Aber wisst ihr was? Wir sind Glückshunde und haben unsere Runden trocken überstanden. Nur der Pustewind hat uns geärgert. Nein, hat er nicht, denn die größte Strecke hatten wir Rückenwind und da kann Hund doch noch schneller flitzen.
Außerdem sind wir wieder zum kleinen Wäldchen gegangen. Da ist es ein bisschen windgeschützt. Aber die Bäume haben bedrohlich geknarrt. Frauchen behauptet ja immer das es ein Schweinewald ist. Dabei haben wir hier noch nie ein wildes Schwein gesehen. Wir entdecken nur immer neue Wühlstellen.
Die schnuppern natürlich immer besonders interessant und wir untersuchen sie ganz genau. Diesmal hat es sogar laut geraschelt im Wald. Lotte wäre ja am liebsten gleich los gestürmt. Ein Glück das wir an der Leine sind. Ich, die Emma, habe lieber erst mal geguckt was passiert.
Hätte ja sein können das ich hinterher muss. Aber geschnuppert haben wir dann wieder zusammen. Wir haben den Zweibeinern lieber nicht verraten wer da lang gerannt war. Nein, die müssen nicht alles wissen. Hund hat eben auch seine Geheimnisse.
Lotte ist beim schnuppern immer sehr gründlich. Da wird kein Grashalm ausgelassen. Und nachts verfolgt sie dann wieder das Schwein (oh, ich wollte es doch nicht verraten) im Traum. Dann strampelt Lotte mit den Beinen und bellt vor sich hin. Das sind so leise Beller. Trotzdem werde ich jedesmal wach und muss mal gucken was da los ist.
Zur Nachmittagsrunde war Lotte dann nackig unterwegs. Also nur mit Fellmantel, meine ich. Sie hat ja jetzt ganz dickes Wuschelfell.
Für eine kurze Zeit sah es an "unserem" Wäldchen so aus.
Auch in unserem Gärtchen lässt sich der Frühling nicht mehr aufhalten. Die Lenzrose, die Frauchen vor zwei Jahren gerettet hat, blüht dieses Jahr besonders schön ... und sie hat noch zwei Knospen. Im vorigen Jahr wollte das Pflänzchen noch etwas Eingewöhnungszeit, die Frauchen ihr auch großzügig gewährt hat. Dafür belohnt die Lenzrose uns dieses Jahr.
Damit wünschen wir euch noch einen schönen Sonntag und dann einen guten Start in die neue Woche. Bei uns ist leider schon das nächste Sturmtief im Anmarsch.
Eure Emma und Lotte
Ich wunderte mich bei der Überschrift, denn hier graupelt, regnet und stürmt es den ganzen Tag. Heute Mittag hatten wir Glück und wurden nur etwas nass. Ansonsten sind wir hier dauernass. Und Morgen soll es Schneeregen geben.
AntwortenLöschenAber viel besser sieht es bei Euch ja auch nicht aus ....
Ich freue mich sehr darüber, dass Lottes Fell wieder dicht ist. Das schützt sie sicher besser als jeder Mantel....
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ganz ehrlich , ich weis nicht ob ich ein Wildschweinmama vom nahen ohne Zaun sehen möchte . ich denke eher nicht ;) Ohne wenn und aber das Wetter ist gerade echt nass und grau. Genau wie bei euch . Daumen drück das es bald besser wird :))
AntwortenLöschenLG heidi
Liebe Emma & Lotte,
AntwortenLöschenhier war auch Sonne und Regen innerhalb kürzester Zeit. Jetzt ist gerade aus dem Regen SCHNEE geworden und der Wind pustet sehr.
Lotte's Fell sieht richtig kuschelig und warm aus, und Emma's Öhrchen fliegen nur so.
Ihr habt bestimmt Rehe "erschnüffelt" .
Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Wochenstart.
Eine Lenzrose kenne ich nicht, eure schaut toll aus!!
Liebe Grüße Heidi
Hallo ihr Zwei mit Frauchen,
AntwortenLöschender Sturm mit Dauerregen ist die Tage ein Obergraus, ich darf wirklich nit mehr im Wald schnuffeln gehen, die Bäume seufzen ziemlich stark. Betreff Schweinwald kann ich mitbieten, wir treffen aktuell fast täglich auf neue Wühlspuren von Wildschweinen - ich glaube die Landwirte haben keine Freude an ihnen.
Einen wärmenden hauch Früchling wünscht Ayka
Bei uns war das Wetter auch sehr stürmisch. Aber euch steht die Sturmfrisur gut. Schön, dass Lotte wieder dichtes Fell hat.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Oh, bei uns war es gestern auch stürmisch, das hat gekarrt und gerütelt, da wurde schon im Radio durchgesagt, dass man aufpassen soll. Es ist ja fast schon lebensgefährlich.
AntwortenLöschenMit Wildschweinen ist es nicht ganz einfach, denen geht man am besten aus dem Weg. Begegnen möchte ich keinem und ich weiß noch, wie mir mein Chef mal von der Begegnung mit einem Keiler erzählt hat, den hat er aber dann erlegt und das Gewaff (Eckzähne des Keilers) hing immer an der Wand seines Arbeitszimmern. Es ist eine begehrte Jagdtrophäe.
Ich habe das immer ganz respektvoll angesehen.
Eine gute Woche wünscht eva
Diese Lenzrose hat ja eine wunderschöne Blüte!!!
AntwortenLöschenUnd Frauchen musste über den 'Wildschweinwald' lachen. Ja, sie hat hier auch so einen. Wir haben auch noch nie ein Wildschwein gesehen und dieses Wäldchen ist so ein kleines Ding, das man fast von rechts nach links oder vorn und hinten durchschauen kann. Aber auf dem kurzen Stück Weg hindurch sind immer frische und tiefe Wildschwein-Buddelstellen zu sehen. Und das macht Frauchen etwas Furcht. Wir würden ja mal im Unterholz nachschauen gehen, aber wir dürfen ja nicht.....pffft...
WauWau eure Joy und Richelieu
Ihr habt wohl für eure Runde den perfekten zeitpunkt erwischt ... da ist vom Aprilwetter nicht zu viel zu erkennen. Rückenwind ist hier übrigens auch beliebter - weniger wegen der Unterstützung eim Rennen ... wenn der Wind von vorne kommt, dann müssen die Hunde immer so die Augen zusammenkneifen!
AntwortenLöschenAuf euren Schweinewald und die Buddelstellen zum Schnuppern sind meine Beiden ganz neidisch. Wildschweine gibt es hier in der näheren Umgebung überhaupt nicht - es gibt ja auch keine Wälder ;)
Eure Lenzrose sieht toll aus ... bei uns hat leider die Christrose keine Blüten gehabt.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Da hattet ihr Gassi-geh-Wetter-mäßig mehr Glück wie wir.
AntwortenLöschenWir sind nass geworden.... und so doll wie der Wind heulte und pustete war Dina das ganz und gar nicht geheuer. Dina nur ganz kurz auf die Wiese und wollte dann gleich wieder zurück - nein schön zum spazierengehen war es gestern bei uns nicht.
.... und !! STIMMT !! ich habe auch schon gedacht, das ist doch typisches Aprilwetter.
Lg gabi & dina
Hallo Ihr Lieben,
AntwortenLöschenich war keinen Schritt vor der Türe gestern, wahrscheinlich hätte es mich weggepustet und vielleicht hätte ich nicht so viel Glück wie Ihr gehabt mit dem Regen. Aber im Haus war es auch ganz kuschelig und heute morgen war ich etwas erstaunt, denn da lag doch tatsächlich der vorhergesagte Schnee auf der Erde.
LG zu Euch
Manu
Hallo ihr Glückshundis,
AntwortenLöschenja, das Wetter ist schon verrückt. Und so viel Glück wie ihr hatte ich heute leider nicht. Ich bin im trockenen zum Kindergarten gegangen und dann kam der böse Sturm und mit ihm ein Schneesturm. Puh, da brauchte ich daheim erst mal einen Föhn :-) Und jetzt ist tatsächlich alles wieder weiß. Wäre das was für Euch?
Ganz liebe Grüße
Tanja
Hallo,
AntwortenLöschengestern war bei uns ein tolles Wetter und heute..., zum schreien kalt und windig.
Auch Malia hat ihre Runden heute trocken überstanden.
Nachher noch einmal raus und dann ist Feierabend.
Wünsche euch einen kuscheligen Abend
Liebe Grüße
Silvana und Malia
Ihr Lieben,
AntwortenLöschenJa, gepustet hat es bei uns auch ordentlich. Der Bewegungsmelder hat ständig aufgeleuchtet durch den Sturm, sonst geht der nur, wenn ein Igel oder eine Katze um das Haus schleicht. Fehlte nur, daß ein Keiler sich hierher begibt, dann müßten wir den Jäger rufen. 🐗 Wirklich aufhalten mag auch Hund sich nicht bei diesem unwirtlichen Aprilwetter im Freien. Hoffentlich macht der April dann Maiwetter, dann gleicht es sich aus. Bis dahin ist es aber noch etwas und was nicht ist, kann auch noch werden. Darum ziehn wir uns wieder die Mäntelchen über, denn frische Luft schadet ja nicht. Bis denn, Grüße von der Helga
Natürlich ist das ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama
LöschenDas ist wirklich ärgerlich, wenn aufeinmal nichts mehr funktioniert. Schön, dass es nun doch wieder klappt und wir mit euch mit auf eure wunderschönen Spaziergänge dürfen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christine