Donnerstag, 5. April 2018

Kleine Erfrischung

Endlich ist nun auch bei uns der Frühling angekommen. Das ging tatsächlich ratz-fatz. Da muss einer den Schalter umgelegt haben und schwupps war der Frühling da. Von einem Tag auf den anderen. Also wenn das so einfach geht, hätte das dieser "Jemand" auch mal eher machen können.
Emma
Gleich sieht die Welt viel schöner aus. Jetzt wird bestimmt auch alles wieder schön grün. Das feine Wetterchen haben wir natürlich für ausführliche Spaziergänge und Flitzerunden genutzt. Lotte konnte ihren Mantel im Schrank lassen.
Lotte
Sogar Frauchen war viel schneller fertig angezogen. Wir haben echt gestaunt. Nach dem langen Winter und den kalten Ostertagen waren wir noch gar nicht auf so warmes Wetter gefasst. Das war schon eine krasse Umstellung. Aber eine schöne. Und weil wir nach den Flitzerunden doch etwas außer Puste waren, kam uns eine kleine Erfrischung gerade recht.
Emma und Lotte
Wir konnten es nicht fassen. Hier liegt tatsächlich noch Schnee. Bei fast 20 Grad ist das besser als jede Pfütze. Da hat es uns auch nicht interessiert das der Schnee nicht mehr ganz weiß war. Jaaa, wir wissen das ihr keine Schneebilder mehr sehen wollt.
Hunde im Schnee
Aber Regen, Sonne und Wärme haben es noch nicht geschafft die Schneemengen, die hier im März angekommen sind, zum schmelzen zu bringen. Bei diesen Frühlingstemperaturen kann Hund den Schnee genießen.
Beagle
Schnell noch mal den Kopf hinein stecken. Das kühlt herrlich ab. Ganz lange sind wir von einem Schneefleck zum nächsten spaziert. Wir haben wirklich keinen ausgelassen. So gut hat uns das gefallen.
Schnee im April
Noch einmal ein Schneebad nehmen und sich richtig drin rum kullern, bevor der Schnee den Frühlingsblümchen Platz machen muss.
Eine kleine Erfrischung im April
Ja, auch Lottchen hat das kleine Schneevergnügen voll ausgenutzt.
Wenn ihr jetzt genug vom Schnee habt, können wir das sehr gut verstehen. KLICKT euch doch noch weiter zu Snoopy. Er hat eine schöne Wanderung gemacht und konnte die ersten Tierkinder beobachten.
Beagle Emma
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Och Emma und Lotte,
    ich guck gerne noch kleine Schneebilder von Euch an und wie Ihr Euch im Schnee bei 20 Grad lümmelt.

    Soooo schön, aber ich hoffe, dass der Frühling nun endlich bleibt.
    Warte bald meckern wir wieder über die hohen Temperaturen :_))
    Habt ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Schön zu sehen was ihr beiden wieder für eine Spaß bei eurer Tour habt. Mit solchen begeisterten und übermütigen Modells schaue ich auch noch gerne Schneebilder *zwinker*.
    Bei uns sind die Temperaturen auch angestiegen, aber es regnet noch sehr oft und heute ziehen auch starke Windböen durch. Also nix für ohne Mantel rausgehen und Frühling genießen.

    ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich, dass es bei Euch so schön ist. Wir hatten heute echtes Aprilwetter mit mäßigen Temperaturen. Wir freuen uns so sehr für Euch und hoffen auch auf den Frühling.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Ach pustet doch mal den Frühling zu uns rüber...
    Sina und ich sind heute wieder fast erfroren !
    LG
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  5. Doch, doch - so mag ich den Schnee, wenn es warm is tund er nur noch in Flecken zum Abkühlen daliegt. Im sommer , auf den grossen Bergen ist das immer ein ganz besonderes Erlebniss.
    Geniesst die warmen Frühlingstage - denn bei uns ist für nächste Woche doch echt wieder Schneeregen angesagt.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Genau nehmt ein letztes Schneebad wir wollen doch jetzt alle Frühling. Bei meiner Familie in Hessen ist die Natur schon viel weiter, da ist alles grün, hier leider auch nicht. Habt es schön ihr Lieben und wir freuen uns gemeinsam auf Frühling, herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  7. 20° und Restschnee, das hat man selten und das muss Hund natürlich ausgiebig nutzen, denn schnell ist das nun weg geschmolzen.
    noch sind es hier nur 2° aber 16 sollen es heute werden und der Himmel ist ganz blau, kein Wölkchen in Sicht - Das Klappt bestimmt

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  8. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Emma und Lotte,

    ich freu mich mit Euch, daß Ihr noch so viel Spaß habt an den Winterresten. Oben ohne gehen, wer tut das nicht gerne, man kommt so locker und leicht daher, einfach frühlingshaft, wir haben solange gewartet und laut Wettermelder soll noch mehr davon auf Halde liegen. Laßen wir uns überraschen, Ihr werdet uns schon zeigen, was man noch so alles anstellen kann. Aber aufpaßen müßt Ihr schon, gelle, denn Ihr kennt ja meinen Hang zum Sprichwort: Übermut tut selten gut. Nicht daß was passiert, hingefallen ist man gleich, und eine Frühlingsverletzung muß nicht unbedingt sein. Das Bett hüten wäre ein arg schlimmes Handycap in diesen Zeiten. Ich versprech Euch, ich pass auch auf, ich will nämlich gerade auch kein Bett hüten müßen. Grüße von mir, der Helga und Kerstin flüstert mir gerade, sie schließt sich an.

    AntwortenLöschen
  9. Auch bei uns lässt sich der Frühling - stundenweise - blicken :) Aber zum Glück sind hier alle Schneerest wirklich verschwunden, wobei ich gluabe Shadow hätte auch seinen Spaß an so ein paar Resten gehabt.
    Wir hoffen, es bleibt jetzt immer länger schön und wir entdecken bald wieder ganz viele Blumen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  10. Bei 20 Grad sich im Schnee wälzen kann nicht jeder. Richtig so, dass ihr zwei das ausnützt und Frauchen freut sich sicher über die tollen Bilder.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    hier war mal wieder ALLES verschwunden, und ich wußte mein PW nicht. Also Kommentar verschwunden.
    Ich hatte geschrieben, dass ich es sooo toll fand, dass die Pelzigen noch einmal eine Schnee Ecke hatten, und dass ich die Fotos Klasse finde.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann mir gut vorstellen, wie dieses zusammengeschmolzene Schneefleckchen riechen muss. Da müssen massenweise Informationen drin sein. Wunderbare Bilder! Genießt den Frühling. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. So ein paar Schneeflecken gibt es noch an den Schattenstellen und ich finde das eigentlich ganz schön. Auf den Bergen sowieso..aber gestern war es so warm bei uns, dass ich mir den ersten Sonnenbrand auf der Nase geholt habe:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.