Freitag, 24. August 2012

Kunst mit Kettensägen 2012

Auch in diesem Jahr war das Frauchen in Tornau als zum 13. Mal der Internationale Holzskulpturenwettbewerb ausgetragen wurde. Unter dem Motto "Wir leben morgen mit den Bäumen" nahmen 38 Künstler mit ihren Kettensägen daran teil. Wir haben aber zu Hause gewartet. Ist doch viel zu laut dort. Frauchen hat viele Bilder mitgebracht und wir haben einige davon ausgesucht.
Es gab nämlich viele holzige Tiere.
Diesmal haben die Künstler auch mit Farbe gearbeitet.
Es ist schon erstaunlich, was aus einem Baumstamm mit einer Kettensäge gezaubert wurde.
Auch lustiges ließen sich die Künstler einfallen.
 Viele Besucher kamen in die kleine Gemeinde Tornau in der Dübener Heide.
Einige Holzskulpturen wurden auch verkauft.
Hier sieht man ganz genau wie so ein Kunstwerk aus einem Baumstamm entsteht.
Einige Holzskulpturen säumen später Waldwege in der Dübener Heide.
Das ist nur eine kleine Auswahl der Fotos, denn Frauchen hat viel mehr fotografiert.
Wir hoffen euch gefallen diese Bilder und wünschen euch ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

Zooroyal

Kommentare:

  1. Oh ich bin immer total hin und weg, wenn ich diese Arbeiten sehe. Virtuosen an der Kettensäge! Ich krieg so ein Ding nicht mal angeschmissen...
    Einfach toll!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Super - diese Holz-Säge-Künstler. Interessantes und lustiges habt íhr uns gezeigt - sehr schön - danke.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Emma & Lotte,
    Danke, dass ihr hier die wunderschönen Arbeiten gezeigt habt. Die "Macher" sind doch wirklich richtige Künstler. Ich hoffe, Frauchen hat den Hasen mitgebracht, für die Osterfotos - hihihi...
    Wir wünschen euch auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Wuffis Isi

    AntwortenLöschen
  4. hallo emma und lotte,

    wow was euer frauchen da gesehen hat, einfach genial. da kann man garnicht glauben das es wirklich mit einer kettensäge gefertigt wurde.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes WE wünschen wir Euch auch und die Holzfiguren sind richtig toll. Danke für die Bilder. Der Hase gefällt uns auch gut, aber den Bussard/Falken finde ich auch Klasse.
    Pfötchen, Charly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Emma & Lotte,

    wow tolle fotos hat euer Frauchen da gemacht, Danke fürs Zeigen.
    Auf dem Weihnachtsbasar, wo Frauchen immer mitmacht, da gibt es auch so einen Sägekünstler, der macht zwar tolle Sachen, aber wenn Frauchen den ganzen Tag im Verkaufszelt steht und er direkt daneben los legt, dann klingeln ihr Abends die Ohren.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Müsli & Regine

    AntwortenLöschen
  7. wie geil, diese statuen gefallen mir richtig gut!

    einen schönen samstag,

    heike :)

    AntwortenLöschen
  8. ich schau sie mir immer wieder gern an, diese Holzskulpturen :) Mein Nachbar macht auch solche :)
    Liebe Grüsse
    verflixteNadel

    AntwortenLöschen
  9. Wow da waren wirklich Künstler am Werk ..den tollen Falken (Adler oder doch Bussard ) find ich superschön den könnt ich mir auch gut im Garten vorstellen! Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Mann, diese Kunstwerke sind toll - sowas will ich auch mal haben! :-)

    Sehr schöne Fotos sind das wieder geworden!
    Danke fürs Zeigen :-)

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Emma und Lotte,
    danke für's Zeigen dieser tollen Kunstwerke! Wir sind begeistert und wirklich erstaunt, was ein echter Künstler mit der Kettensäge alles anfangen kann... Wahnsinn!

    Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Emma und Lotte,

    kluges Frauchen habt ihr, denn Kettensägen können ganz schön laut sein. Umso erstaunlicher dass bei diesen lauten und großen Geräten so Filigranes entstehen kann.
    Eine schöne anschauliche Auswahl, vielen Dank und noch
    einen schönen Sonntag
    wünscht
    Lilo

    AntwortenLöschen
  13. Wie genial! Mein Favorit ist der Adler, obwohl mir das koboldartige Teufelchen auch gut gefällt. Es ist immer wieder toll, was man aus Holz alles zaubern kann.
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Wow die Holzskulpturen sind echt cool!

    Lg Chico

    AntwortenLöschen
  15. Vorallem weil eine Kettensäge ja jetzt nicht sooo ein filigranes Werkzeug ist - sehr faszinierend ♥ Vielen Dank fürs zeigen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...