Freitag, 3. August 2012

Ferkelei

Heute waren wir in wichtiger Mission unterwegs. Wir mussten Verpflegung suchen für unseren neuen Mitbewohner. Das war gar nicht so einfach. Erst mal in ein Getreidefeld.
Dann mussten wir noch zu den Kartoffeln.
Dabei haben wir diesen kleinen Kerl gefunden, aber den Käfer haben wir nicht mitgenommen.
Ach so, ihr wisst ja noch gar nicht für wen wir das alles besorgt haben.
Für dieses kleine Schweinchen. Es ist doch tatsächlich aus Frauchens Wollkorb gesprungen. Weil es noch so klein ist, ca. 20 cm lang und 10 cm hoch, muss es ordentlich futtern.
Das Schwein hat sich riesig gefreut. Sogar sein kleines Ringelschwänzchen hat gewackelt.
Vor lauter Dankbarkeit hat sich das Schweinchen in ein Glücksschweinchen verwandelt.
Wir haben ja auch Glück. Glück, weil wir so viele nette Blogger kennen und weil euch unser Blog gefällt.
Der liebe Arno und die liebe Heike haben uns nämlich einen Award verliehen. Darüber freuen wir uns.
Natürlich möchten wir den Award auch weiter geben. Die Auswahl fiel uns wirklich nicht leicht weil wir ja ganz viele Blogs lesen.
Wir haben uns entschieden diesen Award an:
und an die Kritzelkatz
zu vergeben. 
Wir hoffen ihr freut euch darüber.
Ihr anderen seid bitte nicht traurig.
Mit dem Glücksschwein wünschen wir euch ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

Nachtrag: Das süße Schweinchen hat ein neues, schönes Zuhause gefunden.

Kommentare:

  1. Was für ein goldiges Glücksschweinchen :-) Was ihr immer so alles entdeckt.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber lieb von Euch und ich sage DANKESCHÖN!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. als ich die Überschrift lass dachte na was haben die beiden schon wieder angestellt *lach* aber ok das geht voll in Ordnung so.

    Herzlichen Glückwunsch zum Award und die Idee den Award an Onkel Gito weiter zugeben freut mich besonders :-)))

    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende
    LG Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber ein süsses Glücksschweinchen, da müsst ihr schwer aufpassen, dass es euch nicht wegläuft;-))
    Liebe Wauzis Roxy und Saida

    AntwortenLöschen
  5. ach jöööö,
    soooo süss wieder,
    ihr habt ein total süsses glücksschweinchen da gefunden!!!
    herzallerliebst!!!!
    ja, ja... richtig... damit es wächst... muss es gaaanz viel fressen:-)))
    ihr seid echt süss!
    ich gratuliere euch übrigens von herzen, zu eurem award!
    ihr habt aber auch einen süssen blog,
    freu mich von herzen mit euch!
    herzlichst
    Nathalie und wuffi... sindy ♥

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Award.
    Und euer Schweinchen ist zuckersüß.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Award

    und das Schweinchen passt doch super zu Euch.

    Pflegt das Glückschweinchen gut, damit
    Euch das Glück hold bleibt.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Ui, was für ein süßes Schweinchen *hihi*

    Zum Küssen sieht das aus - super, dass ihr das so gut füttert *höhö* ;-)

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
  9. Hi Emma & Lotte,
    ich finde das Schweinchen als Glücksschwein noch viiiel niedlicher. Ganz besonders toll gefällt mir, dass ihr für's Schwein gleich Nahrung gesucht habt.
    Gratulation zum Award!
    Auch wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Wuffi's Isi & Co

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber ein echt süßes Schwein! Passt gerade so auf meinen Grill :-P

    AntwortenLöschen
  11. So ein süßes Schweinchen. Den könnte man glatt klauen kommen :)

    liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Ghandi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Emma und Lotte,

    Einen tollen Ausflug habt ihr wieder gemacht. Euer Schweinchen ist aber auch sehr süß.

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünschen euch Danny und Ben;)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ihr Beiden!
    Toll, wie ihr euch umeinander kümmert:-)Mein Frauchen findet euer Frauchen sehr begabt....versteh ich nicht, ihr habt doch die Kartoffeln gesucht.....
    Gratulier auch zum Blogherz....ihr seid auch einer meiner liebsten Blogs:-)
    Liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Awards zu denen dir dein süßes Glücksschweinchen verholfen hat...
    Neee die Awards hast du doch bekommen, weil dein Blog so toll ist.
    Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Award!!
    Das Schweinchen ist super süss!!

    LG Bea mit Flanna und Rike

    AntwortenLöschen
  16. OOooh danke! :D
    Freut mich sehr, dass du uns den Award weiter gibst. :)

    (Die Hunde und Katzen und natürlich auch das Frauchen sind gaaanz glücklich. :))

    Liebe Grüße,
    Linda mit den Hundis Loulou, Cleo und Henry
    und den Samtpfoten Janosch, Carla, Anton und Richie!

    AntwortenLöschen
  17. huhu,
    herzlichen glückwunsch zum award.
    das schweinchen ist ja süß und hat genau so nen kringelschwanz wie ich, oder hab ich so nen schwanz wie das schwein?!
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  18. Waaaah, wie süß ist das Schwein denn bitte?!
    Toooooll O:)

    LG,
    die Opp

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum Award und ein grosses DANKESCHÖN, da haben wir uns sehr drüber gefreut.
    Und das Schweinchen sieht ja schweinegeil aus :-)
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  20. wooo fange ich an??

    hab ich gerne gemacht weil ich euren blog wirklich mag. das schweinchen ist total niedlich...wir ihr ja wisst steh ich auf sone süßen teile! :-*

    uuuuund ich hab euch soeben in meine neue blogroll versteckt damit ich eure neuigkeiten nicht mehr verpasse. vielleicht habt ihr ja auch noch ein plätzchen für mich frei? ;-)

    glg, heike

    AntwortenLöschen
  21. Ui, der neue Zuwachs ist ja nett - richtig ein kleiner lustiger Geselle, der ja wirklich noch was an Futter vertragen könnt :-)
    Habt allesamt einen richtig guten Start in eine neue spannende Woche.
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  22. Ihr habt ja immer lustigen Zuwachs zu Hause :)
    Da habt ihr 2 ja gut zu tun mit Schweinchensitting ....
    Dackelbussis

    AntwortenLöschen
  23. jetzt habe ich sie mir alle angesehen - und bin ganz begeistert! Da ist ja wirklich ein Tierchen schöner als das andere :-)
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...