frohes Fest!

    Plätzchenduft zieht durch das Haus,
    versperrt sind manche Schränke.
    Es weihnachtet, man kennt sich aus,
    und wohlsoritert sind die Geschenke.

    Man freut sich auf das Kinderlachen
    und auf ein paar Tage – ruhig und still,
    andern mal eine Freude machen,
    das ist es, was man will.

    Weihnachtskarten trudeln ein
    von allen Ecken und Kanten,
    die meisten sind, so soll es sein,
    von lieben und anderen Verwandten.

    (Verfasser unbekannt)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben,
    von ganzem Herzen,
    einen wunderschönen Heiligabend!

    Herzlichst Nathalie mit wuff... wuff... Sindy

    AntwortenLöschen
  28. auch für dich eine schöne Weihnachtszeit
    Grüsse Frank

    AntwortenLöschen
  29. was ein tolles Gedicht :)


    ich wünsche Euch beiden und der Familie ein wunderschönes Fest und lasst Euch reich beschenken

    Dackelbussis

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Ihr Lieben,
    auch wir wünschen euch ein tierisch schönes Weihnachtsfest.
    ♥liche Grüße
    Andrea mit Kathi & Niña

    AntwortenLöschen
  31. Ein wunderschönes Weihnachtsfestfür dich und deine Lieben und alle guten Wünsche für
    das Neue Jahr 2013.
    Dein Gedicht finde ich toll, mal Weihnachten aus Sicht unserer lieben Vierbeiner !

    Biggi

    AntwortenLöschen
  32. liebe emma, danke für die lieben grüße ♥ ich wünsche noch einen schönen 2. feiertag und alles alles gute für 2013 für dich und deine 2-beiner!!!
    babette mit eby und emil

    AntwortenLöschen
  33. Tolles Gedicht! Weihnachten ist ja nun schon vorbei und deshalb sende ich "einen guten Rutsch" rüber...dackelige Grüße von Lucy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...