Boah, wir hatten schon eine große Spazierrunde hinter uns. Ich, die Lotte, war echt ko. Also wenn der Ritter auf einem Knattermoped kommen würde ... Aber auf Menschengetümmel und Pferde hatte ich keine Lust. Das wäre ja schon wieder so eine wilde Sache geworden.
Also schickten wir unsere Zweibeiner allein nach Landsberg / bei Halle zum Mittelalter-Spektakel. Der Mittelpunkt von Landsberg ist ein Berg, auf dem eine Kapelle steht. Am Fuße des Berges, an der Felsenbühne, fand das Mittelalterfest statt.
Massagestube |
An Markständen konnte man mittelalterliche Kleidungsstücke erwerben und natürlich wurde auch für Speis und Trank gesorgt.
Musik wurde auf historischen Instrumenten gespielt und alle Gäste wurden vorzüglich unterhalten.
Man konnte sich mit dem Raben fotografieren lassen. Nein, das ist nicht unser Frauchen, aber die Zweibeiner durften trotzdem ein Foto machen.
Tja und dann fanden die Ritterspiele statt. Ohje, jetzt wird es gefährlich.
Die Sonnenritter stellten in einem Turnier ihr Können unter Beweis.
Sie mussten in vollem Trab Ringe mit ihren Lanzen treffen oder Schwerter aus dem Boden ziehen.
Jetzt kommt der schwarze Ritter. Der hat immer geschummelt und alle Zuschauer haben laut "Buuhhh" gerufen.
Hinterher durften sich die Pferdchen natürlich ausruhen.
Wenn unsere Zweibeiner einmal in Landsberg sind, dann sind sie selbstverständlich auch auf den Berg gekraxelt. Ja, gekraxelt ist der richtige Ausdruck. Aber die Geschichte erzählen wir euch das nächste Mal. Für heute sind es genug Fotos. Wir hoffen das sie euch gefallen und verabschieden uns von dem Rittergetümmel.
Jaaa, da hoch zur kleinen Kapelle geht es im nächsten Post.
Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag, einen erlebnisreichen Feiertag und dann eine tolle kurze Woche.
Eure Emma und Lotte
Auch wenn ich überhaupt nichts für die Zeit des Mittelalters und derartige Feste überhabe, sind die Bilder sehr, sehr schön.
AntwortenLöschenIch frage mich immer, wieviel reales Mittelalter dort gezeigt wird.
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Da habt ihr aber einen schönen Ausflug gemacht, bestimmt sehr interessant.
AntwortenLöschenAlles Liebe vom Reserl
Liebe Emma und Lotte,
AntwortenLöschensolch Mittelalterfeste sind immer sehr sehenswert und spannend.
Schöne Fotos haben eure Zweibeiner mitgebracht.
Pferdchen mag ich ja besonders und freue mich, dass nicht nur verkleidete Pferde hier zu anzugucken sind.
Habt ihr richtig gemacht, dass ihr daheim geblieben seid.
Liebe Grüße Heidi
Wuff, meine Menschen lieben auch solche Zeitreisen, doch mich haben sie noch nie, nie mitgenommen - die gelungenen Bilder zeigen einen sehr lebendigen Betrieb da.
AntwortenLöschenMontagsgruss von Ayka
Das glaube ich dir gerne, dass Euch das zuviel geworden ist.
AntwortenLöschenDa habe ich ja auch Probleme bei so vielen Menschen.
Ich gehe ab und an zu solchen Festen, einmal im Jahr gibt es das Stauferfest in Waiblingen, da geht auch immer was ab und Menschen ohne Ende. Da bin ich froh, wenn ich wieder zuhause bin.
Aber deine Zweibeiner haben doch schon Fotos mitgebracht, das haben sie Euch bestimmt gezeigt.
Frag mal dein Frauchen, ob heute in ihrem Blog auch alles englisch ist.
Da wird wohl gearbeitet.
Lieben Gruß Eva und eine schöne Woche
Auch wenn ich solch ein Markttreien immer sehr schön finde, kann ich gut verstehen, warum ihr daheimgebieben seid. Ich bin sicher, ihr habt es dort auch viel entspannter gehabt ... und wahrscheinlich sogar noch ein paar extra leckerchen für eure Geduld bekommen.
AntwortenLöschenJetzt freue ich mich aber auch schon auf die Kraxel-Bilder.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Das sieht wirklich nach einem schönen Ausflug aus. Wir waren auch schon auf Mittelalterfesten und uns hat es gut gefallen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:
AntwortenLöschenUuuuui Ihr Lieben,
recht so, daß Ihr Euch da rausgehalten habt, dieses Mitteralterliche Rittergetümmel ist schließlich auch nichts rechtes für zwei gesittete Damen wie Ihr Beide es seid. Unter Umständen wärt Ihr da noch unter die Hufe gekommen, wild, viel zu wild. Die schönen Fotos die mitgebracht wurden schauen wir uns nun gemeinsam an und loben die Zweibeiner für ihr Engagement. Zum Schauen wirklich schön, aber ehrlich möchtet Ihr diese Zeit zurückhaben, so ganz ohne Snappi und Rindi dem Kellerfleisch, bloß einen alten Knochen, und noch diese Hängegewänder, neee, Lotte wie würdest Du denn aussehen damit und Emma erst mit Rüschenbeinkleid und Strohhut. Neee, wirklich, dann schon lieber im Hier und Heute mit Internetz und weiter Welt. Habt derweil eine schöne neue Woche und bis der Tage, die Helga
so ein Mittelaltermarkt/Fest ist immer was ganz feines, da gehe ich auch sehr gerne hin - aber ebenfalls ohne Hund, denn Dina mag Menschenansammlungen nicht so gerne
AntwortenLöschenlg gabi
Was für ein Trubel ! Da war es ja wirklich besser , dass Ihr Hunde daheim geblieben seid. Ich freue mich für Eure Zweibeiner, dass sie einen so schönen Tag bei strahlendem Sonnenschein hatten, ist ja immer schade, wenn solche Feste "ins Wasser fallen". Wünsche Euch eine schöne erste Maiwoche ♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Petra ♥
So ein Mittelaltermarkt ist immer wieder ganz bereichernd. Es ist toll, all das ansehen zu können und mittendrin zu sein.
AntwortenLöschenglg Susanne
Auf so einem Mittelaltermarkt war ich leider noch nicht, aber der würde mir sicher auch sehr gefallen! Danke fürs Zeigen!
AntwortenLöschenLG Petra
Da haben eure Zweibeiner aber einen tollen Ausflug in ein anderes Zeitalter gemacht - ich war noch nie auf einem Mittelaltermarkt, obwohl es hier ab und zu auch welche gibt!
AntwortenLöschenAlles Liebe nima