Donnerstag, 20. September 2018

Freundschaft

Nun bin ich, die Emma, schon fast neun Jahre in diesem tierischen Haushalt. Angekommen bin ich hier als Baby und soooo begeistert war Lotte erst gar nicht über die Tatsache das ich hier wohnen wollte. Na gut, ich gebe es ja zu, die erste Zeit habe ich es ihr und unseren Menschen nicht gerade einfach gemacht. 
Emma
Wer gleich am zweiten Tag wie ein Wirbelwind durch das Blumenfenster saust, wird eben erstmal schief angeguckt. Lotte habe ich die Ohren getackert und überhaupt musste sie manchen Kratzer von mir einstecken.
Beagle
Es hat einige Zeit gedauert bis ich begriffen hatte das Hund so etwas nicht macht. Lotte war sehr geduldig mit mir. Nur das ich nichts an ihrem Futternapf zu suchen habe, das musste ich ganz schnell lernen. Erstens hat Lotte den mit bösem Knurren verteidigt und zweitens hätten die Zweibeiner das nie erlaubt, weil Lotte Enzyme ins Futter bekommt. Unsere Futternäpfe standen ja von Anfang an nebeneinander.
Emma und Lotte
Mit der Zeit sind wir alle zu einem richtigem Team zusammen gewachsen und waren eigentlich nie getrennt. Nur wenn eine von uns zur Tante Doktor muss, das müssen wir einzeln schaffen. Aber sonst machen wir alles zusammen und sind dicke Freundinnen.
Hundefreundschaft
So eine Freundschaft haben die Zweibeiner auch im Tierpark beobachtet und Fotos mitgebracht. Diesmal sind es keine Vierbeiner, sondern gefiederte Freunde, aber trotzdem sooo niedlich anzusehen. Die Papageien leben in einer riesigen Voliere, durch die man durch spazieren kann.
Tierpark
Oh, Entschuldigung das ich euch mit beschmiertem Schnabel begrüße. Ich frühstücke gerade.
Tierpark Köthen
Wollt ihr mal kosten? Es gibt lecker Obst. Ich teile gern.
Papageien
Gibst du mir auch was ab?
Ja klar, aber ich halte fest. Du kannst abknabbern.
lustige Papageien
Das schmeckt sehr gut und reicht für uns beide.
Neue Voliere im Tierpark Köthen
Jetzt ist das Stückchen Obst aber schon sehr klein geworden. Pass auf! Kneif mich nur nicht in die Kralle.
Papageien im Tierpark Köthen
Wir machen es einfach so. Hihiii, jetzt haben wir beide beschmierte Schnäbel.
Gute Freunde teilen eben alles.
Bei uns wird zwar nicht das Futter geteilt, aber die Leckerchen auf alle Fälle.
Emma und Lotte - eine Hundefreundschaft
Wir sind IMMER im Doppelpack unterwegs und wo eine lang rennt, muss die andere auch hin.
Gemeinsam wünschen wir euch heute schon ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

11 Kommentare:

  1. Ist das goldig mit den Papagaien, so lieb und hilfsbereicht.
    Aber liebe Emma, das seid ihr - Lotte und Du - doch auch inzwischen.
    Es dauert immer eine gewisse Zeit bis man sich aneinander gewöhnt hat.
    Lotte war schließlich die Hausherrin und dann kommt so ein weiblicher Wirbelwind. Aber die Menschen haben es dir schön beigebracht und inzwischen sie ihr Beide ja ein Herz und eine Seele und könnt nicht mehr ohne einander und so soll es ja auch sein.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und habts fein, das hat ihr ja auch mit Sicherheit bei Eueren Menschen.

    Lieben Gruße und ein Abendwuffffffffffff
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es toll, dass Ihr zwei Euch so gut versteht und dicke Freundinnen seid. Und die Bilder von den Papageien und ihrem freundlichen Miteinander ind zauberhaft.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. So eine echte Mädels-Freundscahft ist schone twas besonderes ... und manchmal dauert es eben auch, bis man sich so richtig aneinander gewöhnt hat :) Ich kann mir gut vortellen,dass Du als kleiner Wildfang Lotte so manches Mal herausgefordert hast.
    Die Papageien-Bilder sind wunderbar, besonders mit den Kommentaren.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  4. So eine Freundschaft ist wirklich was ganz feines - nie ist man alleine. Immer ist jemand da der einen tröstest oder auf dumme Gedanken bringt - eben ganz nach Situation :-)

    Fein wie die Papageien sich sogar das Futter Teilen.
    Schöne Fotos hat euer Frauchen gemacht.

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  5. So eine Hundefreundschaft ist doch was Schönes. Unsere beiden sind auch unzertrennlich.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. so wunderschöne Tierfotos und Freundschaften, herrlich, allerliebste Grüße von Kathrin & Lo & Li

    AntwortenLöschen
  7. so wunderschöne Tierfotos und Freundschaften, herrlich, allerliebste Grüße von Kathrin & Lo & Li

    AntwortenLöschen
  8. Sind das süße Fotos, man sieht, wie gern die ZWEI sich mögen und teilen.
    Natürlich sind die Bilder mit euch auch ganz super, und auch bei Momo & Isi war es so, dass beide immer alles gemeinsam machten.
    Habt ebenfalls ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße heidi

    AntwortenLöschen
  9. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Hallo Ihr Lieben die immer alles gemeinsam machen!

    Ach wie schön, Papageien werden ja ziemlich alt bis uralt und solange möchte doch kein Mensch bzw. Tier alleine durchs Leben schlendern. Schon in der Bibel steht
    geschrieben, Mose 1, .....es ist nicht gut daß der Mensch allein sei.....
    Darum hat mich Euer Post jetzt schon sehr berührt, steht jedem Wesen doch einmal der Abschied vom liebgewonnenen Partner bevor. Aber soweit sind wir Gottseidank noch nicht ganz, ein paar Jährchen möchten wir uns schon noch miteinander freuen, lachen und vor allen Dingen Unsinn und Blödsinn treiben. Wichtig! 🤡
    Ich hoffe meine Weiterleiterin kommt heil zurück von ihrem verlängerten Wochenende mit den Bärbels. Die waren nämlich auch gemeinsam unterwegs. Da ham wir es wieder, wer reist schon gerne mutterseelenallein ins Zillertal. Haha keiner eben!
    Einen schönen Sonntag kann ich nicht mehr wünschen, na dann wünsch ich eben einen guten Wochenstart, zu zweit versteht sich! Euere Helga

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, dass ihr euch so gut versteht. Hier ist es mittlerweile zwischen Leo und Leona auch eine richtige Freundschaft geworden.
    Die Bilder von den Papageien sind ja so niedlich.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.