Sonntag, 16. Dezember 2012

Nur noch Schneereste

Nun taut der ganze schöne Schnee weg. Da haben wir uns aber erst mal traurig "unsere" Wiese angesehen. Einige Schneereste waren ja zum Glück noch da. Natürlich haben wir das noch ausgenutzt und sind durch die Schneereste durchmarschiert.
Aber geschnuppert hat es interessant. Und wisst ihr warum? Als noch ganz viel Schnee lag, haben wir diese Spuren entdeckt.
Jetzt hat Frauchen auch endlich mal gesehen wer hier alles unterwegs ist. Kein Wunder das wir nur am schnuppern sind.
Haaalt warte, ich komme. Nicht alles alleine wegschnuppern. Da bin ich aber hinterher gedüst. Seht ihr meine Fliegeohren? Ich musste mich echt beeilen. 
Dann ist mir auch noch ein Missgeschick passiert. Ich dachte doch das da noch Eis auf der Pfütze ist.
Leider hat es mich nicht mehr ausgehalten und ich bin prompt ins Wasser gerutscht. Huuuu, war das kalt. Schnell wieder raus. So eine Schneerestewiese ist aber auch tückisch. Da habe ich mir lieber einen anderen Schneerest gesucht.
Hier war es dann besser und ich habe den Schneerest wieder durchgepflügt. Wie ihr seht, war es heute ziemlich trübe. Auf der einen Seite sah es aus, als ob es gleich wieder schneit, aber auf der anderen Seite gab es einen kleinen Lichtblick.
Nach einer Stunde Schneereste suchen, waren wir total nass und sind nach Hause gegangen. Da ist es dann doch wieder im Körbchen bequem. Jetzt haben wir uns zusammen gekuschelt und träumen vom Weihnachtsmann. Ob er wohl auch was für uns bringt? Hier gibt es so viele Heimlichkeiten .....
Wir wünschen euch einen schönen dritten Advent. Macht es euch gemütlich und geniesst die schöne Vorweihnachtszeit.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Hallo Ihr beiden,

    das war ja ein aufregender Ausflug. Bei uns sind nicht mal mehr Schneereste zu finden, hier sieht es eher grau und matschig aus. Ich wünsche einen gemütlichen 3. Advent und schicke

    liebe Grüße mit

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben noch jede Menge Schnee! Wenn ihr toben wollt, kommt einfach vorbei :)
    Schlabberbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen
  3. Ist das nicht herrlich? Endlich taut es wieder! Mir ist es ja ziemlich egal, aber die Mama ist richtig glücklich, das der Schnee taut *kicher*
    Wir wünschen euch einen schönen 3.Advent
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir auch einen wunderschönen 3.Advent.
    Wir haben überhaupt keinen Schnee mehr ,es hat nun 2 Tage geregnet.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch ganz traurig, dass der Schnee fast wieder weg ist. Was doch sooo schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Na aber ihr habt ja wenigstens noch Schneereste. Bei uns ist schon aaaaaalles weg. Da kann ich nichts mehr aufschnuppern oder mich wälzen. So eine Gemeinheit.

    Wir wünschen Euch auch einen schönen Rest 3. Advent

    Oskar und Dops und Frauchen

    http://linchenundco.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Aber GANZ bestimmt bringt der Weihnachtsmann euch was... wo ihr doch das ganze Jahr über immer soooooooo brav seid! Und selbst wenn nicht... ich habe gehört, dass die, die nicht immer ganz so brav waren ein Stückchen Kohle vom Weihnachtsmann bekommen... früher war das mal eine Strafe wenn man "nur" Kohle bekommen hat... aber bei den ständig steigenden Heizkosten heutzutage lohnt es sich doch fast nicht immer ganz brav zu sein oder? *kicher*
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  8. ♡ bei uns sieht es genauso traurig aus,
    nur noch matsch und kein schnee mehr weit und breit ♡
    euch wünschen wir auch einen schönen 3. advent ♡
    liebe grüße, bommel & casper ♡ ♡

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns ist der Schnee auch wieder weg . Ihr habt ja viel Spass im Schnee , aber mein Charly freut sich über das Tauwetter . Noch einen schönen 3. Advent und liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, nur noch Schneereste auch bei uns. Heute war es sehr sehr glatt!
    Euch einen tollen 3. Advent.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  11. Auch bei uns bilden sich immer größere Pfützen und die Straßen sind echt ekelig! Aber im Park liegt noch Matschschnee und ich freue mich total, auch wenn er nicht mehr so toll ist wie die letzen Tage. Schade!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns gab es heute nicht ein bisschen Schnee und Eis mehr, dafür aber viel Regen und Matsch.
    Davon wird man totaaaal dreckig....iiiiih.
    Schade, der Schnee war viel schöner :(

    Wir wünschen euch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Bella und co

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Liebe
    Ja bei uns hat es heute auch geregnet wie verrückt, sicher hat es an Weihnachten kein Brösmeli Schnee mehr, so schade;-))
    Wir wünschen euch eine schöne 3. Adventswoche!
    Liebe Wauzis Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen
  14. Ihr habt ja noch Schnee??? Wir haben plus und unser Schnee sackt zusammen im Moment..

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Emma & Lotte,
    trotz Pfützenrutscher hattet ihr wohl einen supi Spazi, wovon ihr schöne Fotos mitgebracht habt. Das Fliegeohren Foto finde ich total SUPER!
    Wir haben NOCH richtig viel Schnee, der aber sicher in ein oder zwei Tagen bestimmt auch weg ist - schade!
    Habt auch einen guten Wochenstart.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  16. Na gut, dass du nur auf einer Pfütze "eingebrochen" bist! Solche Schnee- und Eisreste sind echt tückisch - aber ist ja noch mal alles gut gegangen! Hier ist der Schnee tatsächlich "Schnee von gestern" und bei 10 Grad kommen schon fast "Frühlingsgefühle" auf - mal schauen wie es weitergeht!
    Liebe Grüße
    Sali mit Chiru

    AntwortenLöschen
  17. Schneereset? Welche Reste? Toni ist im Gartenteich eingebrochen, das mal zum Thema einbrechen. Ist ihm aber nichts passiert - außer, dass Frauchen ihn dann trockengeföhnt hat... keine Ahnung was schlimmer war, der Einbruch oder das Föhnen.

    Schlabberbussis von der Pfotengang

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,hr beide
    hier ist das Wetter auch nicht anders,eher nur Regen!
    Ja,ja so viele "Briefe" lesen ist schon recht zeitaufwendig.
    Dann kann man sich nacher auf dem Sofa viel besser entspannen.
    Lieben,lieben Dank für den netten Kommentar zu meinem Schwarzen Vierbeiner( Ogi ist nigerianisch und heißt schwarz)
    Ich drück euch und wünsch euch eine super Woche!!!
    Euer muffin

    AntwortenLöschen

  19. ♥ oh jööö,
    wie ihr beide da den Schnee sucht...
    Ja schon traurig,
    wenn er geht, gell?
    Bei uns hat es leider auch nicht mehr geschneit die letzten Tag,
    aber weiss ist noch alles.
    Aber eben eisig... leider...
    Cool, wenn man im Schnee die Spuren sehen kann,
    das gefällt mir am Winter auch so gut.
    Ich hoffe und drücke für euch die Daumen,
    dass ihr auch nochmals Schnee bekommt!
    Wir grüssen euch ganz lieb,
    Nathalie mit Sindy

    AntwortenLöschen
  20. hey,ich habe gestern ein bisschen vegan weihnachtlich gebacken,vllt interessiert es euch-schaut doch mal vorbei:

    http://www.jodie30o.blogspot.de/2012/12/salubrious-social-slim-sustained_18.html

    lg:)

    AntwortenLöschen
  21. Och Mensch, wo ist der ganze Schnee geblieben? Hier ist so gar nichts mehr :0(. Finja hat auch nur gebuddelt und geschnüffelt und hatte hinterher lauter "Schneebälle" an den Pfoten. Gut, dass da eine warme Dusche hilft :0). Eingebrochen ist sie zum Glück noch nicht, dafür ist dann der Kater zuständig :0).
    Viele liebe Grüße Barbara mit Finja

    AntwortenLöschen
  22. nou dat is samen genieten hier hebben wij weinig gehad.

    AntwortenLöschen
  23. Ja wir wollen auch den Schnee wieder haben. Wieder nix mit weiße Weihnacht. Euch trotzdem schöne Feiertage und ein tolles 2013. Liebe Pfotengrüße von Dani mit chilli und taco

    AntwortenLöschen
  24. Bei uns hat es noch nicht mal so toll geschneit.

    Liebe Grüße, Sabrina mit Gucci & Milo

    AntwortenLöschen
  25. Schnee???
    Hier ist es schon wieder so warm, das wir ernsthaft daran denken, unser Winterfelle in die Ecke zu schmeissen!

    Wir wünschen Euch noch Frohe Weihnachten

    LG Flanna und Rike mit Frauchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...