Dienstag, 14. Februar 2012

Frostiges und Schönes

Am Sonnabend war es noch klirrend kalt bei uns. Frau Holle hatte noch einmal ihre Betten über uns ausgeschüttelt. Ein paar cm Schnee waren dazu gekommen. Es machte großen Spaß über die schneebedeckte Wiese zu toben.
Nach einiger Zeit hob Lotte ihre Nase in den Wind. Das ist immer der Moment, wo Frauchen ganz schnell sein muss. Ihr müsst nämlich wissen, das es bei uns hier Jäger gibt die, wenn sie ein Tier schießen, es an ihrem Hochstand gleich ausnehmen...ausweiden. (Keine Ahnung ob man das so nennt) Dann liegen die ganzen blutigen Innereien im Gebüsch rum. Vielleicht futtern das ja auch noch andere Tiere. Jedenfalls findet das unsere ewig hungrige Lotte auch sehr lecker. Frauchen hingegen findet es eine Sauerei. Könnt ihr euch vorstellen, wie das aussieht wenn da ein Wildschwein auseinander genommen wurde? Lotte wurde also die Zwischenmahlzeit kurzerhand gestrichen. Das hat ihr gar nicht gefallen. 
Frauchen wollte noch ein bisschen fotografieren.
Aber bei minus 14 Grad wurden die Finger schnell klamm. So machten wir uns auf den Heimweg und dort fand Frauchen auch noch schöne Motive.
Denn während draußen die Eisblumen blühen
und unser Mauli verschüttet ist, blühen drinnen diese Schönheiten.
Mit den Tulpen auf der Fensterbank sieht es doch schon ein bisschen nach Frühling aus.
Und unseren Orchideen scheint das Winterwetter auch zu gefallen.
Wir wünschen allen Lesern einen schönen, romantischen Valentinstag.


Willkommen bei Kleintiershop.com

Kommentare:

  1. Die Eisblumen sehen sehr faszinierend aus, allerdings sind mir die "richtigen" Blumen irgendwie lieber. Ich war am Sonntag auch bei Minus 14 Grad mit den Hunden unterwegs, dagegen kommen mir die heutigen Minus 1,5 irgendwie doch sehr warm vor. Weiter so, ich mag Wärme :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. eueu wir haben, hatten null !!! Schnee, es regnet seit gestern, ist richtig warm geworden...liebe Grüße euch and happy Valentine !!! Kathrin & Karlson

    AntwortenLöschen
  3. Es war bei uns auch ein sehr schönes Wochenende, jetzt ist leid4er wieder wärmer und Schneematsche

    Gruß Achim mit Marian

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Winter-und Frühlingsbilder!
    Wir lieben es auch durch den Schnee zu toben
    aber bald soll nur noch Matsch sein;-(
    Liebe Wauzis Roxy und Saida

    AntwortenLöschen
  5. Iiiih ... auf ein ausgeweidetes Tier zu stoßen ist ja nicht so schön. Zumal das ja auch für Hunde gefährlich ist .. vielleicht kennst du die aujeszkysche krankheit. Die kann auch von Wildschweinen übertragen werden.
    Die Bilder von der Eisblume, den Orchideen usw sind sehr schön!

    Ein Tip. guck mal die Handschuhe --> http://www.otto.de/Handschuhe-Gelert-Klappfaeustling/shop-de_dpip_A45134P-0/?expId=1001&ArticleRef=A45134P-0-1001&fh_search=handschuhe&fh_search_requested=handschuhe&fh_search_initial=handschuhe&sterm=handschuhe&stype=N&FromSearch=true&BundlePage=29
    die habe ich mir gekauft .. die sind idel um zu fotografieren!!!

    Liebe Grüße und ein schönen Valentinstag wünscht euch Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich beneide euch, Ihr habt Schnee.
    bei uns ist bis jetzt noch nichts angekommen, jetzt
    kann Frau Holle sich auch das Betten schütteln sparen, basta :-)

    Schöne Bilder habt Ihr da mit gebracht.
    Das Bild von Mauli find ich soooo süß.

    LG Manuela, Gismo und Paula

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe diese Frühlingstupfer in der Vase. Und die Orchidee ist der Hammer! Wow! LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. So ein schönes Bild vom Schnee!!
    LG - Bertha

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Winterlandschaft Bilder =)
    Viele Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  10. Hi,
    jetzt habe ich deinen Blog entdeckt und schon mal "angeschnüffelt" leider ruft noch die Arbeit und ich muss mich jetzt losreissen, aber heute Abend, ist der Fernseher aus und ich lese weiter...(darauf freue ich mich schon.)
    Schöne Fotos und toll geschrieben...
    liebe Grüße Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  11. Hi Emma & Lotte,
    zum Valentinstag bin ich etwas spät dran, aber um eure wunderschönen Blumen anzuschauen, dazu ist es nicht zu spät. Ich finde es toll, dass ihr nochmal Schnee bekommen habt. Allerdings könnte es wärmer sein!
    Liebes Wuffi Isi, bei der heute schon Tauwetter war

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr Lieben, Morgen wird es wieder regnen, auch hier. Da war es doch schlau, heute mal den Sonnennachmittag mit einem Spaziergang auszunutzen.

    Danke für das Lob!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hier gibt es auch Jäger, die machen das auch so wie du es beschrieben hast!
    Wir dürfen da auch nicht hin, Frauchen sagt immer das ist das Essen für dir Wildtiere im Wald!
    Aber deine Bilder sind wunderschön!

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  14. der Maulwurf im Schnee und die schönen Frühjahrsblüten, was für ein Kontrast. Macht Lust auf Frühling.

    AntwortenLöschen
  15. Was für schöne Frühlingsblumen Ihr schon habt! Hoffentlich ist es bald so weit. Bei uns ist der Schnee inzwischen wieder fast verschwunden und überall ist nur noch Matschepampe *seufz*
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön, wie ich sehen kann, hattet ihr auch einen schönen Spaziergang im Schnee! Bei euch liegt ja richtig viel! Sehr schön. Und das herrliche Frühlingserwachen deiner Blumen ist wunderbar!
    Liebe Grüße, Tano, die Fellnasen und ich.

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab auch den Valentinstag verpennt, egal, bei uns geht es sowieso drunter und drüber zurzeit. Schöner Spaziergang im Schnee aber dass die Jäger so etwas machen, finde ich sehr eklig, davon habe ich noch nie etwas gehört. Euer PIT

    AntwortenLöschen
  18. Herrchen sagt, hier machen die Jäger das auch so(für die Füchse und so). ICH habe aber noch nie was gefunden :( Frauchen ist froh, das ich noch nix derartiges gefunden habe... Typisch, dabei wäre das doch echt mal fein :))
    Ich jedenfalls kann die Lotte gut verstehen. hihi.
    WauWau die Joy

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Bilder hast du da gemacht. Das mit den ausgeweideten Tieren finde ich allerdings absolut unmöglich - was ist das denn für eine Schweinerei? Aber ich sag ja immer, Jäger! Bei uns hier habe ich das noch nie bemerkt - Gott sei Dank.
    Die nächste Warmfront steht hier schon in den Startlöchern, Kaltfront, Warmfront, Kaltfront usw. - man weiß gar nicht mehr ob man frieren oder schwitzen soll.
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    LG. Angi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...