Donnerstag, 24. Januar 2019

Rambo und das Stinkekissen

Unsere Rambo hat es schon gut. Sie hat ihr eigenes Sofa, kann rein und raus wann sie möchte (nur Nachts wird die Katzenklappe zu gemacht), hat drinnen ihr Katzenklo und darf aus unserem Wassernapf schlabbern, obwohl sie ihren eigenen hat.
Emma
Draußen spaziert sie durch unser Gärtchen. Alsooo jetzt nicht. Jetzt hält sie eigentlich ihren Winterschlaf. Frauchen lockt sie aber trotzdem jeden Tag raus und dann drehen die beiden 3 oder 4 oder 5 Runden durchs Gärtchen.
Lotte
Ein bisschen Bewegung muss schließlich sein. Wir bewegen uns ja auch. Rambo ahnt ja gar nicht was es hier draußen alles zu schnuppern gibt. Aber in Eva´s Überraschungspäckchen waren doch auch Stinkekissen für Rambo drinnen. Endlich auch was feines für Rambos Näschen. Ihr müsst wissen, diese Stinkekissen sind mit Baldrian gefüllt. Katzen lieben das.
Frauchen hat Rambo ein Stinkekissen gegeben und versucht einige Fotos zu machen. Leider war das Spiel mit dem Kissen so wild das unsere Knipsmaschine das gar nicht geschafft hat. Rambo ist ja förmlich ausgeflippt.
mit Baldrian gefülltes Kissen für die Katze
Das Kissen wurde geknuddelt, in die Luft geworfen und wieder aufgefangen. Rambo hat sich drauf gewälzt und ist auf dem Rücken drauf rum gerutscht.
Katzen lieben Baldrian
Irgendwann war nur noch ein schwarzes Knäuel zu sehen. Aber sie ist dabei nicht vom Sofa gekullert. Die blanke Körperbeherrschung *lach*
Katze mit Baldriankissen
Dann hat sie ihr Pfötchen auf´s Kissen geknallt und behauptet dass das ihr Kissen ist. Pfft, als ob wir Hunde an einem Stinkekissen interessiert wären. Neee, das ist nichts für uns.
schwarze Katze
Nach so viel Spaß mit dem Stinkekissen war Rambo wirklich geschafft und müde. Wir glauben ja, sie musste erstmal ihren (Baldrian)Rausch ausschlafen.
das ist meins
Also so kann Katz doch die kalten Wintertage gut überstehen.
Wir wünschen euch heute schon ein schönes Wochenende.
Eure Emma, Lotte und Rambo

13 Kommentare:

  1. Also, die Katzenminze mag ich ja viel lieber als das Baldriankissen, aber bei beiden kann man wunderbar entspannen und träumen, das stimmt! Zum Glück ist meine Katzenklappe immer offen, aber bei diesem Wetter will ich auch nicht vor die Tür, vielleicht ganz kurz und das tägliche Geschäft will ja auch erledigt werden. War schön dich hier zu treffen, du süße schwarze Maus! (sorry, natürlich meine ich "Katze")
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja mal süße Bilder von Rambo, die es bei Euch wirklich sehr, sehr gut hat. Ich denke Katzen haben andere Bedürfnisse als Hunde und sie sind in der Lage diese auch zu befriedigen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Das sind mal süße Bilder von Rambo und ich finds toll, dass sie die Kissen mag.
    Unsere beiden mögen gar keine Katzenminze und mit Baldrian habe ich das noch nicht probiert.

    Aber wir hatten mal, als ich in die Lehre ging, einen Schreibtisch zum reparieren und wir hatten eine Werkstattkatze, nun sie gehörte dem Meister.
    Ich habs nicht gelaubt, dass Katzen so auf Baldrian abfahren. Wir haben uns halbtot gelacht, als mein Kollege mal mit einem Fläschen Baldrian ankam.
    Wir ein Fach mit Baldrian eingerieben haben, die Katze ist fast aufgeflippt.
    Ich glaube ich kaufe diese Kissen auch nochmals und geben sie unseren Katzen mal sehen.
    Lieben Gruß Eva
    alles Gute für Euch Drei.

    AntwortenLöschen
  4. Baldrianrausch...*gg ich lach mich weg. Cooler Gedanke. Ich erinnere mich das Hundeline so manches Spielzeug zu Tode geliebt hat. Das wurde niemals zerfetzt es wurde einfach immer nur geknuddelt :)). Klasse
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Katze auf Droge - das sieht ja oberköstlich aus. Wenn Ramo das nächste mal nicht nach draussen will - einfach mit dem "Stikekissen" locken.
    Meint Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Was für niedliche Bilder von Rambo. So süß wie sie mit dem Kissen spielt, da hatte sie wirklich Freude dan.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  7. süß anzusehen - da hat Rambo ja was ganz feines geschenkt bekommen

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  8. Das Kissenist ja echt gut angekommen - und teilweise hat man das Gefühl Rambo würde am liebsten in das Kissen reinkriechen wollen :) Sehr niedliche Bilder.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  9. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Ihr Lieben,

    klar, Katze ist im Vorteil, muß nicht an der Leine gehorchen, kann kommen und gehen wann sie will und möchte. Ihr Stinkekissen macht ihr auch niemand streitig, also Katzenherz was willst du mehr. Sehr schöne Fotos sind dem Fraule da gelungen, dank Rambo die eine tolle Darstellerin abgegeben hat.

    Grüße ins Wochenende von der Helga

    AntwortenLöschen
  10. Wenn unsere Fellnasen sich freuen sind wir glücklich.
    Und dieses Stinkekissen hat Rambo sehr glücklich gemacht... tolle Fotos
    Liebe Grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Lieben,
    was für eine süsse Geschichte. Ja solche Stinkekissen lieben Kätzchen besonders.
    Wenn er wüßte, was draußen in der weiten Welt für Gerüche unterwegs wären, würd er sicher mal gern mit auf einen Spazier gehen und euch bei Trab halten.
    Schick euch liebe Grüße, habt ein feines Wochenende, Moni und Emmy

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich liebe es wenn sich die Katzen im Winter so einkuscheln und sich kaum regen. Seit Ben im Haus ist hat unsere Milka leider keine Chance mehr ins Haus zu kommen. Da treibt sie sich lieber im Stall umher und fängt fleißig Mäuse!
    Euch ein schönes WE!
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Sooo süß die Rambo Fotos mit dem Baldriankissen.
    Das ist ja scheinbar wie eine Droge für Katzen.
    Jaaa, Bewegung muß sein, für Mensch und für Tier.
    Wir gehen auch fast jeden Tag eine Runde - da fehlt natürlich Isi besonders.
    Liebe Grüße Heidi,
    die Euch einen guten Wochenstart wünscht

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.