Freitag, 14. September 2018

Verwandtschaft

Naa, seid ihr alle wieder da? Jaja ich weiß, ihr vermisst Emma und Lotte. Aber ich kann euch versichern das sie bestimmt gleich kommen. Ständig sind sie unterwegs und da vergessen sie auch schon mal die Zeit. Es wird ja jetzt schon sooo zeitig duster. Darum genießen sie jeden Sonnenstrahl.
Affe
Los Frauchen, nun komm schon. Wir müssen uns beeilen. Unsere Leser warten doch schon. Heute wollen wir weitere Fotos aus dem Tierpark zeigen und diesmal gibt es sogar Fotos von unserer Verwandtschaft. Bestimmt hat sich dieser Affe vorgedrängelt. Nein, das ist nicht unsere Verwandtschaft. Auch wenn Frauchen uns manchmal liebevoll Affenkinder nennt ;-)
Lotte
Unsere weitläufige Verwandtschaft wohnt auch im Tierpark. Nur ein paar Hausnummern vom Affenhaus entfernt haben sie ein großes Waldgrundstück bekommen. Dort fühlt sich unsere Verwandtschaft sehr wohl und hat sogar schon eine Familie gegründet.
Polarwolf im Tierpark Köthen
Das ist ein Polarwolf, der sich eine kühle Kuhle gebuddelt hatte und gerade sein Mittagsschläfchen hielt. Leider hatte sich Mama Wolf mit ihren Jungen weiter in den Wald zurückgezogen. Papa Wolf hat sich aber von den Zweibeinern auch nicht weiter stören lassen.
Polarwolf
Apropos Zweibeiner. Nicht das ihr denkt wir werden hier ewig allein zu Hause gelassen. Vormittags machen wir mit unseren Zweibeinern einen ausgedehnten Spaziergang. 
Emma und Lotte
Dann gibt es Mittagessen. Danach fallen wir müde in unsere Körbchen und unsere Menschen dürfen einen kleinen Ausflug machen. Natürlich gibt es einen Abschiedskeks und nach drei Stunden sind sie wieder da. Wir sind ausgeschlafen und kassieren den Liebwarkeks. Aber das war diesen Sommer nur ganz selten und sie machen das auch nur wenn es uns beiden richtig gut geht.
Luchs
Rambo wollte auch ein Foto von ihrer weitläufigen Verwandtschaft haben. Prompt hat sie sich gleich in Positur geworfen. Der Luchs muss sie wohl beeindruckt haben.
schwarze Katze Rambo
Sie kann genauso streng gucken.
Und weil wir hier alle drei auch mal kurz zickig sein können, nehmen wir euch noch mit ins Streichelgehege *lach*
Streichelgehege
Guck mal, da kommen Zweibeiner. Bestimmt haben die Leckerchen dabei.
Streichelgehege im Tierpark Köthen
Ohje, jetzt kommen sie alle angerannt.
Tierpark
Er hat die Haare schön.
Fotos aus dem Tierpark
Muss auch mal gucken.
zutrauliche Tiere
Kommt angedüst.
Jungtiere im Streichelgehege
Ist noch gaaaanz klein.
so lieb
Ruht sich mal aus.
Na, haben euch die Fotos gefallen? Wir hätten da noch welche *lach*
Aber für heute verabschieden wir uns und wünschen euch ein Wochenende.
Emma und Lotte
Eure Emma, Lotte und Rambo

Kommentare:

  1. Wuff, schau gerade nach m einer Leseliste und sehe, ihr seid ja wieder da, ihr Beiden.

    Rambo fehlen nur noch die Pinsel an den Ohren, sieh sieht ja dem Luchs ähnlich, ja ist ja auch eine Katze.

    Der schöne große Polarwolf ist ja schön, ja das war bestimmt interessant für die Herrchen, die Verwandschaft zu besuchen.

    Habt Euch fein, einen schönen ABend und ein schönes Wochenende und ein
    Wuff von mir,

    lieben Gruß Eva
    wuff wuff wuff.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da habt ihr ja ganz schön was erlebt. Eure "Verwandten" sind ja klasse. Und so süße Tierchen. Das war sicher ein toller Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sind aber schöne Fotos. Die eine Ziege hat ja fast so schönes Haar wie Socke, die manchmal auch zickig sein kann.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Uiui Ihr Lieben,

    was habt Ihr denn für tolle Bilder mitgebracht. Eines schöner als das andere. Es muß ein herrlicher Zoo sein, zumindest seine Bewohner sind allesamt Stars. Da lohnt schon mal ein drei Stunden Schläfchen, daß Euere Fürsorger auch mal rauskommen. Sicherlich haben sie mit Euch die Bilder angeschaut und Euch von Eueren Verwandten berichtet.
    Mir haben diese Fotos sehr gefallen und gerne schaue ich mir mehr davon an. Danke fürs teilhaben laßen, dafür wünsch ich allen ein sonniges Wochenende. Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  5. Und wie ns die bilder gefallen haben, echt süss die Lämmer und Zicklein, doch der Polarwolf hat natürlich mich besonders angesprochen, derweil eines von Frauchens Liblingstiere, der Luchs mit seinen Pinselohren auch nicht ohne ist. Gut dass ihr das Bild zeigt, denn unsere Eiheimischen zeigen sich mir im Wald einfach nie.
    Grüsse von Ayka die gespannt auf die weiteren Bilder wartet

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ihr drei,
    na da habt ihr uns ja eine schöne Verwandtschaft mitgebracht! Da bekommt man gleich Lust auch wieder einen Zoo zu besuchen!
    Der Polarwolf ist wirklich eine grandiose Erscheinung!
    Euch alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Bilder haben eure Zweibeiner mitgebracht ... und ihr habt sie super präsentiert :) Der Polarwolf sieht sehr entspannt aus ... oder er war nur total müde weil er die Nachtschicht bei der Welpenbetreuung hatte ;) Die Ziegen sind sehr niedlich ... und so ab und an darf man auch mal zickig sein!
    Wenn wir die Hunde-Verwandschaft im Tierpark besuchen, dann landen wir immer bei den Eseln ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  8. Achöne Fotos zeigt ihr da aus dem Zoo - aber ihr 3 seid genauso schön und süß wie die Tiere im Zoo.
    Dina hat vor ein paar tagen auch komische Tiere beim Zirkus gesehen - davon demnächst mehr.

    Wir wünschen euch eine schöne Zeit

    la gabi & dina

    AntwortenLöschen
  9. Da habt ihr aber wirklich schöne Bilder mitgebracht. Sogar Wölfe haben eure Zweibeiner gesehen. Wir haben hier maximal Sofawölfe.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.