Dienstag, 15. Januar 2019

Ein kleines Stückchen Glück von der Ostsee

Ach ist das schön im Bloggerland. Immer wenn die Tage besonders grau sind kommt eine kleine Überraschung. Natürlich waren wir mal wieder nicht zu Hause als das gelbe Auto kam. So zwischen Regen und Graupelschauer tat sich eine kleine Wolkenlücke auf. Die hatten wir gleich für einen Spaziergang genutzt.
Emma
Sogar einen kurzen Sonnenstrahl haben wir gesehen. Da muss Hund sich beeilen das er alles erledigt. Naja, ihr wisst schon ... das "geschäftliche" und ein paar Nachrichten wollen auch noch gelesen werden. Wir waren ja ganz schön in Verzug durch unsere kurzen Regenrunden.
Suchbild mit Beagle
Hier am Hochstand schnuppert es immer ganz besonders interessant. War aber nichts zu finden. So ein Jäger könnte ruhig mal sein Wurstbrötchen verlieren ;-) Aber gut, wir wollten uns ja beeilen.
unterwegs mit Hund
Ja kommt ihr denn nun? Also wenn Lottchen es nicht eilig hat, dann sind die nächsten Regenwolken noch weit. Nur der Wind pustet ganz ordentlich ... und dabei knarren die alten Bäume so komisch. Das ist richtig gespenstisch ... also für einen Beagle.
interessanter Gassigang
Na endlich kommt Lottchen. Bestimmt hat sie wieder jeden Grashalm untersucht. Nein, hat sie nicht. Lotte hatte was interessantes entdeckt.
Lotte
Wuff, ich wusste es. Bei dem Wetter hängen sogar die Vögel ihr Handtuch raus. Wetter hin ... Wetter her ... ein Fußbad muß zum Abschluss sein. Hund will ja mit sauberen Pfötchen nach Hause kommen.
Beagle
Zu Hause wartete dann schon die Nachbarin auf uns. Einen großen Umschlag hatte sie für uns. Welch ein Glück das wenigstens sie zu Hause war. Sonst wäre der Umschlag womöglich auch verschwunden. Ihr könnt euch bestimmt noch an das Paket erinnern. Es ist nie wieder aufgetaucht. Aber jetzt kommt auch eine andere Posttante. Da verschwindet bestimmt nichts mehr.
Erstmal guckten wir wo der Umschlag her kam und dann hat Frauchen ihn geöffnet.
Naaa, seid ihr neugierig?
tierisches Kalender
Der Umschlag kam von Engel und Teufel, den vielen anderen Samtpfoten und ihren Zweibeinern.
Im Umschlag war ein schöner Kalender, ein Schlüsselanhänger mit einem Glücksbringer von der Ostsee und eine Karte mit lieben Worten.
Schlüsselanhänger mit Hühnergott
Ihr Lieben,
die Überraschung ist euch gelungen. Wir freuen uns sehr. 
Der Hühnergott wird uns bestimmt Glück bringen.
Vielen Dank

Wir wünschen euch noch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Super und du genießt ja den Blick in den Spiegel liebe Emma.
    Bald kommt das Postauto noch einmal.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja lieb und ein wunderschönes Geschenk, dass Euch durch das jahr begleiten kann.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Geschenk , Da kann ich eure Freude richtig gut verstehen :))
    Klasse ;) Hier lichtet sich grad der Regen...wo bei ich mir fast sicher bin das es sich nur um Stunden handelt.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    schön, dass der Umschlag angekommen ist :-D Glück soll euch der Hühnergott bringen :-)
    Schnurrer
    Engel

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein guter Tag, zuerst könnt ihr eine Hudelwetter-Lücke für einen ausflug nutzen und dann noch ein Geschenk.
    So war der Tag sicher gerettet
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Da habt ihr aber ein tolles Geschenk bekommen. Gut, dass das nicht verschwunden ist.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  7. Ja hier ist es auch nicht besonders schön vom Wetter her - der Wind ist auch sehr sehr stark - da muss man richtig aufpassen, dass man nicht verblasen wird *lach* Euer Ausflug zur Post hat sich ausgezahlt - was für eine liebe Überraschung ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Eieiei, was findet sich denn bei Euch alles so auf der grauen Flur?
    Ihr Lieben, ein Handtuch? Na da haben wohl noch andere gebadet in der großen Pfütze. Das Spiegelbild von Emma ist ja mal absolut gelungen. Auch schön, muß nicht gleich immer Sonne oder Schnee sein. Hauptsache Spaß haben beim Leinengang und frische Luft schöpfen. Lotte läßt da nix anbrennen, sie schaut immer so listig drein als wollte sie gerade sagen, mir gefällt's so wie es ist, so ist es eben. Solange ich schnu....und schei....
    kann ist für mich die Welt in Ordnung. Grüße laß ich Euch da und Euer Ausflug hat mir sehr gefallen. Helga.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Süßen,
    wie toll, dass das gelbe Auto diesmal was für EUCH dabei hatte. Super!!!
    Einen schönen ausflug habt ihr gemacht.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, dass ihr den Umschlag wirklich bekommen habt ... eine wirklich gelungene Überraschung.
    Solche Spaziergänge zwischen zwei Regenschauern achen wir hier auch gerade sehr oft - leider reicht es nicht immer für eine wirklich trockene Runde :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  11. Ganz liebe Grüße euch von Kathrin mit Lo & Li

    AntwortenLöschen
  12. Der Hühnergott soll euch Glück bringen, das wünsche ich euch von Herzen.
    Ich drücke euch ganz fest
    Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Emma & Lotte,
    passt nur auf, dass euer Frauchen nicht demnächst auch die Handtücher auf Bäumen trocknet.
    So eine nette Überraschung ist toll.
    Ich erinnere mich noch genau an das Paket, welches ihr NIE bekommen habt.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.