Freitag, 9. März 2012

Windige Angelegenheit

Gestern war es bei uns total windig, fast schon stürmisch. Bei unseren Spaziergängen über die Felder haben wir noch mehr Windradbaustellen gefunden. Allerdings nicht so große, wie das Riesenwindrad. Aber wir haben uns das trotzdem mal genau angesehen.
So sieht die Bodenplatte eines Windrades aus.
Und so sieht es aus, wenn das Windrad fertig ist. Hatten wir schon erwähnt das es stürmisch war? Na hoffentlich hat auf diesem "Örtchen" keiner mehr drauf gesessen. Hi, hi, hi
Wir haben dann noch ein bisschen gespielt.
Emma hat Feuerholz gesammelt. Es ist ja doch noch ein wenig kalt. Vielleicht kann man es noch gebrauchen. Draußen patscht sie durch jede Pfütze und drinnen hat sie es gern schön warm. Sie hat das Holzstück ja kaum weg gekriegt. War die wohl Klappe doch etwas zu klein.
Und hier blühen die Krokusse. Mit diesen schönen Frühlingsboten möchten wir euch ein schönes Wochenende wünschen. Hoffentlich scheint die Sonne.
Liebe Frühlingsgrüße von 
Emma, Lotte und Frauchen

Kommentare:

  1. Zum Glück seid ihr nicht weggeweht worden :-)
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ja hallo ihr Lieben
    Ihr habt ja stürmische Sachen erlebt.
    Gut, dass ihr nicht unter das Häuschen geraten seid!
    Ein bisschen seht ihr zwei aus, wie vom Winde verweht;-))
    Ganz liebe Wauzis von Roxy und Saida

    AntwortenLöschen
  3. da habt ihr ja heute etwas gelernt, ist das nicht schön? Habt ihr dann auch nachgeschaut, ob noch einer auf dem Örtchen saß?
    Schönes WE
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns war es auch stürmisch,das hat sich aber wieder gelegt dann kam nämlich der Regen.Aber heute war es wieder trocken.
    Na hoffentlich saß keiner auf dem Klo als es umflog.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma, Lotte und Frauchen,
    ach was sieht das schön ländlich aus bei Euch!!! Da kann man ja auch so richtig schön toben. So richtig stürmisch war es hier nicht, aber bis zum Nachmittag schön sonnig.
    Ups, wenn da noch jemand auf dem stillen Örtchen gesessen hat, der hat aber Pech gehabt :0))).
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hi Emma & Lotte,
    boah, sooo windig war es bei euch, dass sogar das Dixi Klo umgefallen ist !?
    Irgendwie schauen diese Windräder aus der Nähe unheimlich aus...
    Danke für die hübschen Wochenendgrüße.
    Hier blühen trotz Sonne noch keine Krokusse.
    Gutes Nächtle und schönes Wochenende,
    herzlichst Isi und ihr Clan

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma, liebe Lotte, ob ihr es glaubt oder nicht, ich wäre einmal fast mit einem Dixiklo umgekippt und zwar hat eine sehr, sehr blonde Maid mit ihrem Pferdehänger die Kurve nicht gekriegt und das Klo gerammt, wenn nicht vier starke Männer sofort zugepackt hätten ....
    LG. Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Windräder...sie erinnern mich immer an unsere Nordsee Urlaube :-) Herrlich.
    Son Bauarbeiter muss ich Sachen Klo ja schon echt abgestumpft sein. Ich mein wie siehts da drin wohl nun aus. Pfui :D
    lg Becki und Joy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma & Lotte,
    oh je, na zum Glück hat euch das Dixi-Klo nicht erschlagen!
    Windräder finde ich ein wenig unheimlich, die sind so groß. Aber hier gibt es gar nicht so viele, dafür fehlt uns der Wind.

    Danke für die lieben Frühlingsgrüße, die geben wir gern zurück! Schönes Wochenende!

    Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den schönen Frühlingsboten. Ich freu mich auch schon auf wärmere Tage. Ja, der Sturm haut so einiges um, gut daß wir auf unseren 4 Beinen einen festen Stand haben, da haut uns so schnell nix um. Euch auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Charly mit Angela

    AntwortenLöschen
  11. So windig war es bei euch ?! Na GSD seit ihr nicht weg geweht worden :-)
    hmm .. lecker .. derjeinge der das Klohäusschen wieder aufstellen muss, der wird im inneren bestimmt eine Überraschung finden ... *iiiiiiiiiiiiiiiiih*

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  12. Das war aber ein schöner Spaziergang! Wie bei euch gibt es schon Krokusse? Hier hab ich noch keine gesehen.
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Spaziergang....ganz so windig war es hier bei uns nicht, doch gestern gab es kalte Ohren, heute war es da schon angenehmer.
    Wünsche euch eine schöne Woche....
    Liebe Grüße von Haaja und Christel

    AntwortenLöschen
  14. So windig war es hier an der Küste auch. Aber es soll so langsam wieder wärmer werden. Jetzt kann ich auch wieder mal etwas länger im Garten liegen.
    Schöne Woche noch... Eure Ebby

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...