Mittwoch, 29. Februar 2012

Wir locken den Frühling

Wir haben Ausschau gehalten nach dem Frühling. Die Vögel zwitscherten alle um die Wette.
Die ersten Kätzchen haben wir gefunden. Wir haben sie aber nicht mitgenommen. Hier in der Natur sehen sie viel schöner aus.
Aber Frauchen war auf eine Idee gekommen. Zuhause kramte sie in ihren Bastelsachen und fand doch wirklich diesen kleinen Vogel. Na, da lässt sich doch was draus machen. Schnell wurde ein Kranz aus Heu gebunden und mit einem Band umwickelt. Etwas Moos und ein paar Federn und das Vögelchen drauf gesetzt.
Nein, die Rambo hat keine Beute gemacht. Die Federn hat Frauchen gekauft.
Dann kamen Blumen und ein Schmetterling dazu.
Zwei Marienkäfer und Blätter.
Oben noch eine Schleife dran und fertig war das Frühlingslockmittel.
Nun möchtet ihr bestimmt wissen wie der Frühlingskranz fertig aussieht.
Tataaa
So, jetzt muss nur noch die Sonne scheinen. Mal sehen, ob wir sie mit dieser Frühlingsdeko hervor locken können.

Kommentare:

  1. Hallo Emma

    ja es wird Zeit das der Frühling kommt, wir sind es auch Leid die triste Natur zu sehen und endlich wieder Farben in der Natur zu entdecken

    LG Achim

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Emma,

    na, wenn das nicht hübsch aussieht! Wenn jeder Mensch so schön dekoriert und wir Hunde es uns sehnlichst wünschen, kommt der Frühling bestimmt ganz bald. Heute war es bei uns sogar schon recht warm und schön sonnig. Ob das ein Anfang ist?!

    Liebe Nasenstupser,
    Kira

    AntwortenLöschen
  3. Also mit dieser wunderschönen Frühlingsdeko wird sich die Sonne sicher locken lassen. Hier bauen gerade ein paar Elstern vor unserem Fenster ein Nest. Unser Brauner findet das extrem spannend. Ich muss dann gut aufpassen, dass er keinen Satz vom Balkon macht. Aber er ist sowieso nie alleine drauf - eben aus diesem Grund.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöner Kranz hat euer Frauchen da gebastelt, das
    riecht wirklich nach Frühling, toll!
    Und ihr habt scheinbar die Sonne auch genossen!!
    Ganz liebe Wauzis von Roxy und Saida

    AntwortenLöschen
  5. Oha, das nennt sich wirklich Frühling. Bitte weiter so, viel Deko gibt bestimmt viel schönes Wetter :-)))))))
    Dann sind unsere Zweibeiner nämlich auch viel besserer Laune *ggg*.

    Liebe Grüße
    von Angus

    AntwortenLöschen
  6. Wir wollen auch Frühling!!!
    Je eher, desto besser! Es reicht jetzt mit dem Schmuddelwetter!

    Der Kranz ist wirklich hübsch geworden. Ich habe leider überhaupt kein Talent für solche Dinge. Aber ich sschau mir immer wieder gerne an, was Du so alles zauberst :-)

    Liebe Grüße
    Silke + Wauzels

    AntwortenLöschen
  7. Heute ist doch der meteorologische Frühlingsanfang.Bei uns leider Nebel,alles grau und Regen.Aber morgen ist schon der 1 März,es kann ja nur besser werden,oder?
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Es ist ja wirklich Frühling!
    Bei uns ist es noch neblig und naß.

    AntwortenLöschen
  9. Vielleicht hilft es ja echt, den Frühling zu locken. Bei uns hier ist eher Herbst. Grau und immer so´n doofer Nieselregen.
    Das braucht doch echt keiner!

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Hi Emma & Lotte,
    ich bin gaaanz sicher, dass dieser wunderschöne Kranz hilft, den Frühling zu locken.
    Wir warten auch schon ganz sehr auf ihn. Das wasser am Müggelsee haben wir heute überprüft, da ist noch Eis drauf - zu kalt!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr süßen,

    bei mir hat euer Kranz gewirkt. Heut ist es bei uns Frühlingshaft, die Sonne scheint und wir haben fast 12°.

    Liebe Grüße Eva!

    AntwortenLöschen
  12. Hi Emma, sehr hübsch euer Frühlingskranz, er wird den Frühling bringen, das glaube ich ganz sicher. Warum habt ihr nicht Max nach Federn gefragt, der gibt gern :-) LG. PIT

    AntwortenLöschen
  13. Toll ist er geworden der Kranz. Jetzt muss der Frühling einfach kommen. Immerhin blühen die Krokusse auch schon im Garten. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  14. Na wenn der Frühling bei der tollen Dekoration nicht kommt weiß ich es auch nicht .....Sonnige Dackelgrüße von Georgie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Emma,

    es wird Frühling im Kalender ;0)
    Ein hübsches Gesteck habt ihr gewerkelt.
    Die ersten Blümchen kommen schon aus der Erde gekrochen und wollen ans Licht.

    Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende wünsch ich euch,
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Deine Emma ist ja wirklich süß!!! Da könnt man sich glatt wieder nen Hund anschaffen...glaub nur, dass unser Raubkätzchen da so ihre Probleme mit hätte...
    Lieben lieben Dank für deinen aufmunternden Drücker! Kann ich derzeit gut gebrauchen ;-) liebe Grüße melanie

    AntwortenLöschen
  17. Dann kann der Frühling ja kommen! Sehr schön!
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...