Samstag, 1. Dezember 2012

Unsere neue DVD

Liebe zwei- und vierbeinigen Freunde,
heute möchte ich euch etwas ganz besonderes vorstellen. Dafür musste ich mir mal Frauchen Klapprechner ausborgen. Aber ich fange am besten von vorn an.

Diese Woche bekamen wir eine hübsche Postkarte von Christina. Christina arbeitet bei 1x1film.de und hatte unseren Blog gefunden. Bestimmt hat sie gelesen was wir manchmal für Racker sind und hatte Mitleid mit unserem Frauchen. Jedenfalls bot sie uns eine DVD an.


Na klar wollten wir die DVD. Au ja, Hundefilm gucken. Christina hat Wort gehalten und schwupps .... zwei Tage später war schon die DVD im Briefkasten. Nur warum grinste Frauchen so komisch? Jetzt zeig uns endlich die DVD.

Oh je, "Harmonisches Hundetraining" .... sind wir denn so schlimm???
Frauchen meinte, die Betonung liegt auf "Harmonisch" und "Hundetraining" würde uns ja wohl nicht schaden und wir sollten es uns doch erst mal ansehen und nicht gleich rum motzen.

Da es hier schon den dritten Tag Dauerregen gibt, haben wir es uns gemütlich gemacht und die DVD angeschaut. Jetzt geht es los.
Wie geht das Ding denn jetzt auf?


Ute Kordt leitet die "Harmonische Hundeschule" am Bodensee. Gemeinsam mit ihrem Hund Noel zeigt sie ganz viele Übungen. Noel hat uns sofort gefallen. Er ist ein stattlicher Colliemann und hatte ganz viel Spaß an den Übungen. Die Übungen sind aufgeteilt in leichte, mittelschwere und schwere Übungen. Ehrlich gesagt, Noel ist der absolute Profi, bei ihm sieht alles leicht aus. Das beste aber bei der Überei ist, es gibt laufend Leckerchen. Alle Übungen werden ausführlich erklärt und natürlich auch gezeigt. Wir sind beeindruckt.
Noel bekommt dabei noch Unterstützung von seinen Hundekumpels und Hundekumpelinen aus der Hundeschule. Sie zeigen gemeinsam ihre Tricks und das sind eine ganze Menge.

Wir haben uns alles angesehen. Die DVD läuft immerhin zwei Stunden.
Aufgegliedert ist sie in folgende Kapitel:
Bevor es losgeht
Übungen
Tricks und Spiele
Häufig gestellte Fragen
Zuerst sehe ich mir mal das Poster an.

In der DVD Hülle ist auch noch ein großes Trainingsposter, wo noch einmal Bilder von allen Übungen mit einer kurzen Beschreibung sind.

Aber wir wollen euch nicht alles verraten. Seht einfach selber mal rein. Zur DVD "Harmonisches Hundetraining" geht es hier lang. (KLICK)  


Dort könnt ihr euch auch einen kurzen Filmausschnitt ansehen.

Also uns gefällt dieses "Harmonische Hundetraining" und Frauchen meint, das wir das auch lernen können. Na wenn es dann auch so viele Leckerchen gibt ...... wir könnten ja mal mit den leichten Übungen anfangen. *grübel* 

Ein bisschen Benehmen kann ja nicht schaden.
Nicht das wir zu Weihnachten noch so dasitzen.

Wir wünschen euch einen wunderschönen ersten Advent.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Huhu Ihr beiden Süßen,
    dann gibt es ja vielleicht demnächst Fotos von Euch und Euren neuen Tricks. Da bin ich schon ganz gespannt :-)

    Ich wünsche Euch und Eurem Frauchen jedenfalls auch eine schöne Adventszeit. Holmes und Mona lassen ebenfalls grüßen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Na dann wünsche ich euch viel Spaß mein harmonischen Training und gaaaanz viele Leckerchen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch euch auch einen friedvollen Advent,danke!!!
    Das Training würd Ogi und mir auch gut tuen.Ogi ist zu Hause ein ganz Lieber ,aber draußen muss er immer den Macho raushängen lassen.Da hat man dann einige Kilo zu halten,er ist sehr Muskel bepackt.
    Ihr lieben machts gut ,ich freu mich immer so sehr wenn ihr auf meinem Blog ward.Bis bald,
    ♥lichst,der muffin

    AntwortenLöschen
  4. Hi! Training ist immer spass....wir gehen jeden Montag auf training...

    AntwortenLöschen
  5. Na, super - dann kann euch das Wetter ja nun egal sein - ihr habt zu tun - harmonisch zu tun versteht sich.

    Ich jedenfalls habe ab sofort ein neues Lieblingsbild von Lotte :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt aber!!! *lol*

    Das hört sich ja echt cool an!

    Und Harmonisch ist ja immer toll - besonders in der besinnlichen Adventszeit! :-)

    Euch auch einen schönen ersten Advent! Und nicht vergessen in den Kalender zu gucken *höhö*

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma & Lotte,
    das sieht ja wirklich sehr professionell aus. Da könnte sogar ICH noch etwas lernen:-)
    Wir wünschen euch einen super tollen 1. Advent.
    Liebes Wuffi Isi & Co

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich ja mal gespannt ob das was bringt mit eurer DVD... Ich habe vor Ewigkeiten ein Buch über Hundeerziehung gekauft und es Lilly mehrmals zum Lesen hingelegt... sie hat auch ein paar mal recht interessiert reingeschnuppert, aber gebracht hat es bisher noch nicht all zu viel ;-)
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen

  11. ♥ das ist jetzt aber schön zu lesen, hören!!!!

    He, da freu ich mich riesig mit euch über die tolle DVD!!!!!

    hihi... jetzt... bin ich gespannt... was ihr alles umsetzt... grins....

    euch allen einen wunderschönen ersten Advent!

    herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. na da bin ich gespannt auf Euer harmonisches Training :-)))

    Habt einen schönen Adventssonntag meine Lieben
    Dackelbussis

    AntwortenLöschen
  13. Das Zauberwort heißt ja auf der DVD "Beschäftigung" und das hat nix mit Erziehung zu tun, die ihr beiden ja auch überhaupt nicht nötig habt! Ihr habt die DVD so toll vorgestellt, dass man sie sich unbedingt selber anschauen möchte!
    Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  14. Training ist immer klasse, aber nur wegen der Leckerlis *schmatz*

    Ihr macht doch aber einen gut erzogenen Eindruck, ich glaube
    nicht das ihr das nötig habt, oder?

    Einen schönen 1. Advent :-)

    Harmonisches Wuff von Shaggy

    AntwortenLöschen
  15. Es treibt der Wind im Winterwalde,
    die Flockenherde wie ein Hirt,
    und manche Tanne ahnt, wie balde
    sie fromm und lichterheilig wird.
    Und lauscht hinaus, den weißen Wegen
    streckt sie die Zweige hin - bereit,
    und wehrt dem Wind und wächst entgegen,
    der einen Nacht der Herrlichkeit.
    Rainer Maria Rilke (1875-1926)


    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  16. ...so was sollte es auch für Katzen geben, na dann viel Spaß beim Training und alles Liebe für euch alle und einen schönen 1. Advent weiterhin wünscht euch Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Och Gott ihr Armen, da bedauere ich euch aber ganz furchtbar. Gottseidank hat die Mama so etwas nicht, und wenn sie so etwas hätte, wäre sie bestimmt zu faul dafür *kicher*
    Ich wünsche euch jedenfalls viel Spass dabei, und seht zu, das euer Frauchen auch immer genug Naschis mit hat :-)
    LG
    BEntje + Berrit

    AntwortenLöschen
  18. Hört sich doch klasse an.
    Wir wünschen euch einen besinnlichen ersten Advent.

    Im Advent bei Kerzenschein
    die Kindheit fällt dir wieder ein.
    Ein Adventskranz mit seinen Kerzen
    lässt Frieden strömen in unsere Herzen.
    Des Jahres Hektik langsam schwindet
    und Ruhe endlich Einkehr findet.
    Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
    als im Advent bei Kerzenschein.

    "Elise Hennek"

    es grüßen euch aus dem verschneiten Mittelfranken
    Magda und die Möpse Pascha, Mogli und Luna

    AntwortenLöschen
  19. Eure Trainings-DVD hört sich vielversprechend an!
    Habt ihr denn auch die Möglichkeit mal bei Ute Kordt machen - das wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk!

    Ihr seid bei der Weihnachtsdeko übrigens schon viel weiter als wir hier. Ich hätte gedacht, dass das mit Grundschulkindern quasi alleine kommt - aber meine Tochter ist einfach zu viel beschäftigt...

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Laura

    AntwortenLöschen
  20. Wer rastet, der rostet ;-) also immerschön brav trainieren. So wird es wenigstens bei dem Mistwetter nicht langweilig !
    Viel Spaß und liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  21. Finden wir ganz ganz toll ihr Süßen, dass ihr jetzt so schön üben wollt! Wir nicht....keine Lust ;))) trotzdem viiiiieeeeel Spaß :))

    Liebste Grüßelchen,
    die Lopengirls (mit Muddie Anni)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Emma und Lotte,
    na dann wünsche ich viel Spaß beim üben. Bin schon gespannt, ob es hilft :0).
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...