Freitag, 30. März 2012

Buchempfehlung

Der Frühling macht gerade eine Pause. Draußen stürmt es wie verrückt und es regnet. Macht aber nichts. Ich habe nämlich mein Taschengeld zusammen gekratzt und mir ein neues Buch gekauft. Jetzt habe ich es mir bequem gemacht und schmökere darin. Es ist nicht irgendein Buch. 
Das Buch heißt:"Herrchen will nur spielen" und sind die Aufzeichnungen einer aufmüpfigen Hündin.
Genau richtig für uns. 
Unter dem Pseudonym "Fräulein Rottmeier" beantwortet Luna brennende Fragen aus dem Hundeleben.
Was? Ihr kennt Luna nicht? Luna ist die Hündin, die uns schon im Buch "Herrchenjahre" so köstlich unterhalten hat. Nachdem wir alle Kapitel abgearbeitet haben, wurde es jetzt aber Zeit für ein neues Werk. Aber ich verplapper mich schon wieder.
Bei Luna...äh Fräulein Rottmeier sind viele Fragen eingegangen und jetzt hat sie alle zusammengefasst und in ihrem Buch veröffentlicht.
 "Herrchen will nur spielen" ist also ein Ratgeber für Hunde. Ganz nach dem Motto "Das Leben ist zu kurz, um brav zu sein" beantwortet Fräulein Rottmeier alle wichtigen Fragen. 
Zum Beispiel, wo man seine verschmutzte Schnauze reinigt, oder, wie man die Begleithundeprüfung erfolgreich vergeigt, es ist über "Liebe und anderes Rüdenzeugs" geschrieben und viele andere wichtigen Themen.
Frauchen und Herrchen heißen der Einfachheit halber alle Trulla und Heinz. Alle Hundetrainer heißen Krause. 
Sogar Bilder sind drin. Aber die hat Nathalie Brink gemalt.
Ich wollte das Buch ja Emma vorlesen, damit die auch mal was gescheites lernt, aber die hat im Moment andere Sorgen. Emma ist läufig. Aber auch für diesen Ausnahmezustand hat Fräulein Rottmeier die passenden Worte gefunden: "Birne leer". Das trifft es genau. 
Ich will euch aber nicht alles verraten, lest es einfach selbst. 
Falls ihr das Buch "Herrchen will nur spielen" an eure Zweibeiner verleiht, müsst ihr sie beim Lesen mal beobachten. Wenn sie so vielsagend grinsen, lachen und prusten, dann haben sie sich in der einen oder anderen Situation wiedererkannt. Die haben nämlich keine Ahnung was wir Hunde alles an Fräulein Rottmeier geschrieben haben.
Ihr seht also wie wichtig dieses Buch ist. Dieser Ratgeber gehört in jedem modernen Hundehaushalt zur Körbchenlektüre.
So, jetzt zeige ich euch noch mal das Buch. Ich mach es mir jetzt gemütlich und lese weiter.

Ein kuscheliges Wochenende wünscht euch die Lotte
Ach so, von Emma soll ich euch auch schön grüßen. Sie ist schon wieder beim Rüdenschnuppern. Tztztzt *Kopfschüttel*
*dieser Post enthält Werbung durch Produktnennung und Produktabbildung*

17 Kommentare:

  1. Hallo Emma und Lotte,
    danke für den Buchtipp! Das hört sich wirklich lesenswert an, das Buch werde ich gleich mal Frauchen & Herrchen als nächsten Lesekauf vorschlagen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
    Gipfelstürmer Archie

    AntwortenLöschen
  2. Hi ihr Zwei,
    ich werde mir das Buch bestimmt zu Ostern wünschen und dann,
    dann passiert es mir bestimmt nicht mehr, dass ich mich selbst streicheln muss, weil Frauchen auf mich sauer ist...
    Wir müssten uns dann mal austauschen...

    Liebe Grüße von Tibi...schnell weg, sonst liesst Frauchen nacher auch in dem Buch und dann ist alles für die Katz ähhh alles hin...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Zwei,
    das hört sich ja richtig gut an, wird bestimmt bei der nächsten Bestellung bei ins Körbchen wandern.
    Vielleicht kann ich ja schon mal etwas lesen, wenn ich es zufällig mal picke....gehe immer Montags zu Amazon und mach da eine Schicht...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünschen euch Haaja und Christel

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Buch hört sich toll an, werde mich drum kümmern, dass meine Zweibeiner das zu lesen kriegen. Stürmisch war das bei uns heute auch, ganz doll sogar, unsere große Windwmühle im Garten hätte beinahe abgehoben. Euch auch ein schönes WE. AMY

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr beiden,

    das hört sich wirklich gut an!!!! Ich habe noch einen Büchergutschein, den kann ich jetzt sinnvoll einlösen!!!!
    Danke für den tollen Tipp!!!!

    Liebe Grüße Angela und die Scottiebande

    AntwortenLöschen
  6. Herrchenjahre war schon sehr köstlich. Ich hoffe das neue Buch ist genauso gut. Vielleicht mögt ihr dann ja mal berichten, wenn ihr es gelesen habt. Hier macht der Frühling auch gerade mal eine Pause, es ist wieder total abgekühlt und die Sonne lässt sich fast gar nicht mehr blicken. Das ist wohl schon das Aprilwetter.
    Lieben Gruß und viel Freude beim lesen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hello,
    very beautiful blog!!
    hugs.

    AntwortenLöschen
  8. Hört sich sehr interessant an... wobei man da sicher "Herrchenjahre" vorher gelesen haben sollte. Hört sich aber nach guter Wartezimmerlektüre an (Frauchen liest ja immer nur im Wartezimmer beim Arzt) Das findet man sicher in Büchergeschäften im Regal für "Weiterbildung" und "Kunst" *kicher*

    Liebe Wochenendgrüße Lilly... und Frauchen die schon wieder ganz streng guckt

    PS: Sag Emma "Das geht auch wieder vorbei" und gib ihr nem dicken Hundeknuutsch von mir

    AntwortenLöschen
  9. das Buch ist super, hatte ich kürzlich auch grad in meinem blog empfohlen (in der Rauschmuschel) und dazu noch Herrchenjahre, das fand ich noch besser, habe viel gelacht !!! liebe Grüße von Kathrin & Lola

    AntwortenLöschen
  10. Dieses Buch (und auch der Vorgänger) stehen schon lange auf meiner Leseliste, aber ich komme einfach nicht dazu es mir zu kaufen...

    LG
    Chico

    AntwortenLöschen
  11. danke für die Buchempfehlung ..klingt klaase :-)
    Herrliche Bilder von Lotte !!! *lach*
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für den tollen Tipp. Frauchen hat gestern "Herrchenjahre" und "Herrchen will nur spielen" bestellt und wir freuen uns schon auf die Lieferung am Montag. Lotte, die Bildchen von Dir sind echt schön!
    Liebe Grüße und Pfötchen,
    Charly

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch brauche ich nicht, ich habe meine Mama voll im Griff ;-O
    LG Bentje

    AntwortenLöschen
  14. Frauchen will nächste Woche mal in die Buchhandlung. Ihr habt sie auf eine super Idee gebracht. Bei dem Sch....-Wetter kann man eigentlich nur lesen. Schönen Sonntag noch! LG Enni, Luke und Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Hi Lotte,
    Danke für den Tipp! Logo werde ich mein Taschengeld zusammen kratzen und mir das Buch kaufen. Heidi hat das "Herrchenjahre" ja auch und ich hab sie nur lachen sehen. Da kann "Herrchen will nur spielen" nur ein Spitzen Buch sein.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  16. Toller Buchtipp! Auch wir werden uns diese Schmöcker besorgen. Zwar hoffen wir auf gutes Wetter - aber man kann ja nie wissen!
    Liebe Lotte, liebe Emma ein schönes - hoffentlich auch - sommerliches Osterfest.
    James & Frauchen Manu
    P.S. übrigens auch liebe Grüsse an euer Frauchen!

    AntwortenLöschen
  17. Die Lotte ist ne Leseratte, das ist ja echt süß :-))
    Danke für den Buchtipp, vielleicht für den nächsten urlaub. Hört sich jedenfalls echt gut an!
    LG Siggi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.