Sonntag, 27. Januar 2019

Jetzt geht uns ein Licht auf

... und das liegt nicht nur an dem schönen Sonnenschein in der vorigen Woche. Pünktlich zum Wochenende kam nämlich der große Matschregen. Ihr ahnt es schon ... kurze geschäftliche Runden, schnell wieder nach Hause und trotzdem mistdreckig und klatschnass.
Lotte
Bäääh, das ging den ganzen Tag so. Und dann die olle Waschprozedur. Aber was tut Hund nicht alles, damit Frauchen wieder Bauchi streichelt. Zum Glück sind ja noch Fotos von der Woche da. Nicht das ihr denkt, wir würden nur auf dem faulen Fell liegen.
Lotte unterwegs
Allerdings ist auf diesen Spaziergängen auch nicht viel passiert. Da konnte ich gucken und gucken und gucken .... Muss ja mal alles genau beobachtet werden. In der Ruhe liegt die Kraft. Aber dann ging es los!
Lotte macht Tempo
Lottchen mit Fliiiiegeohren! Jippi!
Emma und Lotte
Mit Emma habe ich um die Wette geschnuppert. Zeitung lesen ist wichtig.
Schattenbild
Papparazzi war auch mit. War richtig schön wenn die Sonne schien. Boah, war das hell.
Apropos hell. Wir haben schon wieder was gewonnen. Jaha, so ein Hühnergott muss wirklich Glück bringen. Könnt ihr glauben. Die Christel von der Post war da und hat uns ein Päckchen gebracht.
neue Taschenlampe
Bei der lieben Sarah haben wir eine Taschenlampe gewonnen. Die macht es richtig hell. Damit findet Frauchen mich, die Lotte, auch um Mitternacht im Gärtchen *lach* Dunkler Hund im Dunkeln ist nämlich gar nicht so einfach ;-)
Eule
Sogar unsere Eule ist geblendet und kniepst die Kulleraugen zu.
Liebe Sarah,
wir bedanken uns ganz herzlich für diese super Taschenlampe. Das Ding ist echt großartig. Unsere Zweibeiner sind begeistert.
DAAAANKE
Emma
Ich, die Emma, gehe um Mitternacht nicht raus. Pffft, zu dieser Zeit klaue ich Herrchen lieber seine Zudecke. Das kann ich prima. Hund will sich ja auch einkuscheln ;-). Mal sehen ob nächste Woche wieder Kuschelwetter ist. Wir wünschen euch auf alle Fälle einen guten Start in die neue Woche.
Eure Emma und Lotte
 

Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben,
    hier soll es nächste Woche nochmal etwas Schnee geben. Der Skilift läuft noch jeden Tag, was wir schon lange nicht mehr hatten. Heute Nachmitta hatten wir mal wieder ein paar Stunden Sonnenschein und ich bin schnell rausgeflizt, das hätte ich Euch bestimmt auch gut gefallen.
    LG an Alle
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. So eine helle Taschenlampe ist unverzichtbar.
    Das schätze ich auch sehr wenn man alles sehen kann.
    Glückwunsch zum Gewinn :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma & Lotte,
    Papparazzi sind bei euch auf dem Spazi unterwegs, ich fasse es nicht!!
    Also schon WIEDER ein Päckchen, da müßte man direkt einen Aufruf starten, damit die Kette nicht abgerissen wird :-)
    Ich wünsche Euch ALLEN ebenfalls einen guten Start in die Woche, und dass JEDER eine Zudecke hat.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch ganz viele Schneetage, denn dann wird Hund nicht mehr so matschig und die Reinigungsprozedur reduziert sich merklich.
    Einen guten Start in die letzte Januarwoche wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Bild die Lotte mit Fliegeohren.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  6. Hallooooo und guuuutttennnn Morgääääähhhhnnnnnnnnnnnn, in die Runde.
    also ihr gewinnt aber auch ständig etwas. Ich will auch mal gewinnen und hoffe immer noch auf den reichen Erbonkel in den USA, aber damit wird es wohl auch nix mehr werden. Der wäre zu alt.

    Matschwetter hatten wir auch diese Woche, aber gestern, da kam die Sonne raus. Ich wäre so gerne geradelt und habe jedem Radler nachgeschaut. ABER, ich mußte die Mannschaft bei den Süddeutschen Faustballmeisterschaften anfeuern und die haben dann auch - fast - gewonnen.

    Das muß auch sein, ich hoffe, bald wird es besser, aber wir haben nun mal immer noch Winter aber die Zaubernuss fängt an zu blühen freu.

    Lieben Gruß Eva
    habt eine gute Woche

    AntwortenLöschen
  7. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Hallo Ihr Lieben,

    das Wetter hat für uns wieder Abwechslungsreiches parat. Ist halt so mit dem Wettergott, da kommt man manchmal mit dem Zeitunglesen nicht hinterher. Wenn die Zeitung klatschenaß ist, kann man garnicht richtig lesen und die Brille läuft auch an. Da ist es schon von Vorteil wenn der Hühnergott in Gestalt des gelben Postautos daherkommt und zur Verstärkung eine LED Taschenlampe vorbeischickt. Ach was seid Ihr zwei für goldige Glückspilze, da macht doch das bißchen Toilette nix aus, denn zum Schluß ist ja auch noch das Bäuchle und das Fraule dazu, gaaaanz entspannt. Danke auch an den Paparazzi, daß er so fleißig arbeitet, sonst hätten wir ja nichts zu gucken. Schau mer mal, was die Woche bringt an Überraschungen, bis dahin dann mal Krauler und Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns gab es seit Freitag auch nur Regen und Matsch. Dina geht fast gar nicht mehr raus, weil sie das nicht mag. Gerade geht der Regen in Schnee über - vielleicht können wir dann mal wieder was länger raus.

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  9. Oje, Hund und Matsch - das ist keine so erfreuliche Kombination. Also für den Hund vielleicht schon, aber nicht für den Mensch :P
    Habt eine gute Woche!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  10. Ihr Lieben,

    auch wir hätten ölieber etwas frostigeres Wetter aber dafür die sonne wieder ... leider ist auch hier nur grau und Regen vorhanden.
    So eine Taschenlampe ist echt klasse - wobei ich mit zwei Hunden dann doch eher auf eine Strinlampe setze ... der Rest ist für mich zu schwer zu handhaben ;)
    Ich bin mal gespannt, ob ihr noch mehr so tolle Päckchen bekommt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.